Was passiert mit unserem TV?

galileo mysterie ist wirklich so, dass sie am Ende genau so schlau sind wie am Anfang. Nur dass sie dann endlich die "angeblich" richtige Wahrheit herausgefunden haben (wurde nach der Stunde grübeln aber auch Zeit).
 
Genau. Und die "Wahrheit" lautet schlicht und einfach, dass sie gar nichts mehr wissen. Damit wird es dann so richtig "mysteriös". :lol:

Cherubion
 
Als ich grade durch die Fernsehzeitung blätterte stieß ich auf die neue "Reality-Show" von PRO7: "Survivor"
Nachdem ich mir den Bericht durchgelesen hatte erkannte ich: "toll... jetzt fängt PRO7 auch schon damit an... "ich bin ein star holt mich hier raus" für nicht-promis"

Dann kurz weitergeblättert und am Ende der Zeitung großer Bericht: "RTL such nach Promis für die neue Staffel von "Ich bin ein Star holt mich hier raus""

Was passiert hier mit unserem TV?
Warum immer noch eine schlechte, im Studio gedrehte "Reality-Show"??
Warum kann man sich nicht ein Bsp. an Klassikern wie "Takeshi's Castle" nehmen?
Warum immer noch ein bisschen schlechter als vorher?
Warum muss man immer noch ein bisschen mehr Teichpappe aus dem Wasser ragen sehen?
:cry::cry::cry:

Ich habe echt langsam das Gefühl Deutschland schneidet bei PISA nicht umsonst so schlecht ab...:?

(Ich hab noch keine anderen Beiträge des threads gelesen)

Kjeine Sorge, das wird nicht schlechter, das war schon immer so, doch nu biste alt genug ums mitzukriegen ;)
 
ich weiß eigentlich nicht worüber sich hier alle beschweren, man ist ja nicht gezwungen diesen mist anzugucken... ich zum beispiel gucke nur simpsons und nachrichten, mythbusters (ja ich finds unterhaltsam und ab und zu lehrreich!) oder einen guten film, und ansonsten boykottier ich den fernseher.
lieber gammel ich hier im forum oder irgendwo draußen rum. :)
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Da kann ich nur zustimmen man muss sich das nicht antun nur so ein gegel anzuckugen.
z.B. big broter oder die Shows das meisete ist wirklich nur schnulli.Wie kann man nur so etwas gucken.Ich beforzuge Galileo, Narichten,und sehr gut Action oder Sci-Fi-Filme.
Daber die meist Zeit ist die Röhr aus und sitze liber vor den Pc und Zogge.
 
...festgestellt, dass der Transfer schon teilweise Züge von Menschenhandel trägt....

Na ja, so kann man das nicht sagen, schließlich steht es jedem frei, ob er sich kaufen lässt oder nicht. Und außerdem wird er ja nicht gewaltsam zum Spielen gezwungen, sondern wird im gegenteil noch dafür bezahlt. Das viele Geld, dass man bezahlt ist meistens eine Ablösesumme für andere Vereine, dieses Geld muss bezahlt werden, wenn ein Spieler vor Ablauf seines Arbeitsvertrages wechseln möchte, deshalb bezahlt man ja eigentlich nicht den Spieler selbst(selbstverständlich bekommt der auch Gehalt, aber das ist wesentlich geringer als die Ablösesumme), sondern nur seinen alten verein, damit der den gültigen Vertrag kündigt(Methode um Geld zu machen).
 
  • Like
Reaktionen: Lord MadMax
Kjeine Sorge, das wird nicht schlechter, das war schon immer so, doch nu biste alt genug ums mitzukriegen ;)
Ganz meine Meinung.
Fernsehen war schon immr mies aber irgendwann beginnt man nostalgosch an alten Sendungen zu hängen und die neuen zu verteufeln^^
@FöNix:Bei mir wurde dann das Beispiel von Podolski genannt. Der woltle bei Köln bleiben und trotzdem musste er wechseln.
Natürlich hat der Fussballer die Wahl Geld verdienen und sich fügen oder arbeitslos sein. Aber der Sklave hatte auch die Wahl Tod/Bestrafung oder arbeiten.
Also ich glaub schon, dass der Fussballer im gewissen Sinne eine Ware ist die zum verkauf steht, und die Käufer sind die großen Vereine
 
Fussball ist einfach sau geil(Punkt)

Fussball ist nicht nur ein Sport Fussball ist eine Kultur und mir gefällt es nicht wenn jemand über andere Kulturen lästert! wie kannst du nur fussball mit einer Realityshow vergleichen? du solltest dich echt schämen!
Fussball ist ein Sport der eine Nation zusammenschweißst glaubst du eine Realityshow kann das?
Durch Fussball wird die eigene stadt präsentiert ist das bei Realityshows so?

39813.jpg

Der FC bekommt jeden den er will und wenn er Podolski will bekommt er auch Podolski
 
Ganz meine Meinung.
@FöNix:Bei mir wurde dann das Beispiel von Podolski genannt. Der woltle bei Köln bleiben und trotzdem musste er wechseln.
Natürlich hat der Fussballer die Wahl Geld verdienen und sich fügen oder arbeitslos sein. Aber der Sklave hatte auch die Wahl Tod/Bestrafung oder arbeiten.
Also ich glaub schon, dass der Fussballer im gewissen Sinne eine Ware ist die zum verkauf steht, und die Käufer sind die großen Vereine

Ein guter Fußballspieler würde sicherlich nicht lange arbeitslos bleiben, denn wenn er es wäre, würden sich sicherlich viele Käufer um ihn zanken. Vielleicht sind Fußballer eine Ware, aber sie sind eine Ware, die das Recht NEIN zu sagen, das durften Sklaven nicht...
 
Wenn sie Karriere machen wollen, dann haben sie meistens keine Chance zu entscheiden, dann müssen sie den Verein wählen, der die besten chancen bietet oder sie bleiben ewig in nem dritt ligisten hängen.

Außerdem Fussball ist ein Sport und keine Kultur.
Wenn überhaupt maximal eine subkultur, aber guck dir mal die Punkszene an (anerkannte Subkultur), das ist eine Subklultur, aber fussball niemals.
Was soll daran überhaupt Kultur sein? 22 Männer die einem Ball nachlaufen? 10.000e verrückte die anfangen zu heulen, wenn ihr verein verliert? sag es mir, ich bin neugierig. die Hools?

und nur, weil ein spieler oder ein team mal kurz in einem anderen Land ist, führt das keine Länder zusammen. Fusball ist und bleibt ein Sport , genau wie Synchronschwimmen oder Radrennen.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Hat irgendjemand gesagt Fußball sei Kultur? Ich hab gesagt dass Fussball in erster Linie natürlich Unterhaltung ist, aber dass die meisten guten Akteure aus Afrika oder aus armen Gegenden kommen. Fußballspielen ist für solche Menschen eine große Chance Geld zu verdienen und ein besseres leben zu führen.

Aber jetzt wo du sagst dass Fussball Kultur ist, muss ich dir eigentlich recht geben, schon die Mayas haben Fussball gespielt. Fussball hat nun mal auch geschichte... Aber mal ehrlich als Kultur würd ichs dann doch nicht bezeichnen, eher als Spiel.

Und überhaupt, es ist doch erstaunlich dass 22 Männer die einem Ball hinterherlaufen 10000sende von menschen damit beglücken können. Natürlich gibt es auch hässliche Seiten z.B die Hools (die sind keine Kultur, die sind besoffen) oder die vermarktung des Fussballs. Doch das Spiel an sich bleibt trotzdem immer gleich und doch sind die einzelnen Spiele einander so unterschiedlich.

Fußball ist auch nicht so ein Sport wie Radrennen, denn gedopt wird im Fußball nicht und selbst wenn, hätte der gedopte keinen großen nutzen davon.

Aber wir sind jetzt schon wieder ziemlich weit vom Thema weg, also wenn jetzt nichts mehr ist hör ich nun auf in diesen Thread zu posten...
 
Fönix schrieb:
Hat irgendjemand gesagt Fußball sei Kultur?
Fussball ist einfach sau geil(Punkt)

Fussball ist nicht nur ein Sport Fussball ist eine Kultur und mir gefällt es nicht wenn jemand über andere Kulturen lästert....

hier, der Bayer hat´s gesagt.

so wiegroße Vereine (zB. FC Bayern) den Mist aufziehen hat es nicht mehr viel mit fussball zu tun. das einziege was bei solchen ausbeutern ie Bayern noch zählt ist Geld, da ist es völlig egal, das junge Talente völlig zerstört werden.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
Ganz richtig. Und das trifft auf die anderen "Großen" (AC Mailand, Chelsea London, FC Sevilla, Real Madrid, Manchester United, Ajax Amsterdam ...) genau so zu.
Bei denen ist Fußball gar nicht mehr wichtig, sondern nur noch überbezahlte Superstars, die nicht immer den Ball gekonnt in ein Tor schießen.

Cherubion
 
wie kannst du nur fussball mit einer Realityshow vergleichen?
Ichg laub die Gründe hab ich schon weiter oben genannt :)
Fussball ist ein Sport der eine Nation zusammenschweißst glaubst du eine Realityshow kann das?
Asl damals die erste Staffel von Big Brother lief hab ich ziemlich viele neue leute kennengelernt und mich ziemlich lange mit ihnen über eben diese Senundg unterhalten also ja ich glaub ne Realityshow kann das auch

Durch Fussball wird die eigene stadt präsentiert ist das bei Realityshows so?
Meine Stadt wird also durch 11 menschen präsentiert(Ersatzspieler und die anderen Leute nicht mit gerechnet), die 90 Minuten einem ball hinterlaufen?
Ich bin eher der Meinung, dass eine Stadt durch ihre Geschichte un Bauwerke und ganz besonders durch ihre Einwohner(in der Gesamtheit) präsentiert wird.

Ein guter Fußballspieler würde sicherlich nicht lange arbeitslos bleiben, denn wenn er es wäre, würden sich sicherlich viele Käufer um ihn zanken. Vielleicht sind Fußballer eine Ware, aber sie sind eine Ware, die das Recht NEIN zu sagen, das durften Sklaven nicht...
Soweit ich weiß hat Podolski nein gesagt und trotzdem ist er jetzt bei den Bayern~ seltsam oder?
Aber wir sind jetzt schon wieder ziemlich weit vom Thema weg
Ich finde nicht. Wenn man nur von dem Threadtitel ausgeht, sind wir immer noch Ontopic. Ich finde Fussball(im Fernsehen) halt genauso blödsinnig wie Realityshows
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das hast du.

Und ich habe mich nicht über Big Brother unterhalten, da es sich nur um einen typischen "Hype" einer drittklassigen Sendung gleich am Anfang gehandelt hat. Und nur weil man da echten Sex sah, glotzte die halbe Nation RTL 2.

Und ich bin auch der Meinung, dass sogar Gelsenkirchen-Schalke durch ihre Bewohner und Gebäude (fast) eher repräsentiert wird, als durch dieses Veltins-Stadion mit elektronisch gesteuertem Rollrasen.

Also ich finde Fußball zwar langweiliges Hinterhergerenne hinter einem Ball, aber immerhin besser als diese ganzen Realityshows.


Cherubion
 
Meine bescheidene Meinung zum Fußball: Kaum Leistung, null Nutzen, aber das Geld fließt in Strömen. Ist im Grunde wie das Modegeschäft.
Und meine bescheidene Meinung zum Thread:
Wenn TV, dann ein Käfig voller Helden:-D
 
Soweit ich weiß hat Podolski nein gesagt und trotzdem ist er jetzt bei den Bayern~ seltsam oder?

Weißt du ich glaube, der hat sich gar nicht wirklich gegen den Transfer zu Bayern gewehrt, die Verlockung war zu groß. Ich denke der hat das ganze nur so aussehen lassen, dass die Kölner ihm nicht allzu böse sind. - Ich mag den eh nich...
 
Ich mag den Podolski. Und ich denke, der ist zu den Bayern gewechselt, weil die keine "No-Names" mehr haben wollen, so wie in den letzten Saisons. Sprich, sogar Spitzenspieler in der "Ersatz-Elf".

Cherubion
 
Es hat nur einen Grund, warum Bayern die ganzen guten spieler aufsaugen will.

Die holen sich die spieler für viel geld, nutzen die ordentlich aus und machen die kaputt um die dann wieder zu verkaufen. (wer sagte nochmal, das das kein Menschenhandel sei?)