Was passiert mit unserem TV?

Das meine ich auch. Gerade "Final Fantasy - Die Mächte in dir" hat eine recht gute Handlung.
Nur manchmal werden halt mit dem Computer so unrealistische Dinge erzeugt, dass man nur darüber lachen kann. Und auch die CGI-Grafik mancher Wesen oder Städte (300) sieht lachhaft aus.

Und selbst solche Filme wie "Das Bourne - Ultimatum" bestehen zu 50% aus übertriebenen Computer-Szenen, damit man da so Stunts wie "Auto-fliegt-in-Helikopter-und-Jason-Bourne-springt-raus-und-verprügelt-die-Bösen-Szenen" sieht.


Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ich hab nur nen Fernseher um Fussball zu gucken.

Und ich denke diese "Reality - Shows" ob mit Promis oder ohne sind nur deshalb so "interessant" für die meisten Zuschauer, weil sie gerne sehen wie Andere sich anstrengen und für ein bestimmtes, auch noch so blödes Ziel.
Das Ganze ist quasi wie moderner Arenakampf, nur ohne Tote. Ich halts für Schwachsinn:roll:

edit: Jetzt ham sich ja gleich zwei auf einmal vorgedrängelt, ich muss wirklich schneller werden...

Willkommen im Club!

Vielleicht noch für andere Sportarten, einige Serien, wie z.B. CSI Miami, Navy CIS, Dr. House, Lost, OC oder Greys Anatomie, der Rest is ja sowieso Telenovela, Müll oder Reality Show.

Mich nervt es auch langsam, die produzieren alle nur noch so nen Müll, ich bin wegen meiner DVD-Sammlung mächtig froh, das Geld hat sich echt gelohnt.

Dann noch die teils respektlosen in immer kürzer werdenden Abständen auftretenden immer längeren werdenden Werbeblöcke (GIGA is dagegen n Scherz), wie z.B. bei ProSieben, alle 15 Minuten mindestens zehn Minuten Werbung.

Im Radio ist es mit der Werbung zwar auch nervig, aber dafür gibt es dort weniger davon. Deshalb vertrau ich auf Sportsender, normale deutschen Sender wie ARD oder ZDF, welche in vielen Filmen gar keine Werbung bringen oder nur kurze Werbung bringen.

Das beste ist aber immernoch GIGA. Zwar wenig Werbung zwischen den Takes aber manchmal auch nervig, immerhin noch weniger als ProSieben.

DIe Websiten der Sender werden auch immer voller mit Werbung und wenn man z.B. auf die Seite von "Das Model und der Freak" will, kommt erst mal, wer die Sendung präsentiert.

Ich hasse es! Das einzige was die wollen ist Geld, Geld und wieder Geld! Da ist das Portal ja noch göttlicher als alles andere was es gibt.

Aber wie Bill Gates sagt, in zehn Jahren gibt es kein Fernsehen mehr, da geht alles über den PC und über das Internet.
 
grad dieses ganze CSI-Gelumpe nervt mich in letzter Zeit tierisch ... inzwischen gibts gut ein Dutzend verschiedene Serien nach dem gleichen Prinzip - ich hoff mal das lässt bald nach bzw. einige verschwinden wieder.

normale deutschen Sender wie ARD oder ZDF, welche in vielen Filmen gar keine Werbung bringen
wär ja noch schöner wenn das staatliche Pay-TV noch Werbung bringen würde ... es reicht ja schon dass die die GEZ für Sachen verprassen die sowieso niemand sehen will

Das von dir geschilderte Werbeverhalten is mir bei Pro 7 übrigens noch nicht aufgefallen, wann machen die das immer?
 
Das beste ist aber immernoch GIGA. Zwar wenig Werbung zwischen den Takes aber manchmal auch nervig, immerhin noch weniger als ProSieben.

Bei Giga wird das aber auch immer mehr mit der Werbung, wenn ich das so mit vor drei Jahren vergleiche. Auserdem ist auch bei Giga eine Qualitätsverlust Spürbar, vorallem an GIGA//Games, die sendung war vor drei jahren wesentlich besser (und die meisten sagen, da war es schon weit bergab gegangen)

Ich hasse es! Das einzige was die wollen ist Geld, Geld und wieder Geld! Da ist das Portal ja noch göttlicher als alles andere was es gibt.

Willkommen im Kapitalismus.......
Stell dir vor, die ganzen Bosse der Sender sind keine Gutmütigen MEnschen, die uns unterhalten wolllen, das sind Manager, denen geht es allen nur ums Geld, bei Giga übrigens auch.


Wenn dich das TV nervt lass die Glotze aus und geh raus mit deinen KUmpels spielen.......
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Also GIGA-TV hat mich noch nie interessiert. Ich meine, die Leute, die da mitmachen, sind für mich "Kiddies". Die reden so über Computerspiele, als wären es keine Experten, sondern schlicht und einfach "Fans".

Die bekommen es offenbar immer wieder fertig, dass sie nur wg. der Grafik die Spiele loben.


Cherubion
 
In 10 Jahren? In 10 Jahren kann nichts mehr schlimmer werden weil alle realen Schauspieler durch animierte Pixelhäufchen ersetzt wurden. Dass es geht sieht man an den Untoten Piraten und Fischmenschen in Fluch der Karibik sowie an Gollum, Jar Jar und den ganzen anderen Typen.

Da denke ich doch lieber an Jurasic Park. Da war der T-Rex noch (mehr oder weniger) echt.
 
Und die Pixelhäufchen sehen sogar besser aus als die "momentanen und echten" Fernsehschauspieler und -moderatoren.
Und vor allem können die bereits schon besser schauspielern. Siehe "Gollum" aus "Herr der Ringe".

Also ich fand den T-Rex in "Jurassic Park" schon sehr gut designt. Besser als die 2 Jahre später in Star Wars-Episode 1 im Computer "aufgebaute" Stadt.


Cherubion
 
wahrscheinlich sind es i-wann nichtmal mehr pixel-männchen, sondern.... was ganz anderes, was sich niemand heutzutage vorstellen könnte...
aber wir schweifen vom thema ab
BTT
 
ich finde auch, dass die qualität des fernsehens im laufe der zeit sehr nachgelassen hat bzw. fast nur noch müll im fernsehen läuft. zur zeit sehe ich sowieso wenig fern. früher habe ich viel mehr geguckt, u.a. animes, cartoos, spielfilme und verliebt in berlin (VIB).

von VIB kenne ich fast alle folgen und hab es bis zum ende der letzten staffel (insgesamt 2 staffeln) gesehen. die erste fand ich um längen besser als die zweite, auch da hat die qualität nachgelassen.

zu den reality-shows. die meisten sind der reinste mist. beispiele: "ich bin ein star, holt mich hieraus", "die burg", "entern oder kentern" oder "big brother". die erste staffel von big brother fand ich in ordnung, aber was danach folgte war überhaupt nicht in ordnung.

wie gesagt, meine glotze mache ich eh kaum an, nur wenn ein guter film läuft. ich bin lieber im forum oder im internet allgemein unterwegs, modde und spiele oblivion.

so, das wars erstmal von meiner seite.

mfg

darklady
 
Ich gucke gerne Dokumentationen über Geschichte, Phoenix ist besonders gut, die zeigen da ab ca. 2 Uhr nachts Dokus aus den ZDF Archiven.

Aber von Pro7 lasse ich schon lange die Finger, ich gucke nicht einmal mehr Simpsons obwohl ich die Serie liebe, Pro7 ist meiner Meinung nach ein schlechter Sender, es geht jedoch NOCH schlechter, ich sage nur 9Live... Ich habe noch nie eine größere Ansammlung von geldgeilen Assozialen mit Fernsehsender gesehen.

Ganz zu schweigen von Talkshows und diesen "Gerichtssendungen". Leute die so etwas ernsthaft angucken wissen wahrscheinlich nicht einmal das man bei Gerichtsverhandlungen nicht filmen darf...

Ansonsten gucke ich gerne Southpark obwohl ich MTV nicht mag, Phoenix, NDR, WDR und arte sind gute Sender. Die kann ich dann auch gerne und unbekümmert schauen, in dem Wissen das sie mir da keinen Quatsch zeigen und meine Quote gut verteilt ist.
 
Ganz zu schweigen von Talkshows und diesen "Gerichtssendungen".

Hehe, ab und zu seh ich die ganz gerne, die Talkshows weil das ein oder andere Thema von den Gästen so schön diskutiert wird (wenn die Zankereien beginnen, fang ich mich an zu freuen... *g) und die Gerichtsshows, weil ich mich immer wieder darüber schlapp lachen kann, wie schlecht die schauspielerischen Leistungen der Darsteller sind. :-D
Neulich wurde da auf simpleste Art und Weise eine Entführung dargestellt:

Die Kamera schwenkt über zu einer älteren Dame und ihrer Enkelin, die auf einer Wiese unmittelbar hinter der Dame, seilspringt.
Die Dame geht ein paar Schritte von dem Mädchen weg, die Kamera folgt, innerhalb von etwa fünf bis zehn Sekunden wird zurückgeschwenkt, zu sehen ist das nun am Boden liegende Springseil des (plötzlich verschwundenen :roll:) Mädchens...

Nein, was hab ich gelacht... ^^

Gruß, Doom
 
Ich habe echt langsam das Gefühl Deutschland schneidet bei PISA nicht umsonst so schlecht ab...

Wie isn der ausgefallen? Hab da mitgeschrieben und eigentlich alles ohne Probleme gelöst, waren immerhin um die 70 Seiten ;)

Zu der Frage was mit dem Fernsehen los ist :

Eine Serie wird schlechter als die andere, besonders Talk- und Realityshows find ich zum kotzen. Dafür gibts durch Scrubs, Dr. House und Co wenigstens noch nen ordentlichen Ausgleich :)
 
Dieses "Survivor" gabs vorher schon in etlichen Ländern. Genau so wie "DSDS", "POPSTARS", etc...
Das sind genau diese Sendungen, die in anderen Nationen so viel erfolg hatten. Anstatt (wie Takeshi's Castle) das Original zu übernehmen, werden diese Sendungen einfach mal (schlecht) nachgemacht.
Dann gibt es so Ansagen wie "Aus dem Englischen Original", alle finden es Super Duper Toll, doch eigentlich ist das gequirlte Sc*****!
Ich bin dafür, wenn Sendungen aus anderen Länder "importiert" werden, dass sie im Original bleiben, und nur Akustisch ins deutsche übernommen werden bzw. Untertitel eingefügt werden!
Nur noch ein kurzes Beispiel, wieso Sendungen mit Untertiteln besser sind:
Ich habe früher öfters "Chappele's Show" auf MTV geguckt. Mit deutschen Untertiteln und Englischer Sprachausgabe. Ich fands Super! Dann kam die Sendung nicht mehr auf MTV, und ich schaute sie auf Comedy Central. Was kommt dann?! Ein sehr schlechter Syncron-Sprecher hat Dave Chappeles Stimme gesprochen. Weil das natürlich ******* war, hab ich abgeschaltet!
 
mn sollte wieder viel mehr auf "echten fun" gehn! also bullyparade wieder ins hauptabendprogramm. oder so sendungen wie die wochenshow (hab davon gehört, dass die genial war) wieder miteinbeziehen. ich mein nur mehr der csi-müll, dass hält keiner mehr aus! oder wider gute spielfilme zeigen, und nicht irgendwelche billigstdinger! ich will auch unter der woche ab und zu nen guten film sehen!
 
Also mich regen die heutigen "Kampffilme" immer wieder auf, solange sie sich nur auf kampf beziehen (Rush hour bezieht sich nicht nur auf Kampf sondern auch auf Komedie und darum gefllts mit wieder :lol:).

Damals, in den Bruce Lee zeiten, da wurden noch KAMPFFILME gemacht, heute ist ein film ohne Knarre kein Kampffilm mehr, recht *******.

Ich guck mir immer wieder gern die alten klassiker an (zum glück war mein Vater ein "Filmsammler" und hat mehrere 100 Filme auf video) was Kampffilme angeht, aber der heutige Scheiß?

Soviel zu Kampffilmen und jetzt zum allgemeinem Fernsehn.

Morgens läuft nur Müll und wiederhohlung, mittags gerichts und Talkshows und abens läuft vllt mal was besonderes Fußball (Bin seit der WM2006 Fußballfan^^) oder ein guter Actionfilm.

So läuft das jeden Tag außer am Wochenende, da zeigen sie Nämlich...

Wiederholungen (toll als ob ich den ganzen scheiß nochmal sehen will).

Ich guck lieber zeichentrick, wie Southpark oder Spongebob :)lol:), oder Drawn toghether. Wenn man etwas sinnloses machen will (fernsehn) dann wenigstens richtig sinnlos (spongebob).

Gleich kommt wieder K11, also so ein Scheißdreck kann sich doch keiner ansehn oder?...

Besonders solche Shows sind Scheißschlecht gespielt.

Ich guck heute "Wennää gekotzt wird später", halt richtig sinnlos mit der Glotze das Hirn weggucken :D.

MFG >ALEXI<
 
Hm... heute läuft Wörner?
Ich schaue solche Filme eigentlich immer, weil die "Witze" so schlecht sind, dass es schon wieder lustig ist.
Ansonsten bin ich zu 100% Alexi's Meinung. Wenn schon dämlich, dann richtig:lol:
 
Also mich regen die heutigen "Kampffilme" immer wieder auf, solange sie sich nur auf kampf beziehen (Rush hour bezieht sich nicht nur auf Kampf sondern auch auf Komedie und darum gefllts mit wieder :lol:).

Damals, in den Bruce Lee zeiten, da wurden noch KAMPFFILME gemacht, heute ist ein film ohne Knarre kein Kampffilm mehr, recht *******.

Ich guck mir immer wieder gern die alten klassiker an (zum glück war mein Vater ein "Filmsammler" und hat mehrere 100 Filme auf video) was Kampffilme angeht, aber der heutige Scheiß?

Soviel zu Kampffilmen und jetzt zum allgemeinem Fernsehn.

Morgens läuft nur Müll und wiederhohlung, mittags gerichts und Talkshows und abens läuft vllt mal was besonderes Fußball (Bin seit der WM2006 Fußballfan^^) oder ein guter Actionfilm.

So läuft das jeden Tag außer am Wochenende, da zeigen sie Nämlich...

Wiederholungen (toll als ob ich den ganzen scheiß nochmal sehen will).

Ich guck lieber zeichentrick, wie Southpark oder Spongebob :)lol:), oder Drawn toghether. Wenn man etwas sinnloses machen will (fernsehn) dann wenigstens richtig sinnlos (spongebob).

Gleich kommt wieder K11, also so ein Scheißdreck kann sich doch keiner ansehn oder?...

Besonders solche Shows sind Scheißschlecht gespielt.

Ich guck heute "Wennää gekotzt wird später", halt richtig sinnlos mit der Glotze das Hirn weggucken :D.

MFG >ALEXI<


Mich auch. Vor allem die Tatsache, dass deren "Klone" immer schlechter werden.

Ja. Abends läuft zumindest was Besonderes. Besonders heute. Und damit meine ich die Serien "Dr. House" und "Monk". Die Charaktere aus "CSI Miami" und "Law and Order" sind mir viel zu unsympathisch.

Und ich schaue auch fast lieber Zeichentrickserien. Zumindest die, zu denen ich "Zugang" habe.

Ach und übrigens: "Alarm für Kobra 11" ist seit 7 Staffeln in der Tat der größte Müll. Die Stunts wiederholen sich die ganze Zeit. Steigt der doch der Semir "Gurkhahn" doch ständig bei 250 Sachen aus seinem 330cD.



Cherubion
 
Drehbuch für Cobra 11:

1. Ein bisschen Reden
2. Verfolgungsjagd
3. EXPLOSION, EFFEKTE, NOCH MEHR EXPLOSION
4. E-X-P-L-O-S-I-O-N
5. 2 Typen, die in Zeitlupe von der Explosion wegrennen
6. Ende gut, alles gut

Noch viel schlechter gehts echt nicht:shock: