Was wäre wenn...

dann würd eich in den feiren extrem viele leute besuchen^^


naja es würde wohl ein allgemeines chaos herrschen da unglaublich viele leute bahn fahren würden......
 
oder der Staat würde den zug bezahlen müssen den jeder muss ja von was leben und da die Züge auf dauer zu teuer sind würden wir sie abschaffen.

Was wäre wenn wir nie die Elecktrizität erfunden hätten?
 
dann hätten wir jetzt eine nicht so weit entwickelte welt,aber auch wahrscheinlich nicht soviel probleme.Die meisten waffen wäre nciht erfunden worden,etc......


Obwohl die welt dann vll auch genauso wie im mittelalter wäre und ohne den fotschritt auch keinen gesellschaftliche umgestaltung gekommen wäre


dazu muss man allerdings sagen,dass ja selbst die alten ägypter shcon strom hatten....die folgen würde sich also ziemlich weit ziehehn und man müsste die komplette uns bekannte Historik in frage stellen...
 
Andererseits würde unsere Luft verpestet werden. Denn Dampfmaschinen werden rein mechanisch angetrieben.
Außerdem werden unsere Städte durch herunter gebrannte Kerzen und unachtsam behandelte Öllampen verbrennen. Wir mit dazu. Ach ja: Dunkel wird es auch noch.
Und da die Elektrizität die Nachrichten x-Mal schneller von Mensch zu Mensch bringt, würden wir erst über einen Krieg etwas erfahren, wenn wir schon mitten drin sind.

Was wäre, wenn man die Mehrwertsteuer auch auf Lebensmittel erhöhen würde?


Cherubion
 
Kommt drauf an wieviel % erhöht werden, bei den die nächstes Jahr kommen würd sich nicht viel verändern, man würde halt noch bewusster gucken wo man beim Essen spart, aber auch bei anderen Sachen.

Wäre es allerdings drastischer und fiktiv wie 20% Erhöhung > ,dann würde man nicht mehr auf die Quantität achten, ist doch egal wenns Gammelfleisch ist, hauptsache ich hab überhaupt was im Magen.
 
dann würde man nicht mehr auf die Quantität achten, ist doch egal wenns Gammelfleisch ist, hauptsache ich hab überhaupt was im Magen.


du meinst Qualität oder????


ich denke dann würden die meisten leute nur noch bei läden wie lidl einkaufen...da es da ohne hin preiswerter ist....naaj und einige leute hätten echte probleme mit dem Lebensmittelkauf...da sie einfach zu wenig geld häten...
 
bzw..viele leute würden kein auto mehr fahren.....welches dann zu einem absoluten luxuxgut werden würde
 
Eben. Oder die Presse würde der EU Druck machen, doch "Elektroautos" zu subventionieren. Die "Bild" würde sogar "Bürgerentscheide für Alternativkraftstoffe" in ihre Zeitung drucken.

Was wäre, wenn Liechtenstein kein "Steuerparadies" mehr wäre?

Cherubion
 
dann wäre die welt trist und eine einöde....vieles wäre sehr langweilig und würde gar kein sinn machen....filme z.B...wenn es die überhaupt geben würde....
 
Ich ebenfalls, in Österreich ist sowas ja auch grade im Gespräch. Ich finde es von den rauchern nicht fair, dass sie nur aufgrund ihrer sucht unsere Lungen ruinieren, deshalb würde ich mich sehr über "härtere" Massnahmen gegen das Rauchen freuen.
 
Natürlich würde es mich freuen. Ich huste ja schon wie blöde, weil ich andauernd Rauch von meiner Mutter einatmen musste.

Was wäre wenn, es eine "Denkpolizei" bei uns gäbe?


Freddie
 
Ich denke er meint das die Polizei, in irgendeiner Weise unsere Gedanken überwachen könnte und würde.

Das wäre dann weit schlimmer als eine Diktatur in der die Redefreiheit nicht existiert. weil man dann nich mal mehr denke könnte was man will.