Was passiert mit unserem TV?

das, Vadding, oder sie wollen sich mit allen guten Spielern aus der Bundesliga eine Monoplstellung sichern. SO kann niemand mehr gegen die bayern gewinnen und sie holen jedes jahr schale wie pokal.

aber das ist jetz aber genug:OT:
 
Richtig. Übrigens spielt heute Deutschland gegen England. Ich meine, gibt es auch Zuschauer, die etwas Anderes sehen? Oder sind wir alle "fußballblind" geworden?

Cherubion
 
Wie gesagt, ich hab keinen Fernseher und vermiss das Ding auch nicht wirklich, daher guck ich kein Fussball. selbst wenn ich einen hätte würde ich kein Fussball gucken, weil es mich einfach langweilt
 
  • Like
Reaktionen: N.Gothic
Richtig. Übrigens spielt heute Deutschland gegen England. Ich meine, gibt es auch Zuschauer, die etwas Anderes sehen? Oder sind wir alle "fußballblind" geworden?
Also ich hab heut etwas "Anderes" geguckt ... dass zeitgleich Fussball lief wusste ich erstens gar nicht und zweitens ist mir das ehrlich gesagt auch reichlich egal, da ich mich für sowas nicht interessiere.
 
Richtig. Übrigens spielt heute Deutschland gegen England. Ich meine, gibt es auch Zuschauer, die etwas Anderes sehen? Oder sind wir alle "fußballblind" geworden?

Cherubion
Ach komm. Fußball ist die Stütze der "Demokratie". Solange das dumme Volk Bier und Fußball hat, beschwert es sich nicht. Nicht bei Schäuble, nicht bei der Umwelt, nicht beim gläsernen Bürger.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ach komm. Fußball ist die Stütze der "Demokratie". Solange das dumme Volk Bier und Fußball hat, beschwert es sich nicht. Nicht bei Schäuble, nicht bei der Umwelt, nicht beim gläsernen Bürger.

Also ich hab noch nie gerne Fussball geschaut.
Außer bei der WM, aber das ist ja auch was anderes und außerdem hab ich da auch nur die Spiele gesehen wo Deutschland spielte.

Ich schau überhaupt nicht soooo gern Fernsehen.
Vieleicht mal, ein guten Spielfilm oder ne interessante Doku. :good:

Aber in letzter Zeit kommen eh nur noch SCH...S Sendungen wo sowas von laaaaaaaaaaaaaaaaaaaagweilig sind. :Bad::thunder::Bad:

Dokus und gute Filme sind schon fast ausgestorben. :cry:

N.Gothic
 
Ich erlaube mir, einfach mal eine kurze Zusammenfassung der österreichischen Sendelandschaft zu posten:

Dsa staatliche Fernsehen ist ein Propagandasender für die Regierungsparteien, außerdem kann man sich auf diesen beiden Sendern bloß Schnulzen und hirnlose Comedyserien ansehen -einzig positiv: "Universum" und "Die Simpsons". Der einzige österreichische Privatsender bringt auch nur Serien, die man entweder schon auswendig kennt oder gar nicht kennen möchte.

Das deutsche Privatfernsehen ist auch keinen Deut besser, aber das wisst ihr höchstwahrscheinlich eh besser als ich^^.
 
  • Like
Reaktionen: N.Gothic
im pro7 die simpsons auf orf1(österreich) die simpsons und csi: jede woche jeden tag das gleiche. csi schau ich noch nich so lang darum kenn ich noch nich alle folgen. aber der letze spielfilm den ich mir angeschaut hab liegt schon einige zeit zurück
 
Ich mag die Simpsons auch und bitte lacht mich nicht aus, aber Spongebob Schwamkopf finde ich auch klasse. :good: :win: :good:

N.Gothic

Ps: Keeng of Queens finde ich ab und zu auch ganz witzig. :D
 
Was mir in puncto Spielfilme auffällt: Die Kritiken werden immer schlechter - die meisten gesendeten Produktionen erhalten vom renommiertesten österreichischen TV-Magazin meist mit 1 - 2 Punkten beurteilt (von maximal 4 Punkten). Was kann daran so schwierig sein, gute Spielfilme zu senden? Es müssen ja nicht die neuesten sein, es gibt auch gute "alte" Filme...
 
braveheart hatten sie zuletzt ostern und den 13ten krieger hab ich schon ewichkeiten nich mehr gesehn!! (das sin klassiker die schau ich mr jedesmal wenn sie gespielt werden an und kenn sie schon auswendeig:p)
 
Was mir in puncto Spielfilme auffällt: Die Kritiken werden immer schlechter - die meisten gesendeten Produktionen erhalten vom renommiertesten österreichischen TV-Magazin meist mit 1 - 2 Punkten beurteilt (von maximal 4 Punkten). Was kann daran so schwierig sein, gute Spielfilme zu senden? Es müssen ja nicht die neuesten sein, es gibt auch gute "alte" Filme...

Ich würde ja fast sagen, dass die Filmindustrie immer einfallsloser wird.
Man könnte ja eigentlich annehmen, dass der Fantasie und Kreativität der Menschen eigentlich keine grenzen gesetzt sind, aber in diesem Fall neigt sie sich offenbar dem Ende.

Was fällt bei den ganzen neuen Filmen auf?

- Immer mehr unnütze Fortsetzungen
(Beispiele: 28 Weeks Later, Hostel 2, The Hills Have Eyes 2, sämtliche SAW-Nachfolger, etc.)...
- Ständig nur Buch- oder Comicverfilmungen, keine eigenen Ideen mehr
(Beispiele: Spiderman, Fantastic Four, 300, etc.)...
- Remakes
(Beispiele: Dawn Of The Dead, King Kong, etc.)...

Der ein oder andere Film, den ich oben als Beispiel aufgelistet habe, mag vielleicht ganz gut sein, aber letztlich geht es ums Prinzip.

Das betrifft jetzt zwar nicht direkt das Fernsehen, aber ich denke, dass es dennoch zur Diskussion fallen kann.

Gruß, Doom
 
Was ich auch schlecht finde ist das die meisten neuen Filme immer mehr mit Computer gemacht werden.

Siehe Star Wars.

Die alten Teile, also 4er, 5er und 6er, sind wirklich gut. :win:
Der 1te und 2te Teil finde ich jetzt nicht misslungen, aber auf jeden Fall um einiges schlechter als die alten Teile.

Der 3er ist wieder ganz ok finde ich, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Aber schaut euch mal im 5ten Teil die Raumschiffe an und dann seht euch die vom 3er an.

Die im 5er sind wirklich gebaut (meißt zwar nur in Modelgröße aber immerhin) und die im 3er nur noch Computerschnickschnack. :?

N.Gothic
 
Was ich auch schlecht finde ist das die meisten neuen Filme immer mehr mit Computer gemacht werden.

Ha, Du sprichst mir aus der Seele!
Das stört mich wirklich extrem bei modernen Filmen.
Der ganze Computerkram ist so schlecht gemacht, dass es mir jedesmal ins Auge springt. Wenn schon, dann wenigstens so, dass man es nicht sieht, aber dafür scheint die Computertechnik offenbar noch nicht weit genug.
Animiertes Blut, eingefügte Fahrzeuge, Explosionen oder sonstige Effekte, einfach schrecklich.

Ich als großer Animefan befürchte darin den Untergang der Anime, denn wenn man sich moderne Animeserien ansieht stellt man schnell fest, dass immer mehr auf animierten Hintergründen oder Cellshadingfahrzeugen aufbaut, immer weniger sind komplett gezeichnet, worauf ich immer großen Wert lege.
Aber so ist es auch bei Filmen und Serien, sie sehen immer unauthentischer aus, finde ich.

Gruß, Doom
 
Ich würde ja fast sagen, dass die Filmindustrie immer einfallsloser wird.
Man könnte ja eigentlich annehmen, dass der Fantasie und Kreativität der Menschen eigentlich keine grenzen gesetzt sind, aber in diesem Fall neigt sie sich offenbar dem Ende.

Was fällt bei den ganzen neuen Filmen auf?

- Immer mehr unnütze Fortsetzungen
(Beispiele: 28 Weeks Later, Hostel 2, The Hills Have Eyes 2, sämtliche SAW-Nachfolger, etc.)...
- Ständig nur Buch- oder Comicverfilmungen, keine eigenen Ideen mehr
(Beispiele: Spiderman, Fantastic Four, 300, etc.)...
- Remakes
(Beispiele: Dawn Of The Dead, King Kong, etc.)...

Der ein oder andere Film, den ich oben als Beispiel aufgelistet habe, mag vielleicht ganz gut sein, aber letztlich geht es ums Prinzip.

Das betrifft jetzt zwar nicht direkt das Fernsehen, aber ich denke, dass es dennoch zur Diskussion fallen kann.

Gruß, Doom
Tja, der Fantasie mögen zwar keine Grenzen gesetzt sein, aber dem Geschmack der Zuschauer, und die können ja nicht jeden *piep* schlucken, den ein Regisseur verzapft.

@N.Gothic
Was soll an "Computerschnickschnack" so schlecht sein!? Selbstgebaute Raumschiffe aus Pappmaschee und was weiß ich sehen nun mal bescheiden aus.
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist. Wenn du noch nach ca. 1982-85 geboren wurdest, dann würds mich nicht wundern, dass du grad mal die digitalisierte Version (mit Computerschnickschnack:roll:) gesehen hast.
 
Ha, Du sprichst mir aus der Seele!
Das stört mich wirklich extrem bei modernen Filmen.
Der ganze Computerkram ist so schlecht gemacht, dass es mir jedesmal ins Auge springt. Wenn schon, dann wenigstens so, dass man es nicht sieht, aber dafür scheint die Computertechnik offenbar noch nicht weit genug.
Animiertes Blut, eingefügte Fahrzeuge, Explosionen oder sonstige Effekte, einfach schrecklich.

Ich als großer Animefan befürchte darin den Untergang der Anime, denn wenn man sich moderne Animeserien ansieht stellt man schnell fest, dass immer mehr auf animierten Hintergründen oder Cellshadingfahrzeugen aufbaut, immer weniger sind komplett gezeichnet, worauf ich immer großen Wert lege.
Aber so ist es auch bei Filmen und Serien, sie sehen immer unauthentischer aus, finde ich.

Gruß, Doom


Bestes Beispiel hierfür ist wohl "Die Mumie kehrt zurück". Der Scorpion King war die schlechteste Animation, die ich je gesehen habe.
 
Der ganze Computerkram ist so schlecht gemacht, dass es mir jedesmal ins Auge springt. Wenn schon, dann wenigstens so, dass man es nicht sieht, aber dafür scheint die Computertechnik offenbar noch nicht weit genug.
Animiertes Blut, eingefügte Fahrzeuge, Explosionen oder sonstige Effekte, einfach schrecklich.
Gruß, Doom

Du hast vollkommen recht.
Am schlimmsten ist es bei historischen Filmen, wo man voll Merkt das die Kämpfe am Combi gemacht wurden. :roll:
Das nervt einfach voll!!!

N.Gothic
 
Oberscht schrieb:
Ja und? Wie hättest du das sonst gemacht? Hättest du den Typen aus Knete gemacht?

Nein, aber bevor ich eine aufgepixelte Figur einbaue, rickse ich mir den Typen aus einem Menschen, einem Skorpion und dem Hintergrund zusammen - das geht mit Bluebox in Nullkommanix :).
 
@N.Gothic
Was soll an "Computerschnickschnack" so schlecht sein!? Selbstgebaute Raumschiffe aus Pappmaschee und was weiß ich sehen nun mal bescheiden aus.
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist. Wenn du noch nach ca. 1982-85 geboren wurdest, dann würds mich nicht wundern, dass du grad mal die digitalisierte Version (mit Computerschnickschnack:roll:) gesehen hast.

Ich sag ja nicht das am Computer gemachte Filme schlecht sind.
Aber wenn was in nem Film voll unecht und besonders unrealistisch aussieht dann nervt mich das halt. Dich etwa nicht?

Ich bin 15 und hab schon alle Teile von Star Wars mehrmals gesehen und ich finde sie auch alle gut. Manche halt mehr gut und manche weniger.

@Cuthalion
Den Scorpion King finde ich jetzt nicht so schlimm.
Der geht meiner Meinung schon noch.

N.Gothic