Also ich hab heut etwas "Anderes" geguckt ... dass zeitgleich Fussball lief wusste ich erstens gar nicht und zweitens ist mir das ehrlich gesagt auch reichlich egal, da ich mich für sowas nicht interessiere.Richtig. Übrigens spielt heute Deutschland gegen England. Ich meine, gibt es auch Zuschauer, die etwas Anderes sehen? Oder sind wir alle "fußballblind" geworden?
Ach komm. Fußball ist die Stütze der "Demokratie". Solange das dumme Volk Bier und Fußball hat, beschwert es sich nicht. Nicht bei Schäuble, nicht bei der Umwelt, nicht beim gläsernen Bürger.Richtig. Übrigens spielt heute Deutschland gegen England. Ich meine, gibt es auch Zuschauer, die etwas Anderes sehen? Oder sind wir alle "fußballblind" geworden?
Cherubion
Ach komm. Fußball ist die Stütze der "Demokratie". Solange das dumme Volk Bier und Fußball hat, beschwert es sich nicht. Nicht bei Schäuble, nicht bei der Umwelt, nicht beim gläsernen Bürger.
Was mir in puncto Spielfilme auffällt: Die Kritiken werden immer schlechter - die meisten gesendeten Produktionen erhalten vom renommiertesten österreichischen TV-Magazin meist mit 1 - 2 Punkten beurteilt (von maximal 4 Punkten). Was kann daran so schwierig sein, gute Spielfilme zu senden? Es müssen ja nicht die neuesten sein, es gibt auch gute "alte" Filme...
Was ich auch schlecht finde ist das die meisten neuen Filme immer mehr mit Computer gemacht werden.
Tja, der Fantasie mögen zwar keine Grenzen gesetzt sein, aber dem Geschmack der Zuschauer, und die können ja nicht jeden *piep* schlucken, den ein Regisseur verzapft.Ich würde ja fast sagen, dass die Filmindustrie immer einfallsloser wird.
Man könnte ja eigentlich annehmen, dass der Fantasie und Kreativität der Menschen eigentlich keine grenzen gesetzt sind, aber in diesem Fall neigt sie sich offenbar dem Ende.
Was fällt bei den ganzen neuen Filmen auf?
- Immer mehr unnütze Fortsetzungen
(Beispiele: 28 Weeks Later, Hostel 2, The Hills Have Eyes 2, sämtliche SAW-Nachfolger, etc.)...
- Ständig nur Buch- oder Comicverfilmungen, keine eigenen Ideen mehr
(Beispiele: Spiderman, Fantastic Four, 300, etc.)...
- Remakes
(Beispiele: Dawn Of The Dead, King Kong, etc.)...
Der ein oder andere Film, den ich oben als Beispiel aufgelistet habe, mag vielleicht ganz gut sein, aber letztlich geht es ums Prinzip.
Das betrifft jetzt zwar nicht direkt das Fernsehen, aber ich denke, dass es dennoch zur Diskussion fallen kann.
Gruß, Doom
Ha, Du sprichst mir aus der Seele!
Das stört mich wirklich extrem bei modernen Filmen.
Der ganze Computerkram ist so schlecht gemacht, dass es mir jedesmal ins Auge springt. Wenn schon, dann wenigstens so, dass man es nicht sieht, aber dafür scheint die Computertechnik offenbar noch nicht weit genug.
Animiertes Blut, eingefügte Fahrzeuge, Explosionen oder sonstige Effekte, einfach schrecklich.
Ich als großer Animefan befürchte darin den Untergang der Anime, denn wenn man sich moderne Animeserien ansieht stellt man schnell fest, dass immer mehr auf animierten Hintergründen oder Cellshadingfahrzeugen aufbaut, immer weniger sind komplett gezeichnet, worauf ich immer großen Wert lege.
Aber so ist es auch bei Filmen und Serien, sie sehen immer unauthentischer aus, finde ich.
Gruß, Doom
Ja und? Wie hättest du das sonst gemacht? Hättest du den Typen aus Knete gemacht?Bestes Beispiel hierfür ist wohl "Die Mumie kehrt zurück". Der Scorpion King war die schlechteste Animation, die ich je gesehen habe.
Der ganze Computerkram ist so schlecht gemacht, dass es mir jedesmal ins Auge springt. Wenn schon, dann wenigstens so, dass man es nicht sieht, aber dafür scheint die Computertechnik offenbar noch nicht weit genug.
Animiertes Blut, eingefügte Fahrzeuge, Explosionen oder sonstige Effekte, einfach schrecklich.
Gruß, Doom
Oberscht schrieb:Ja und? Wie hättest du das sonst gemacht? Hättest du den Typen aus Knete gemacht?
@N.Gothic
Was soll an "Computerschnickschnack" so schlecht sein!? Selbstgebaute Raumschiffe aus Pappmaschee und was weiß ich sehen nun mal bescheiden aus.
Mich würde mal interessieren, wie alt du bist. Wenn du noch nach ca. 1982-85 geboren wurdest, dann würds mich nicht wundern, dass du grad mal die digitalisierte Version (mit Computerschnickschnack:roll gesehen hast.