Übersetzung Weather All Natural DV (Thread 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viel Spass beim Installieren des Rests
Danke *gg*
00003001.gif


Nachdem ich jetzt Wrye Bash hoffentlich erfolgreich von 275 auf 287 gebracht habe (bei der neuesten Version startet es nicht mehr - aber 287 sollte für All Natural ja reichen), stehe ich vor dem Problem, dass deine DV nicht als Bain-Archiv erkannt wird, d.h. sie ist grau hinterlegt (Struktur ist unbekannt) und lässt sich daher nicht installieren. Die 1.1 EV, die ich noch auf der Festplatte hatte, erkennt er. Ist das nur bei mir so, vielleicht habe ich mir mit Wrye Bash-Installation doch irgendwas zerschossen, die v287 reicht für die DV nicht - oder kann das jemand bestätigen?

Und gleich noch eine Frage: in früheren Versionen standen noch viel mehr Ordner zur Auswahl (EW, AWS, Natural Weather...), ist das jetzt alles integriert oder verzichtet man da auf etwas?
 
Hi Schatten :)

Es hätte gereicht,wenn Du die Version 286 von Wrye genommen hättest und dann die Version 290 drüber,dann funktioniert auch alles.:);)

Zu Deiner letzten Frage nehme ich an,das alles integriert ist. Da müßte ich vorsichtshalber aber auch erst in die Readme schauen.Da es noch immer Weather All Natural heißt,hatte ich das bisjetzt vorausgesetzt.:lol:;)

Gruß doritis
 
Hallo doritis,

286? Bitte jetzt nicht noch eine andere Version ^^ Auf TesNexus wird halt nur 287 angeboten, 275 hatte ich installiert. 290 funktioniert bei mir nicht (siehe hier). Aber das sollte ja eigentlich nicht der Grund sein, weshalb Wrye Bash die DV nicht erkennt, weil die Mindestanforderungen ja erfüllt werden :?
 
Ganz vielen Dank für die Übersetzung der aktuellen Version, nanonashorn! Die Mod ist echt ein absolutes Muss, kann ich jedem nur empfehlen.
400.png


Trotzdem frage ich zur Sicherheit nochmal nach... Da du ja auch mit OWC-ND spielst: das ist kompatibel, oder? Außer den Regenbögen und Sternschnuppen wird ja dort am Wetter oder an den Lichtern nichts verändert. Und die beleuchteten Fenster nachts sollten keine Probleme mit All Natural machen, oder? Die sind ja nochmal in "Animated Windows and Lightning..." vorhanden. Dieses wiederum kann man mit All Natural, aber nicht mit OWC-ND nutzen, oder? Ich bin gerade etwas verwirrt und würde mich über eine "Erleuchtung" freuen :oops:

Naja aber es kommt zu einem Sinntechnischen Fappo.

Denn durch All Natural werden die Häuser ja nachts dunkler. insbesondere bei den Kathedrale ist das ziemlich merkwürdig eine von außen komplett beleuchtete Kathedrale zu sehen und wenn man reingeht ist alles dunkel ^^.
 
Also, wie das mit demArchiv ist, warum das nicht erkannt wird, hab ich keine Ahnung - versuch vielleicht mal, die Readmes, die wizard.txt und den "omod conversion data"-Ordner in einen Unterordner namens "06 Docs" zu verschieben, vielleicht wirds dann erkannt.
EW, AWS und NW sind in All Natural integriert, man kann aber über die All Natural.ini bestimmen, welche man davon haben möchte und welche nicht. Standardmäßig sind alle aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schatten
@Meister von Cyrodill:
Der Himmel ist deswegen grau / schwarz, weil im Interior nicht der Haken auf "Behave like exterior" gesetzt ist, das würde dazu füren, dass es in den Buden regnen oder schneien würde (sehr realistisch^^)
Deswegen ist es draußen auch immer zappenduster.

Gruß
 
Hätte mal ne kleine Frage, bin was die Modinstallation angeht grad nicht so auf dem neuesten stand... versteh ich das in der Readme richtig- ich kann die Mod per OBMM installieren und benötige dann noch Wyre Bash für den bashed Patch?
 
Weather All Natural hab ich auch auf der Möse, du brauchst nur nen obmm um die Files zu sortieren, der BP is nur, wenn du neue Interiors einfügst, und willst, dass diese auch betroffen werden (also Geräusche halt wenns draußen kracht un donnert)

Gruß

€dit: Möse = PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Weather All Natural hab ich auch auf der Möse, du brauchst nur nen obmm um die Files zu sortieren, der BP is nur, wenn du neue Interiors einfügst, und willst, dass diese auch betroffen werden (also Geräusche halt wenns draußen kracht un donnert)

Gruß

Sprich wenn ich alles auf standard laufen lasse reicht der OBMM? Das klingt sehr gut! Aber kannst mir mal den Anfang deines satzes erklären:)
 
@Samael:

Ich weiß, was Behave Like Exterior bewirkt. Mit der Mod Immersive Interiors wurde das aber geändert. Es hat ja schonmal funktioniert, aber seit II die neuere Version von All Natural benötigt, hat es nicht mehr geklappt. ;)
 
All Natural 1.2

* Neue Zellen zu dem Filter von Open Cities Reborn Chorrol hinzugefügt
* Alle Meshes wurden mit PyFFI 2.1.7 reoptimiert
* Filter Unterstützung für Shezrie's Towns. Keine Unterstützung mehr für Shezrie's Villages
* Überarbeitete Beleuchtung in der Kämpfergilde Chorrol
* Wetter Effekte (Regen und Schnee) als Boxen vor den Fenstern in Chorrol hinzugefügt (man sieht Regen oder Schnee aus den Innenräumen
* Alle Innenräume von SI fertiggestellt
* Weynon Priory und das Abandoned House in Cheydinhal überarbeitet
* Die Helligkeit der Nacht kann nun optional mit den Mondphasen korreliert werden (nur Tamriel, SI hat keine Monde)
* Schneller Wetterwechselfehler aus All Natural 1.1 behoben
* Fehler von fensterlosen Innenräumen in Zusammenhang mit dem Donner Sound Skript behoben
* Einige Rechtschreibfehler in der ini korrigiert
* Viele neue Meshes hinzugefügt


All Natural SI Hotfix nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.