Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära

Übersetzung Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära 1.51a

Interessant wäre doch vorab, ob DU die Mod inkl. optionale .esp benutzt und den Fehler (dadurch) nicht hast, bevor ich mir die ganze Installationsarie gebe. :D

Edit:

Habe es doch eben mal schnell getestet, Ergebnis: Das war nicht die Lösung, die Rüstung wird noch immer nicht dargestellt. :Bad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe das Problem nicht mehr.
Ich hatte einen Replacer für die normale Vulkanglassrüstung, der den Bug bei mir ausgelöst hat...
Du solltes mal die Mod als letztes Aktivieren, vielleicht überschreibt da eine andere Mod was...



Stevrocks
 
Ich hab mir das Problem mal angeschaut. Und der Fehler liegt einfach daran, dass dein Charakter eine Frau ist. ;)

Weibliche Version:


Männliche Version


Daraufhin habe ich mir mal die ESM-Datei im TesVEdit angesehen und bin dort auf folgendes gestoßen:


Hier ist ein falscher Pfad eingetragen.

Kurzerhand in den richtigen Pfad geändert:



Und siehe da, auch die weiblichen Charaktere haben jetzt ein Inventarbild:


Bei so einem Fehler hilft es recht wenig alles mögliche zu versuchen was die Loadorder angeht etc.
 
Und der Fehler liegt einfach daran, dass dein Charakter eine Frau ist. ;)
Woher wusstest du, dass ich einen weiblichen Char spiele? :D

Nichtsdestotrotz: Du bist der wahre Heilsbringer in dieser Angelegenheit!

Super Initiative, hervorragend umgesetzt - da freut es mich am Ende doch, Teil dieser Community zu sein im weltbesten TES-Forum!

Dankeschön!!!

Ich hoffe, dass die .esm im Download-Portal ersetzt wird, damit dieser Fehler für alle User künftig ausgemerzt ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: FortuneHunter
Woher wusstest du, dass ich einen weiblichen Char spiele? :D

Schlussfolgerung bzw. "weibliche" Intuition:

1. Avatar im Forum.
2. Cassie hatte das gleiche Problem, nachdem ich die Mod probeweise installiert hatte.

Sie hat daraufhin einen zufällig vorbeikommenden Bretonen "überredet" die Rüstung anzuziehen und bei im war sie nicht unsichtbar.
Damit war klar, dass es nur am weiblichen Status liegen kann.

Der Rest war ca. 1 Stunde Tüftelarbeit, da man auf die einfachsten Sachen erst zum Schluss kommt. Hab es zuerst nämlich erstmal mit den Meshes probiert.
Als ich dann probeweise die Meshes für die männliche Rüstung in den Pfad der weiblichen gesteckt habe und immer noch nichts angezeigt wurde, kam ich darauf, dass hier ein Pfadproblem vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet: