Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära

Übersetzung Weapons of the Third Era - Waffen der dritten Ära 1.51a

Hi,
bei mir ist alles durcheinander seit dem Update. Elfenschwerter sind in der Eisenkategorie, Vulkansglas ist quasi überall vertreten usw. und die Symbole in der Ansicht sind auch vertauscht. Der NMM spinnt bei mir auch gerade rum, deswegen vermute ich mal da is was bei mir schiefgelaufen und die Übersetzung ist ok. Der NMM hat die alten Datein des Mods nicht entfernt und ich hab es manuell gelöscht. Allerdings hab ich die zip-file von Version 1.4 nicht mehr und kann nicht nachprüfen ob ich alle erwischt hab.
Könnte mir vllt jemand mal die Datein die in Version 1.4 waren auflisten? Eventuell hat die zip-file noch jemand und könnte die Version 1.4 nochmal irgendwo uploaden?
 
Der String Localizer hat leider bei dem letzten Update einige Strings durcheinandergebracht, dies habe ich allerdings nun korrigiert. Lade das Plugin am besten erneut runter, dort sollte alles wieder stimmen :)
 
Danke :) Jetzt passt wieder alles, auf die schnelle ist mir noch eins aufgefallen. In der Vulkanglaskategorie gibt es noch das eastern glass Longsword, ist dir bei der Übersetzung wohl durch die Lappen gegangen.
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Mittlerweile ist die englische Version 1.51 erschienen: Download

Changelog:
  • slightly reduced the number of katanas you should find in the levelled lists.
  • added eastern arrow recipe to the rare craft .esp which is now a separate optional download.
  • longswords and nodachis now use the 2-handed sheathing/unsheathing sounds.
  • new replacer version that uses third era green glass textures for all glass. Even loadscreen glass models are replaced.

Über eine Aktualisierung der dt. Übersetzung würde ich mich sehr freuen! :)
 
Version 1.51 wurde nun übersetzt und hochgeladen :)

Wenn ihr Angst habt, dass eure Waffen nach dem Update verloren gehen könnten, macht eine Sicherung eures Spielstandes sowie der alten Version und testet anschließend die neue Version. Wenn es Probleme gibt, könnt ihr die alte Version mit dem alten Savegame weiterspielen.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos und doritis
Vielen Dank! Auch natürlich für alle anderen Übersetzungen / Aktualisierungen die du heute wieder einmal veröffentlicht hast! :)

Ich wollte kurz nachfragen, ob es seine Richtigkeit hat, dass eine .esp-Datei aus der v1.5 in der v1.51 fehlt? Hast du diese nur vergessen oder gibt es die (warum?) nicht mehr?
 
Die Übersetzung hat genau die selbe Anzahl an ESP bzw. ESMs wie die englische Version, also wird da schon alles seine Richtigkeit haben :)
 
Hallo, Community. :)

Nach laaaanger Zeit habe ich jüngst Skyrim wieder installiert und mit dem offiziellen DLC-Pack von Bethesda erweitert. Da dürfen natürlich ein paar Lieblingsmods von damals nicht fehlen, wie eben auch Weapons of the 3rd Era.

Hab mir die neueste Version gesaugt und installiert und bin auf einen Fehler im Inventar gestoßen (siehe Screenshot). Habe die Mod mit dem NMM de- und neuinstalliert, brachte keine Abhilfe.

Weiß jemand Rat zur Abhilfe?

2013-12-31_00001.jpg
 
Was ist da der Fehler oder bin ich Blind? Nur die Rüstung wird nicht angezeigt, aber das hab ich selten auch mal mit manchen Rüstungen aus Immersive Armors... Oder er braucht ein bisschen länger bis sie angezeigt wird.
 
Nicht schlimm... Ich habe mich auch schon öfter gefragt, warum manche nicht sofort oder garnicht angezeigt werden, aber solange sich das nur auf das Inventar bezieht.
 
Das kann nicht die Lösung des Problems sein, es einfach so hinzunehmen, oder? :)

Also scheint es so zu sein, dass nach weit mehr als 7.000 Downloads bei Scharesoft dieser Fehler bislang unentdeckt blieb oder ignoriert wurde, oder ich in der Tat diesen Fehler ganz allein habe - seltsam. :D
 
Nein eigentlich nicht, aber die Fehlersuche habe ich bisher aufgeschoben, weil ich dachte, dass es mit meiner mittlerweile schlechten Grafikkarte zusammenhängt, die es nicht gebacken bekommt, die Modelle so schnell zu laden. Habe auch ziemlich viele Mods drauf also.
 
@Elandra_MynShuryan

Habe mir mal die Mühe gemacht, die Rüstung im CK herstellbar und damit auch InGame ohne lange danach suchen zu müssen,
sofort schmiedbar zu machen.
Ich kann dich beruhigen (oder auch nicht ;-)), das PI funktioniert absolut reibungslos!
Deine von dir beschriebene Rüstung wird ohne Probs im Menü angezeigt.
Auch Texturpfade im Nif selbst sind korrekt angelegt.
Das von dir genannte Problem muss also an deiner Konfiguration, oder wie schon ganz richtig angemerkt, deiner Grakka o.ä.
liegen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Little Ice:

Das hilft mir jetzt irgendwie überhaupt nicht. ;)

Es ist ja so: Von den Hunderten von Items, die in dem Spiel vorkommen (inkl. der DLC's), ist diese Rüstung das einzige, was nicht angezeigt wird. Erstaunlich, was meine Konfiguration und meine Graka da für eine Eigendynamik entwickeln, ne? ;)

Was ich übrigens zwischenzeitlich auch ausprobiert habe: Die Mod komplett entfernt, neu (hier im Portal) runtergeladen und erneut installiert, Ergebnis: Kein Unterschied.

Habe auch mal mit dem englischen Original verglichen, ob vielleicht einfach nur eine Datei fehlt, aber auch da gibt es keinen Unterschied.

Wollte mal MasterofShadows dazu interviewen, der ja die Mod auf dem Nexus weitergeführt hat, aber der ist dort leider gebannt worden! Oh, Mann! :D

Na ja, pack ich mal die Geschichte in die Schublade "dumm gelaufen". :(
 
Das scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Die Mod verfügt über ein optional File das die Rüstungen retextured, vllt ist dann was zu sehen ;)
 
@Stevrocks:

Auf deine knappe Antwort hin habe ich auf dem Nexus dies hier gefunden:
3EOptFiles.jpg

Liege ich richtig mit der Vermutung, dass du die "Replacer - Green Glass" meinst?

Nun, wie der Name schon sagt, ist das ein Replacer. Ich möchte aber nichts ersetzen. ;)