Was wenn da plötzlich eine neue Morrowind Total Conversion wäre?

Es gibt folgende Morrowind Totalkonversionen:
Arktwend (Fertig)
Ashes of Apocalypse (Fertig?)
Dragon's Breech (Unfertig)
empireofbarsils (Unferig)
Morrowind_the_caribbian (Unfertig)
Myar Aranath (Fertig)
Vvardenfell2 (Unfertig)
Warhammer TC (Unfertig)
Und lauter kleinere zb. (Mony's Total Konversation), empty, EMPTY_ESM_vmbt1, GOTYFullTidySomeMPP, Thepal's Blank (unfertig) die nur einen Startraum und eine Insel in der Zelle 0,0 enthalten.

Es wäre besser erstmals eine von den Unfertigen fertig zu machen, bevor man eine neue anfängt, sonst gibt es nur unfertige.


In dieser Liste fehlt noch Starwind, soll meines Wissens nach sehr gut sein.


Ich bin überrascht das gerade heute ein paar Leute unter diesem alten Thread kommentieren wo ich eben wieder mit Morrowind Modding beschäftigt bin. Schön dass die Community um das Spiel auch im deutschsprachigen Raum noch existiert.

Was dieses TC Projekt angeht, sei zunächst mal gesagt dass die Ambitionen dazu nach wie vor bestehen, wenn auch in gewandelter Form was Umfang und Format betrifft.

Die jüngste praktische (Construction Set) Arbeit rund um dieses Projekt waren technische Stresstests mit OpenMW um Gestaltungsmöglichkeiten (und Grenzen) besser einschätzen zu können.

Mittlerweile arbeite ich in der Spieleentwicklungsbranche, ich konnte in den vergangenen Jahren einiges an Erfahrung gewinnen und habe auch mehr Respekt vor solch großen Unterfangen erlangt, zumal die freie Zeit für sowas natürlich knapper denn je ist. Letzteres betrifft auch meinen Projektpartner.

Als Folge dessen fokussiere ich mich derzeit zunächst auf ein Mod Projekt mit viel kleinerem Umfang als das hier thematisierte TC Projekt, dieses kleinere Projekt dient auch als Machbarkeitsstudie für mehr.


Wenn ich dazu etwas zu bereichten habe ist dieses Forum sicher die erste Anlaufstelle.

Bis dahin, freundliche Grüße.
- Marcel
 
  • Like
Reaktionen: Licht und Rubin1981
Verstehe ich, dann sollte man erst sein eigenes Projekt priorisieren und dann kann man immer noch andere vollenden, aber dadurch gibt es immer so viele TK's die man de/aktivieren muss, oder für jede einen eigenen Hauptordner anlegen.

Marcel, danke für den Tipp mit Starwind! Hab es gerade runtergeladen und es ist von meiner Hardware unbeschädigt.

Es passt gut zur Star Wars The Darkness of Tamriel-Mod.
Starwind funktioniert allerdingt nicht mit der DV wegen Expression Error Solstheim.
 
Zuletzt bearbeitet: