Übersetzung Weather All Natural DV (Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine Fragen nebenbei:
1. In der Readme sind von Nano Mods empfohlen, wie ist das Animated Window Lighting System, hat jmd erfahrung mit?
2. Selbe Frage zu Storms and Sound
3. Wie krieg ichs hin, dass im Interior man sieht, dass sich der Tag abspielt (Lichtwchsel zuhause) auch habe ich im Gewitter keinen Sound.

Gruß und Dank
 
1. In der Readme sind von Nano Mods empfohlen, wie ist das Animated Window Lighting System, hat jmd erfahrung mit?
a) Empfehlungen dürften aus der Original-Liesmich sein
b) Ja. Ein Vergleich zu Illumination Within kann ich nicht machen; hatte ich noch nicht. AWLS tauscht die Scheiben bei Regen/Dunkelheit gegen Fake beleuchtete aus. Dazu noch Rauch aus den Schornsteinen.

Licht und Donner hast du nur bei den Vanila Häusern.
Wetter: Mit den All Natural - Indoor Weather Filter For Mods (benötigt Wrye Bash) auch bei ein paar Mods (zB Beter Cities).
Für Storms and Sound gibt es eigene Patche (zB Beter Cities).
 
@Roter Hase: ich mein nur in Vanilla, noch habe ich keine neuen Interiors per Mods eingefügt.

Was ist eurer Meinung nach besser AWLS oder IW?
Hab in einigen threads "horrorgeschichten" von fps einbrüchen gelesen...
Kann jmd Stellung nehmen? (Ich weiß komische Wortwahl:)

Gruß und Dank
 
Allgemein kann IW mehr Probleme machen als AWLS. Als da wären
- verschobene Häuser
- Übersetzung
- nur für Vanila, SI ?, keine Unterstützung für andere Mods

Zu den FPS Geschichte: Von wann sind diese Meldungen? Hier bei Scharesoft die Illumination Within Revived DV ist von 2006. Was für eine Hardware war damals üblich und was heute? Dazu ist das die zweite verbesserte Version.

Illumination Within ist Bestandteil von OWC-ND und noch keiner hat sich über zu wenig FPS wegen Illumination Within beschwert.

It should be noted that Illumination Within is still considered to be the most attractive window illumination method. With that in mind, it is possible to use both AWLS and Illumination Within together.
aus der AWLS Readme
 
  • Like
Reaktionen: samael
Muss suchen, weil ichs grad nicht im kopf habe (ich glaub das im OWC ND Thread...)
Das mit dem Interior soll nur für Obli+SI sein, momentan siehts bei mir so aus, dass Tagsüber es etwas heller als nachts ist, aber richtig kann man nicht definieren, ob es draußen regnet stürmt oder die Sonne lacht..
Auf den Videos, die auf der AN Seite sind sieht man deutlich die Wetterlage und das versuch ich bei mir auch hinzukriegen...

Gruß und Dank
 
Könnte es sein, dass dabei noch dieser Mod (baut auf All Natural auf) verwendet wurde? Der tut nämlich genau das.

Immersive Interiors (v0.8.1)

EDIT: @samael: Ich hab den Mod noch nicht ausprobiert, aber in der ReadMe steht doch:

(...) this mod adds new found realism to the game, allowing you to see out of the interiors windows. This means you can be in the local pub, staring out of the window at the town around you, or watch the sun set behind the city walls out of your home's bedroom window.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WetterFrosch:
den Mod hatte ich mal auf der Festplatte, er packt nur den extreior in jeden Interior-> siehst alles von innen, am Wetter tut der nix.
 
Naja, das "Nur" ist etwas despektierlich... es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob ich die Häuser aus dem Fenster sehe oder eben nicht... auch wenn es "nur" die Architektur ist, dennoch: enormer Stimmungsgewinn.
 
Ich habe ein Problem! Und zwar sieht der Himmel bei mir so aus:



Hier ist meine...

Oblivion.esm
All Natural Base.esm
Kvatch Rebuilt.esm
Unofficial Oblivion Patch.esp
UOP Vampire Aging & Face Fix.esp
Oblivion Citadel Door Fix.esp
Oblivion_Deutsch_v5_0.esp
DLCShiveringIsles.esp
Unofficial Shivering Isles Patch.esp
All Natural.esp
All Natural - SI.esp
Immersive Interiors.esp
OBGE - Liquid Water.esp
Idle Dialogue.esp
Sounds of Cyrodiil.esp
All Natural - Real Lights.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - Players Home.esp
Trade and Commerce.esp
DacrisPlayersHomes.esp
Kvatch Rebuilt.esp
Malo_Arena.esp
Knights.esp
Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
Sounds of Cyrodiil - KOTN Add-on.esp
Toggleable Quantity Prompt.esp
Alternative Start by Robert Evrae.esp
DPHBrumaJagdhütte.esp
Hermines Handtasche.esp
House_Improvements_DV.esp
ANB_Regen.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp

Weiß jemand, woran das liegen könnte. Weil das nicht normal sein kann bei AN :(
 
Du benutzt mit Sicherheit den Physically Correct Sky von OBGE. Einfach alle Dateien, die "SKY" im Namen beinhalten, aus dem Shader/override Ordner rauslöschen.
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
hallo,
vlt. könt ihr mir helfen.
ich habe die version von tesnexus geladen, bekomme aber kein wetter.
ich sehe einfach nur blau am himmel. keine texturen. auch wenn ich ne weile draußen rumlaufe, wie es in der anleitung steht. wenn ich dann fw 38EEE eingebe habe ich ja den vanilla blue sky mit einigen wölkchen. sobald ich aber in ein haus gehe und dann wieder raus gehe, habe ich wieder den komplett unstrukturierten blauen himmel.

hatte umgestellt von natural environment. dachte daran lags und habe alles neu installiert, aber nein. es ist immernoch so.

wisst ihr da weiter?
 
ja hatte ich damals gemacht. ich glaube wenn ich n neues spiel starte gehts :( na zum glück habe ich dann nur 8h vergeudet .... nu muss ich nur noch wieder den sound hinkriegen. man ist das alles schwer...

habe nämlich ambient dungeon, sound of cyridil (oder wie auch immer) und storm and thunder (oder so) ... nu gibts aber keine sprache mehr, wenn ich mit den leuten rede . man ey
 
Sag mal, verwendest du zufälligerweise engl. Mods in einem dt. Oblivion? Wenn du dir All Natural von TesNexus (also EV) und nicht die hiesige DV heruntergeladen hast, klingt das nämlich danach. Das würde auch deine Sprachprobleme erklären...
 
@Bounty: die von dir genannten mods haben mit dem sprachverlust der npcs nichts zu tun.
es könnte 2 ursachen dafür geben:
1. die hast die shivering isles nicht über das Portal verlassen (bzw. einen teleport benutzt) ->Lösung: zurück in die Shivering isles und dann durchs tor, das müsste ales ins lot bringen
2. du benutzt englische PI´s die was an den Vanilla-Rassen ändern (zb. Roberts Body Mod). ->Lösung: Ladeliste hier posten, falls du die mod nicht findest, welle schuld ist un wir helfen :)
 
Wieso steht eigentlich in jedem Guide, den ich bisher gelesen habe, dass man Breton in Bretone umbenennen soll?
Das ist doch falsch. In der deutschen Version verwenden die Bretonen die Stimme der Kaiserlichen. Den engl. Stimmenpfad "Breton" muss man folglich in "Kaiserlicher" umbenennen.


Sorry wegen Offtopic...
 
ui. danke für den link:)
dachte die wollten das alles besser mit den mods machen als bei morrowind. da gabs ja erhebliche probleme mit englischen mods in der deutschen version wegen den unterschiedlichen IDs. das ist ja in oblivion nicht mehr so, aber die namen haben sie vergessen :D

also ich benutze HGEC Eye Candy und Natural Faces.
Jetzt gehts wieder. ist wohl ne sache der installationsreihenfolge. ich habe einen mod installiert und das spiel getestet und das für jede mod. habe zum glück nicht viele. nu habe ich ton. entweder ist also die reihenfolge bei mir wichtig oder das starten nach jeder modinstallation :D

ach und nochmal zu den englischen mods und tönen ...
sind die englischen offiziellen mods denn auch nicht kompatibel? ich habe sie nämlich und habe auch schon eine englische tonspur zu einem dieser plugins gehört. machen die das denn anders?
oder z.b. der Unofficial Oblivion Patch. muss man da auch alle Voice-Ordner umbenennen?


also im großen und ganzen läufts bei mir. nur ab und zu stürzt das spiel ab, wenn die lichter aus dem von ALL NATURALS empfohlenen mod ANIMATED WINDOW LIGHTING SYSTEM angemacht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die englische Version v1.32 erschienen. Hoffentlich findet sich jemand, der die deutsche Version wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringt. Nanonashorn scheint ja leider mittlerweile inaktiv zu sein. Aber vielleicht kann das ja jemand anderes übernehmen?
 
  • Like
Reaktionen: RoterHase
Status
Für weitere Antworten geschlossen.