Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära

Übersetzung Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära 1.51a

Äh... kurze frage wegen der optinalen not leveld list esp.

Wenn ich will das (theoretisch) der nächste Bandit mich mit dem Stärksten schwert des PlugIns angreift, muss ich diese esp aktivieren? Oder muss ich die weglassen?

Und muss ich die zusätlich aktivieren oder die mit der normalen esp überschreiben?
 
Die optionale esp brauchst du, wenn du nicht möchtest, dass die Schwerter in der Leveled List auftauchen. Du könntest die Schwerter dann nur noch schmieden und nicht mehr von Gegnern erhalten.
 
Hallo zusammen,

hab gestern Waffen der dritten Ära installiert und schön drauf los geschmiedet, das Silber-Dai-Katana. Leider ist es nicht zu sehen:huh:
Auch im Inventar ist's unsichtbar?
Woran kanns liegen?

Danke im Voraus

Hab eben alles nochmal istalliert, geiches Prob., auch mit anderen Klingen, alle unsichtbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mit dem Mod Organizer installiert.

Edit:
Hab jetzt den "meshes" u. "textures" Ordner manuell in den Data-Ordner kopiert, jetzt funzt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,

Zuerst mal möchte ich mich für das tolle plugin bedanken! :)
Ich hätte folgende Frage zu dem Waffenplugin.
Immer, wenn ich mit dem Vulkanglassäbel in Verbindung komme (sei es in einer Schmiede, oder wo anders), dann schließt und beendet sich Skyrim, und ich lande auf dem Desktop.
Ich brauch mir den Säbel bloß ein paar Sekunden lang anschauen, das reicht schon.
Hatte bisher schon jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, könnte man was dagegen machen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
 
so hab das gleiche problem wie wahnfried. Schwerter sind nicht sichtbar.

ordner manuel istalliert hab ich auch schon, kein erfolg.

wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

EDIT hat sich schon erledigt, was rumspinnt ist nicht WotE sondern ein anderer mod ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte einen kleinen Bug/Crashreport machen:

Habe vor kurzem Level 100 in Verzauberung erreicht und habe deshalb meiner Lydia ein neues Schwert (ein Vulkanglassäbel aus diesem Mod) geschmiedet, und mit 2 Zaubern versehen. Als ich ihr das gegeben hab, stürzte das Spiel fast nach jedem Laden einer Welt (sei es ein Dungeon oder eine Stadt ab). Wenn es nicht gleich abstürzt, dann spätestens wenn ein Gegner kommt. Teilweise kann ich den Spielstand nicht mehr laden, weil es gleich nach dem Laden ein CTD gibt.

Habe nach Verzweifelten Mod-Aussortieren (habe außer Weapons of third era fast nur texturmods, und weap of third era benutze ich schon lang ohne probleme), kam ich drauf dass es vlt an den Vulkanglassäbel liegen könnte.
Habe prompt einen alten spielstand geladen, und Lydia nur ein normales Vanilla-Schwert mit 2 Verzauberungen gegeben. Und siehe da, das spiel läuft wieder ohne probleme (habe dann noch 4 stunden gespielt).

Also vermute ich, dass es entweder ein problem mit dem Vulkanglassäbel, mit Verzauberungen an diesen Waffen, oder ein Problem mit Begleitern/Huskarlen, die diese Waffen bekommen, gibt.

Habe noch nicht getestet ob das Problem mit anderen Waffen als den Vullkanglassäbel auftritt, aber fürs erste bin ich froh dass das spiel wieder stabil läuft. War ein ziemlicher schock fürs erste.

Ich führe und benutze übrigens fast ausschließlich ein verzaubertes, bzw. jetzt doppelt verzaubertes Third-Era-Schwert (Silber-Katana) mit mir herum, ohne Probleme. Auch tauchen random-mäßig Waffen in der Welt und bei Gegnern auf (find ich voll genial), ohne dass es probleme gibt. Lydia trug vorher ein verzaubertes Ebenerzschwert (Vanilla)


Bitte um berichte ob ihr auch dieses problem beobachten konntets. Ich werde versuchen den Modder zu kontaktieren, vlt kann er sich das mal anschauen.
 
Hallo Vickal,
du bist mit deinem Problem nicht alleine. Mir ging es fast genauso. Bei mir hat es schon gereicht, dass ich mir den Säbel bloß ein paar Sekunden lang angeschaut habe (egal ob in der Schmiede, im Inventar, oder in Aktion), und schon hat sich das Spiel abgeschaltet, ich landete auf dem Desktop.
Das Problem ist mir aber nur bei dem besagtem Säbel aufgefallen. Komische Sache.


Möchte einen kleinen Bug/Crashreport machen:

Habe vor kurzem Level 100 in Verzauberung erreicht und habe deshalb meiner Lydia ein neues Schwert (ein Vulkanglassäbel aus diesem Mod) geschmiedet, und mit 2 Zaubern versehen. Als ich ihr das gegeben hab, stürzte das Spiel fast nach jedem Laden einer Welt (sei es ein Dungeon oder eine Stadt ab). Wenn es nicht gleich abstürzt, dann spätestens wenn ein Gegner kommt. Teilweise kann ich den Spielstand nicht mehr laden, weil es gleich nach dem Laden ein CTD gibt.

Habe nach Verzweifelten Mod-Aussortieren (habe außer Weapons of third era fast nur texturmods, und weap of third era benutze ich schon lang ohne probleme), kam ich drauf dass es vlt an den Vulkanglassäbel liegen könnte.
Habe prompt einen alten spielstand geladen, und Lydia nur ein normales Vanilla-Schwert mit 2 Verzauberungen gegeben. Und siehe da, das spiel läuft wieder ohne probleme (habe dann noch 4 stunden gespielt).

Also vermute ich, dass es entweder ein problem mit dem Vulkanglassäbel, mit Verzauberungen an diesen Waffen, oder ein Problem mit Begleitern/Huskarlen, die diese Waffen bekommen, gibt.

Habe noch nicht getestet ob das Problem mit anderen Waffen als den Vullkanglassäbel auftritt, aber fürs erste bin ich froh dass das spiel wieder stabil läuft. War ein ziemlicher schock fürs erste.

Ich führe und benutze übrigens fast ausschließlich ein verzaubertes, bzw. jetzt doppelt verzaubertes Third-Era-Schwert (Silber-Katana) mit mir herum, ohne Probleme. Auch tauchen random-mäßig Waffen in der Welt und bei Gegnern auf (find ich voll genial), ohne dass es probleme gibt. Lydia trug vorher ein verzaubertes Ebenerzschwert (Vanilla)


Bitte um berichte ob ihr auch dieses problem beobachten konntets. Ich werde versuchen den Modder zu kontaktieren, vlt kann er sich das mal anschauen.
 
Das Problem kenne ich. Bei mir war es allerdings so, dass sich die CTD´s hatte, wenn ich eine Mod drauf hatte, die die Vulkanglaswaffen verändet hat. Nach der deinstallation der Vulkanglaswaffen Mods gab es weniger CTD´s.
Schade find ichs trotzdem, da ich mir ursprünglich die Mod wegem den Säbel geladen habe.:cry:
 
Die ältere nif-Datei, die im Fix enthalten ist, scheint zu funktionieren, hab jedenfalls erstmal keinen spontanen CTD erlebt.

Allerdings: Der Vulkanglassäbel wird im Inventar ohne Klinge dargestellt. :D
 
also bei mir crasht es seit dem Hotfix nicht mehr. Die Klinge wird auch ganz normal dargestellt.

Probier heut mal das meshfix aus.
 
Hey Leute! Zunächst danke für die klasse Übersetzung!
Nun zu meiner Bitte/Anregung: Wäre eine Integrierung in den Steam Workshop möglich? Das würde zumindest vieles leichter machen... (vor allem die Updates!)
 
Wenn dies geschähe, wäre ein Hosting der ESP auf Scharesoft.de aber nicht mehr möglich, weil du dann sämtliche Rechte an der ESP an Valve abtrittst!
 
Wenn dies geschähe, wäre ein Hosting der ESP auf Scharesoft.de aber nicht mehr möglich, weil du dann sämtliche Rechte an der ESP an Valve abtrittst!

Das ist doch völliger Blödsinn, natürlich kann man die Mod dann immer noch auf anderen Seiten hochladen, schließlich werden ständig Mods im Workshop und im Nexus gleichzeitig angeboten.
 
Wenn dies geschähe, wäre ein Hosting der ESP auf Scharesoft.de aber nicht mehr möglich, weil du dann sämtliche Rechte an der ESP an Valve abtrittst!

Das ist doch völliger Blödsinn, natürlich kann man die Mod dann immer noch auf anderen Seiten hochladen, schließlich werden ständig Mods im Workshop und im Nexus gleichzeitig angeboten.

Fakt ist dass man die Rechte an seinen Mods nicht erst mit dem Upload an den STeamWorkshop abtritt... Bethesda berechtigt sich in der EULA des CK dafür mit deinen Mods alles zu machen was sie wollen. Der Entsprechende Absatz ist bereits hier im Forum zitiert.
Auf jeden fall betrifft das alles, was mit dem CK erstellt wird, rein rechtlich gesehen können sie sich ja nicht die Rechte an den Grundmeshes nehmen, wenn diese ohne das CK erstellt wurden, oder?