Was wäre wenn...

Ja. Das kann man. Ganz besonders mit einem Online-Rollenspiel, weil da die Charaktere "menschlich" handeln.

Cherubion
 
Ganz meiner Meinug, die Vergesslichkeit macht den Menschen aus!

Und würde irgendjemand von euch jemals wieder eine Zeitung oder etwas ähnliches lesen wenn er wüsste das er diesen Artikel nie wieder vergessen würde? Ich nicht denn es währe eine plage nichts mehr zu vergessen oder?


Zu wenn Hitler gewonnen hätte sage ich nur lesst George Orvel mit 1984.#


Was währe wenn... wir nicht genießen könnten?

Währe das Leben dann nicht ewig sinnlos? Ich denke schon!
 
Neverday,dazu eine Gegenfrage,ist das Leben nicht generell sinnlos?

Ich glaube wenn wir nicht genießen könnten,dann würde wir uns alls umbringen,weil es ja gar keine schönen Momente mehr geben würde,und jegliche Kleinigkeit,die negativ ist,würde so sehr ins Gewicht fallen wie eine Tragödie.Daher,wir würden seelisch zugrunde gehen,viele würden sich ermorden,und wir wären nur noch depressiv.:?
 
Hmm diese gegenfrage ist nicht einmal so schlecht aber ich glaube wiederum nicht das das Leben sinnlos ist denn sonst währe es wohl kaum von einem höheren Wesen erschaffen worden oder? Sonst würde es nicht so komplez sein und uns eine herausvorderung bieten?

Wenn mann seinen Standpunkt bei bestimmten Lehren wie z.B. Wir haben uns dieses Leben erschaffen um es zu vergessenn und um das Nichts zu überbrücken somit könnte mann auch sagen das immer mehr Menschen leben weil immer mehr Seelen (oder wie du das Geistige nennen willst) auf die Erde kommen um an dieser Illusion teilzuhaben. Das Beispiel hierführ währe :

du kannst ein Auto hinter einem Hügel nicht sehen aber es ist trozdem da,
steigst du aber auf einen höheren Punkt (oder eben eine Ebene) dann siehst du das Auto wieder...

so könnte man sich das mit einer höheren Ebene aufsteigen erklären!
 
Ich glaube nicht das ein höheres Wesen uns erschaffen hat,sondern das wir uns einfach entwickelt haben.:roll:

Hi ho Leuts,
bevor das jetzt wieder in einer Grundsatzdiskussion ausartet, möchte ich zu dem Thema auf den Religions-Tread verweisen...
nur mal so zur Anmerkung...

Was wäre wenn... wir nicht genießen könnten?

Klasse Ansichten Neverday! :)

und in der Tat, wenn wir das Leben nicht genießen könnten würde uns wahrhaftig etwas entgehen, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn in unserer welt noch der genuss fehlen würde,dann wäre wohl ganz ende...denn mit genuss kommt die freude und ohne die wäre unser leben dann ganz sinnlos
 
Was wäre, wenn es uns allen gut gehen würde und keiner mehr etwas auszusetzen oder zu nörgeln hätte?
 
Theoretisch gäbs ja dann kaum noch die eigene Meinung? Es gäbe weniger, mit dem man sich identifizieren könnte, und möglicherweise würde das Leben dadurch "langweiliger". Vermutlich würden die Dinge sich so auch nur langsam entwickeln, nehme ich einfach mal an ^^ Schließlich gibt es dann kaum Ansätze bei denen jemand sagen kann: Das müssen wir besser machen/Das muss geändert werden.
 
Da stellt sich die Frage ob wir davon wüssten oder nicht ^^

Falls nicht, würde alles weitergehen wie bisher, und schließlich wärs vorbei.
 
dann wäre uns nicht mehr langweilig, weil wir alle leben würden :lol:
 
Ich glaube das wir wenn wir es wüsten versuchen würden heraus zu bekommen warum morgen unser letzter Tag ist und dies versuchen würden zu ändern! Oder wir würden versuchen all das zu tun was sonst keiner jemals getan hat aber schon immer wollte, d.h. Wir würden die besten Higth tech Gerräte kaufen um damit uns den letzten Tag zu versüsen.

Sollten aber nur die Reichen Herrscher der größen Nationen dvon wissen so würden wir das bestimmt als letzte erfahren und es wwürde keinen unterrschied machen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Wenn morgen der letzte tag der menschlichen "Zivilisation" wäre, würden wir versuchen, das ganze zu verhindern und dadurch erst rech unser ende besiegeln.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Dann würde es nicht lange halten, denn schon bei der geringsten Meinunsverschiedenheit würde wieder ein unwichtiger Krieg ausbrechen! :D
 
Wenn er wirklich eintreten sollte, würde er nicht lange halten, da Konflikte immer vorprogrammiert sind. Das ist der Menschheit schon mit in die Wiege gelegt worden. Wir kamen noch nie ohne Konflikte aus und das wird sich nie ändern.
Man brauch nur mal in der Geschichte zu gucken, wie sich die Menschheit nur durch Konflikte geändert hat ... auch wenn sie für uns sinnlos erscheinen, brauchen wir sie ... das klingt jetzt wahrscheinlich alles sonst wie doof (ich hab heut och irgendwie n philosophischen Tag XD XD XD ) und es soll nicht so klingen, als würde ich Kriege gut finden. Ich als Pazifist bin selber gegen Krieg aber sie können nun mal nicht immer verhindert werden und beeinflussen
unsere Geschichte, unser Leben, unsere Gesellschaft, Politik und Zukunft ...