Das war jetzt ein wilder Ritt, Halo 2 beendet, mit einigen Erfolgen, die nur noch 6.2% holten, z.B. das Game auf Heroic benden. Und ich frage mich, ob tatsächlich nur 18% das Game beendet haben, nach den Erfolgen zu urteilen.
Gegen Ende wurden die Level wieder abwechslungsreicher: Sniper-Routen, Stealth mit Nahkampf, fliegen, fahren, Karren kapern(haben die tatsählich bei GTA so beeindruckend gefunden, dass sie es einbauten).
Und ein Bravo auf das Remaster nochmals, vor allem, da ich ein Vergleichsvideo gesehen hatte. Diese Farben! Kaltblau, pink, violett, knallrot, dann wieder Grün und die Effekte von blauen Lasern drin, dann wieder düster, in gewaltigen Gebäuden oder Unterwasser.
Und bei dieser Zwischensequenz mit dem Gravemind ging mir die Kinnlade runter. Das ist ja an sich eine Symbiose aller Leichenteile, die seine Brut besiedelt hat, und genauso sieht es aus. Ich meine, das glänzt von Blut und Geifer, die Fresse ist wie eine offene Wunde, dazwischen diese Zähne und Tentakel und Gesichter darin. Könnte sein, dass manche dabei kotzen würden. Die Screenshots können gar nicht zeigen, wie gut das aussieht. Deshalb das Video(nicht von mir).
Lade gerade Halo 3 runter
Edit
Nach Halo 2 kriegt man fast einen Kulturschock, wenn man die Sequenzen und Umgebungen in Halo 3 sieht. Zwar sieht der Wald am Anfang top aus, einfach weil man ein paar Jährchen später einen besseren Wald konnte, aber die Gesichter und Sequenzen sehen um Jährchen älter aus als Halo 2 Remaster und es hat viele Texturen da drin, die man hätte auswechseln müssen. Ich meine, auf der eigenen Rüstung in Sequenzen deutliche Blöcke und Kompressionsartefakte zu sehen, ist sehr abtörrnend und diese Beton-Texturen sind von vorgestern. In Halo 2 gab es atemberaubende Zwischensequenzen mit Tiefenunschärfe und fast realistische Gesichter mit sowas wie Subsurface Scattering, in Halo 3 sieht es flach und rückständig aus, fast ein wenig wie ein GTA oder so.
Mit Halo 2 haben sie mehr gemacht, als man jemals hätte träumen können, mit Halo 3 das Minimum, kann man nicht als Remaster bezeichnen. Die müssen ganze Teile in H2 ersetzt haben, jedes Gesicht und fast alle Texturen mit einem 4K-Ziel. Iich vermute sogar, dass sie die Zwischensequenzen neu gedreht haben.