Übersetzung Weather All Natural DV (Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neuste Version kann jetzt hier heruntergeladen werden. Der Hotfix ist bereits enthalten und muss nicht mehr heruntergeladen werden.
@Mods: Updaten wäre spitze :)

@Sturmbrecher und Schatten: Ich habs jetzt nochmal mit Wrye Bash probiert - bei mir klappt alles so wie es sollte. Keine Ahnung was da schief laufen könnte oO
 
Das Wettersystem von Natural Environments (Natural Weather) ist inkompatibel, da es in All Natural schon integriert ist.

Wenn du die AllNatural.ini in deinem Oblivion Ordner öffnest kannst du auswählen, welches Wettersystem du nutzen möchtest (Standardmäßig sind alle drei aktiviert).

Es ist sehr zu empfehlen, All Natural als Wettersystem zu nutzen, da einerseits Natural Weather integriert ist und zudem viele viele Probleme mit der originalen Version von Natural Weather behoben wurden.

Natural Habitat zum Beispiel kann man sehr gut mit All Batural nutzen (Meshes und Textures nicht vergessen)

Natural Vegetation auch, jedoch empfehle ich hier Enhanced Vegetation von Lprman (neuer und hübscher)

Statt Batural Water nutze ich Enhanced Water HD (+SI)
 
  • Like
Reaktionen: doritis und SkyrimBee
Kleine Frage, ist das nur bei mir so, oder verlängert sich die Ladezeit beim betreten eines orldspace, bzw. enem xterior mit Wetter?

Gruß
 
@samael: kann sein, es sollte aber -denke ich zumindest- nur minimal länger dauern....

Übrigens ist jetzt auch die Real Lights-Fix übersetzt und kann hier heruntergeladen werden.
 
@samael: kann sein, es sollte aber -denke ich zumindest- nur minimal länger dauern....

Also, bei mir lädt alles ganz normal (also relativ schnell), doch gegen ende, wenn nur noch ganz wenig übrig ist, dauert das immer...
Ich habe noch die UL Reihe drauf, doch wenn ich All Natural ausmache, läuft der letzte Bruchteil ziemlich schnell über die Bühne...
Allgemeine Frage: Wird das Wetter in Oblivion eigentlich zuletzt geladen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersetzung und danke, daß es in meiner Konfiguration
funktioniert. Um das zu erklären:
Ihr Schlingel habt mich gezwungen, mich mit WryeBash zu beschäftigen.
Eigentlich wollte ich allen Beteiligten (ob Original- Moddern oder Translatoren) in den virtuellen Popo treten:-D, aber: Wer schönes sehen will, muß leiden. Also habe ich mich reingefuchst und siehe da: Auch ein alter Sack lernt neue Sachen. Also, nicht nur für die Übersetzung herzlichen Dank, auch für die erzwungene Weiterbildung!
 
Der Real lights fix funkioniert leider nicht bei mir.

Vielleicht habe ich was falsch gemacht, aber wenn ich (egal ob in Wrye Bash oder dem OBMM) die All Natural - Real lights.esp aktiviere stürzt mit Oblivion ab, wenn ich beim Ladebildschirm meines Spielstands bin.

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so bewandert bin was Wrye Bash angeht, aber immerhin habe ich schon mal rausbekommen was der Ver"§$§$% Bashed Patch ist.

Danke für Hilfe im Voraus.
 
Hallo Jad,

du weißt aber schon, dass du den Bashed Patch jedes mal aktualisieren musst, wenn du deine Modliste änderst?
 
Wusste ich nicht, aber ist auch belanglos, da ich keine Änderungen vorgenommen habe, seid ich den All Natural 1.1 drin habe.

Sprich: Mods über den OBMM installiert zuletzt den All Natural 1.1. Danach Wrye Bash und dann den Bash Patch. Nur leider geht's eben nicht.
 
Ich habe mir die Version 1.2 geladen. 1.1 gibt er von Seiten des OBMM nur automatisch ein, daher war ich mir unsicher, was es für eine Version war. Jetzt habe ich mir die Version zwei noch mal vom Ei der Zeit gezogen und es war wieder das selbe mit der Angabe 1.1 als Version, was jetzt einfach geändert wurde von mir.

Allerdings habe ich eine Ahnung, warum der Real lights nicht geht. Beim aktuallisieren des Bash Patch habe ich gesehen, dass einige Listen bei mir leer sind. Darunter auch Import:Cells, obwohl dort dort die All Natural.esp aktiviert werden soll, oder?

BTW: Muss der Bash Patch aktiviert sein, oder nicht (sprich Haken in der Liste der Spieldateien, oder nicht)?

Denn wenn ich ihn aktiviere startet Oblivion gar nicht mehr und geht unverzüglich zum Desktop zurück.
 
...Darunter auch Import:Cells, obwohl dort dort die All Natural.esp aktiviert werden soll, oder?...
Ja richtig.
Welche Version von Wrye Bash hast du?

BTW: Muss der Bash Patch aktiviert sein, oder nicht (sprich Haken in der Liste der Spieldateien, oder nicht)?
Ja, aktiv oder Haken

Denn wenn ich ihn aktiviere startet Oblivion gar nicht mehr und geht unverzüglich zum Desktop zurück.
Das hört sich nach fehlender Master Datei an.

Weather - All Natural installieren
alle Mod aktivieren
Bash Patch aktualisieren; Wrye Bash deaktiviert einige Mods dabei - das ist aber richtig
All Natural - Indoor Weather Filter For Mods.esp sollte jetzt einen Punkt im Kästchen haben

Was sagt der Mod-Prüfer? zweites Symbol von rechts in der unteren Leiste, neben den Fragezeichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.