Projekt Daedra gegen das Kaiserreich

Hi!

Also das Gambokissen gibt es eigentlich schon, nähmlich in Ald Daedroth wo es mit einer Tempelquest zusammenhängt.

Zu Molag Bal würde ein Ring passen der andere gegeneinander aufhetzt.
Der "Ring der Intrigen" würde doch zum "Prizen der Intrigen" passen;)

Speechcraft-> Wortgewandheit:)

Zu der Insel... Wie wäre es mit einer Art Oase in mitten der Lavalandschaft?
Lava bietet oftmals viele Nährstoffe für Pflanzen!Vielleicht wäre ein Tal oder
Ähnliches möglich in dem sich die Oase befindet, irgendwo wo der Boden
schon abgekühlt ist;)

Ich meld mich wenn mir mehr einfällt!

Mfg MadDin

EDIT Hab jetzt keine Statuengefunden... naja eine von Mephala ist aber in einer Mod enthalten. Aber vielleicht erlaubt dir der Autor ja die Statue zu verwenden,wenn du ihn nett bittest;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Ich bin gerad dabei, die Oblivionebenen zu zuordnen, allerdings komme ich da an meine Grenzen, was das Wissen über die Daedra geht. Alle Daedra-Prinzen haben ja ihre eigene Oblivionebene, allerdings habe ich aus dem Almanach nicht erfahren können, welche Ebenen zu wem gehören, noch welche es alle gibt. Ich könnte zwar weiter hin die Lore auser acht lassen, aber da ich das ohnehin schon oft getan habe, möchte ich zumindest in diesem Aspekt zur Lore stehen. Dies fällt mir aber wegen der noch unzureichenden Informationen schwer. Zur Zeit konnte ich erst eine Ebene einem Prinzen direckt zuordnen, weil es auch nur genau so dort steht. Wäre sehr hilfreich wenn mir einer helfen könnte, an Informationen zu kommen.

Ja, die Mephalastatue hatte ich auch schon im Hinterkopf, aber ich belass es jetzt ersteinmal darauf, dass ich für jeden Gott einen Ersatz finde. Dürfte nicht viel schwerer sein, als die Statuen zu suchen, oder gar selbst welche zu basteln.


Gruß: TakoTatsujin
 
Eine Idee :

Vielleicht kannst ja in Blender was basteln!
Als Vorlage kannst du ja die TES-Triad-Karten nehmen;)

Zu den Daedra: Das einzige was mir spontan einfällt ist das Mehrunes Dagon´s
Reich die Totenländer heisst

Werd mal gucken ob ich noch mehr finde oder einer von den Lore-Experten
meldet sich zu Wort.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Falls du den Spieler ein paar Ausflüge machen lassen willst (weiß jetzt nicht genau, ob dazu irgendwas steht) könntest du als kreative Hilfe vielleicht auch das und das gebrauchen. (Auch wenn in beiden ähnliches steht, ist eben eigentlich das gleiche.)
 
Ich fass mal zusammen:

Azura - Mondschatten

Mehrunes Dagon - Totenländer

Molag Bal - Kalthafen

Vaernima - Modderfenn

Malacath - Aschengrube

Hermaeus Mora - Apocrypha

Sheogorath/Jyggalag - Shivering Isles

Die anderen Namen der Oblivion-Ebenen scheinen unbekannt zu sein
siehe hier

Peryites - Peryites Morast

Mephala - Zehn Mondschatten

Die letzten beiden Reich sind nicht belegbar(Peryites und Mephala)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Danke aber so weit bin ich auch ;). Bin mitlweile bei der 3. Ebene. Azuras und die von Molag Bal habe ich schon soweit fertig. Wo ich gerade dran bin, ist Aschengrube und Totenländer. Ebenso habe ich mich endschieden, für die noch unbekannten einfach welche zu erfinden. Wenn mir die Lore nichts liefern kann, muss ich eben selbst dran. Darum bin ich auch schon an der Ebene von Hicine am werkeln. Der Grund warum ich bislang bei den Ebene schon so weit bin ist, dass ich sie nicht alt zu groß mache. So in etwa eine Cell groß. Man soll sich ja nicht verlaufen, sondern den Auftrag entgegen nehmen. Wobei das selbst auch schon schwierig genug ist, denn selbst in der Eben von Azura leben Wesen, die einen liebendgern in der Luft zerreißen wollten.

Gruß: TakoTatsujin
 
Ja, die habe ich dann beim Durchstöbern eurer Vorschlagsseiten auch gefunden ;).
Was mich wundert ist, dass obwohl ja über fast alle Ebenen etwas bekannt ist, warum es dann noch nicht im Almanach zu finden ist. Naje, eventuell waren die Quellen nicht sicher genug. Villeicht wird der Teil dann ja bald erweitert.


Gruß: TakoTatsujin
 
So, die ersten beiden Oblivionebenen sind komplett fertig.

Hier ist die Ebene von Molag Bal, Kalthafen.




Dank des Blizzards sieht man zwar nicht viel, aber so ist es eben in Kalthafen - kalt ;). auf dem letzten Bild kann man noch so shemenhaft, Molag Bal's Statue erkennen.

Und hier ist die Ebene Mondschatten, die von Azura.



Azura ist hier im Körper einer Dunkelelfin unterwegs. Es gibt zwar eine Mesh für sie, da sie ja auch im Spiel vorkommt, allerdings befindet sie sich in einem schönen Srkipt ''gefangen'' und ich hatte wenig lust sie daraus zu befreien.

Ich hoffe mal ich habe eure Erwartungen zu den Ebenen eingehalten, wenn nicht sogar noch übertroffen.


Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeitgeist und Mani
Sehr schöne Screens. Besonders gefällt mir die Atmosphere bei der Kalthafen-Ebene.
Ich hätte noch eine Idee. Die Azura Ebenen heiß ja Mondschatten. Könnte man das irgendwie einstellen, dass es immer Nacht bleibt? Ob das Lorefreundlich ist weiß ich jetzt nicht, wäre aber eine Idee ;)
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Hmm, in meinen Augen wirkt alles steril, ein wenig mehr Liebe zum Detail wäre nicht schlecht. Ich selbst habe an Mondschatten gebastelt (übrigens ist dort immer Dämmerung) und wenn man sich wirklich Mühe gibt, die Ebene nach den Beschreibungen aus den Büchern wiederzugeben, ist das locker ein eigenes Modprojekt. Außer dem Namen sehe ich auch keinerlei Übereinstimmungen.
 
Also die Kalthafenebene gefällt mir sehr, uneinladent passend zu einen Daedra-Prinzen;)

Zu Mondschatten kann ich mir noch kein genaues Bild machen,dass was zu sehen ist
könnte vielleicht noch ein bisschen ausgeschmückt werden.

Aber lore-technisch muss ich leider sagen das es nicht so passend ist und auch
einige Fetzen über diese Ebenen vorhanden sind.

Z.B ist Kalthafen nicht wirklich vereist ,zwar kalt aber nicht vereist und die Mondebenen sind eigentlich durch Rosengärten gekennzeichnet(wenn ich micht richtig
erinnere)

Also optisch sind die Ebenen gut aber halt nicht so lorenah, ist aber auch dein
Projekt
 
Bei Mondschatten war ich mir eh noch nichtz ganz sicher, aber ich komme in beiden Ebenen langasam an die Grenzen. Nicht an meine, sondern an denen des Spiels. In beiden Ebenen befinden sich mitlerweile weit über 1000 Objekte und bei so manchen PCs kommt es da manchemal zu kleinen bis großen Hakern.

Bei Mondschatten habe ich zum Glück noch etwas Spielraum, da ich dort noch nicht so viel Platziert habe, aber bei Kalthafen bin schon hart an der Grenze. Denn dort wollte ich eigendlich noch überall brennende Ruinen und all den Kram hinhauen, so als Kompletter Gegensatz, zu dem was man schon sieht, und was meiner Meinung auch diese Ebene ausmacht. Es ist kalt, sehr kalt, aber dennoch ist der Boden schlammig und nicht wie man meint total vereist.

Und zu den Rosengärten, dazu bräuchte ich dann endweder ein paar Ressourcen, die richtigen Teile schon in MW selbst und/oder mehr Spielraum, für die Gesamtanzahl der möglichen Objekte.
Zum Glück habe ich in keinen der beiden Ebenen Objekte verwendet, die hart an der Grundlage von MW ziehen, denn da wäre schon vor ein paar hundert Objekten schluss gewesen ... ich sage nur, verwendet niemals den Farn von MW. Da reichen 200-250 auf und selbst der beste PC schafft es nicht mehr, oder sagen wir mehr das Spiel ist maßlos überfordert.


Gruß: TakoTatsujin
 
Hier nun der verbesserte Version von Mondschatte. Ich hoffe mal das in ihrer Ebene der Rosenbereich war und nicht der Dornenbereich, denn ich habe größte Mühe gegeben überall diese kleinen Blumen reinzuarbeiten.



Wie man sieht zieren jetzt überalle Rosenbüsche die Ebene.

Ich habe auch vor mir Kalthafen noch mal etwas vor zu nehmen. Ich habe mal geschaut wo die maximale Grenze ist und habe bis dahin noch etwas Spielraum, zwar nicht viel, aber für hier und dort ein paar Objekte wird es schon noch reichen.


Gruß: TakoTatsujin
 
Mondschatten sieht jetzt richtig gut aus,schöne Atmosphäre wie ich es mir
vorgestellt habe!

Daumen Hoch:good:

Bin schonmal gespannt was du in Kalthafen noch machst.

Mfg MadDin
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin
Leider ersteinmal keine Bilder mehr von den Oblivionebenen, daher aber schöne Screens von einer Stadt, an der ich die letzten Tage gearbeitet habe.

Die Stadt gehört zu den Kaiserlichen, obwohl das nur die halbe Wahrheit ist. Sie war ehemals eine Dwemerstadt, wurde aber von den Kaiserlichen auf Grund besonderer Merkmale übernommen und umgebaut.




Besonderer Blinkfang ist ganz klar der Kran, des Hafens. Der war schon eine kleine Angelgenheit für sich, vorallem die Suche nach einem geeigneten Seil für die Winde ...
Ehemals standen mal 2 solcher Kräne im Hafen, aber es handelt sich nicht nur um eine Stadt sondern auch um eine Ruine und da ist eben das ein oder andere Kaputt und es liegen Teile auf dem Boden rum.
Rund um den Hafen kann man ganz klar die Einflüsse der Kaiserlichen erkennen. Ein kleines Dorf mit Ramschläden, für den Alltag usw.
Da die Kaiserlichen nicht wirklich scharf sind, die Ruine im inneren zu erkunden, mal abgesehen von den ganzen Fallen dort, ist der Eingang zur Ruinen für kurz oder lang geschlossen. Man kann sich zwar einen Schlüssel vom Besitzer der Sadt geben lassen, aber dafür muss man sich erst beweisen. Um klar zu stellen, dass man auch den Gefahren dort gewachsen ist.
Auf den letzten beiden Screens sieht man auch warum die Kaiserlichen so erpicht sind dort eine Siedlung zu besitzen. Die Tiefen des Berges beinhalten leuter verschiedenster Rohmaterialien und Metalle, auf die die Kaiserlichen scharf sind. Die Dwemer die hier ursprünglich mal lebten hatten wohl das selbe Ziel. Zumindest scheint es so, oder warum sollten sie eine so große Hafenanlage errichten mit den beiden Kränen. Wohl zum abtransport der Ware, aber dies ist nicht ganz sicher und nur vermutungen.

Wenn wer scharf auf den Kran ist, der muss es nur sagen, dann werde ich ihn zu meiner Dwemerfahrzeug-Sammlung hinzufügen, obwohl er ja kein Fahrzeug ist. Aber um ihn nur einmal zu benutzen, ist er mir zu schade. Mal schauen, ob ich nich noch irgendwo eine Verwendung für ihn finde.
Man kann es zwar auf den Screens nicht wirklich erkennen, aber ich habe mir auch die Mühe gemacht, um die Winde Seile zu platzieren, damit es auch real aussieht.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ja der Blickfang ist der Kran.;)
Auch die Stadt ist toll und der Hafen gefällt mir gut.

Wenn wer scharf auf den Kran ist, der muss es nur sagen, dann werde ich ihn zu meiner Dwemerfahrzeug-Sammlung, obwohl er ja kein Fahrzeug ist.
Hast du da ein Wort vergessen? Weil so lese ich nicht so viel Sinn daraus. (Interpretation ist natürlich was anderes)

Aber um ihn nur einmal zu benutzen, ist er mir zu schade. Mal schauen, ob ich nich noch irgendwo eine Verwendung für ihn finde.
Manchmal macht gerade, dass ein Objekt nur einmal existiert den Reiz aus. Auch wenn ich verstehen kann das er dir zu schade ist.:)
 
Ich muss schon sagen das du ein wahres Händchen für Dwemer-Sachen hast:good:

Ich hab auch schon eine Idee für den Kran!

Und zwar kannst du ihn doch in der Ruine einsetzen,wenn die sowas wie eine
Mine war/ist.
 
  • Like
Reaktionen: TakoTatsujin