Was passiert mit unserem TV?

Mein aktueller Fernseher (ca. 4 Jahre alt) lief bisher zu etwa 95% auch nur für meine Konsolen oder gelegentliche DVDs. Der Großteil der deutschen Fernsehunterhaltung ist einfach nur total dummer Schrott geworden. Das fängt bei Kindersendungen an und endet im Programm für die älteren Herrschaften. Als ich "früher" aufhörte fern zu sehen lag das hauptsächlich an der ätzenden Werbung, aber heutzutage scheint auch der Großteil an Sendungen absoluter geistiger Dünnpfiff zu sein (siehe DSDS, Ich bin ein Star..., etc., etc.). Hinzu kommt noch die Manipulation des Zuschauers. Kein Wunder also, dass jeder Deutsche das Anrecht auf einen Fernseher hat... :roll:
 
Das stimmt. Und trotz des neu eingeführten Bachelor-Master-Studiensystems in Deutschland sind wir gerade durch das Fernsehen die "Generation Doof" geworden.
Okay, vielleicht auch ein bisschen durch unsere "Lernstrategie", gemäß dem Motto "Pauken, Pauken, Pauken!" Hauptsache, es kommt dabei ein Ergebnis raus, dass am Ende das jew. Kultusministerium zufrieden stellt.
Und dann ärgert man sich später (zu 47% der 18-25-jährigen), dass man das Studium nicht packen konnte, weil hier "Transferleistungen" anstatt "sklavisch-auswendig pauken" angesagt sind.
Und wie verbringen denn Studenten ihre Pausen (wenn sie denn welche haben): Meistens saufen sie sich voll oder "entspannen" ihren Geist bei geistlosen Sendungen.


Cherubion
 
Ich habe mit etwa 13 Jahren schlagartig aufgehört, irgendwelche Serien zu schauen, da ich meinen gesamten Tag komplett danach richtete. Mittlerweile schaue ich im Fernsehen nur noch Spielfilme, die aber auch nur, wenn sie gut sind (z.B. "Die Geisha", "The Ring", "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Fear and Loathing in Las Vegas" oder Klassiker wie "Der Große Diktator" mit Charlie Chaplin). Gerne auch mal ein Anime, die habe ich aber alle auf meiner Festplatte. Meist sind Filme in ihrer Originalsprache aber besser, d.h. in der Regel auf Englisch.
Die einzige Serie, die ich mag, habe ich komplett in Originalsprache auf dem Computer: "The IT Crowd", eine englische Sitcom, die manchmal auch aktuelle politische Themen aufgreift, sich aber vor allem mit dem Leben und der Weltsicht eines Nerds beschäftigt. *gg* Da sind die Witze geistreich, möglich macht's der großartige englische Humor.
Wenn ich allerdings die Volksverdummung hautnah erlebe, wenn Menschen nur darüber quatschen, was in ihrer Lieblingsserie gestern passiert ist, denen jedoch z.B. die Studiengebühren auf gut Deutsch am Ar*** vorbei gehen (wenn sie überhaupt davon wissen)... :roll:
 
Also mir ist es egal, wie eine Serie war. Lieber schwärme ich in aller Öffentlichkeit darüber, wie gut ein Roman war und wie gut der sprachliche Ausdruck des Autors gewesen ist.

Cherubion
 
Wer jetzt mal den Fernsehr an macht, der finde 3 herrliche Propaganda Sendungen Zeitgleich in jedem großen Genre.

1. Threat Matrix auf Satz1. Alle Behörden arbeiten zusammen gegen böse, böse Terroristen. Faschismus ist super!
2. Southpark. Terroristen erobern das Fantasy Land.
Jeder Kritiker ist pauschal eine linksliberale, eierlose, unpatriotische, verräterische "Schwuchtel" (direktes Zitat der Southpark-Macher Parker und Stone).

3. NTV Terrorwaffe Handy.

Terror, Terror, Terror, Terror... Willkommen in Ozeanien!
 
*prust*
Dass das jemand ernst nimmt... I lol'd.

Es soll ins Bewusstsein eingehen. Sehr viele Leute sehen Southpark und je mehr man aus Terroristen eine Karikatur macht, desot ferner rückt der Gedanke das sie vielleicht garnicht existieren können.


PS: Ich hab grad keinen passenden Thread für das, drum poste ich es hier.
 
Selbstverständlich existieren Terroristen. Daher gibt es hunderte Reportagen über sie aber nur eine Zeichentrickserie.
Nur weil jemand gerne Southpark sieht, heißt das noch lange nicht, dass er sich die USA und die übrige Welt genau so vorstellt. Ich schaue auch gerne diese Serie, Simpsons und Futurama. Aber stelle ich mir z.B. die USA aus der Sicht von Matt Groening vor? Wohl eher so, wie es RTL oder SAT1 sehen. (Deren News übrigens!)


cherubion
 
Es soll ins Bewusstsein eingehen. Sehr viele Leute sehen Southpark und je mehr man aus Terroristen eine Karikatur macht, desot ferner rückt der Gedanke das sie vielleicht garnicht existieren können.


PS: Ich hab grad keinen passenden Thread für das, drum poste ich es hier.
Feine Sache, mit diesem lustigen Verschwörungstheorien-Link hast du das Bild, das man von dir hat, wunderbar ergänzt. Bravo!
 
Es soll ins Bewusstsein eingehen. Sehr viele Leute sehen Southpark und je mehr man aus Terroristen eine Karikatur macht, desot ferner rückt der Gedanke das sie vielleicht garnicht existieren können.

PS: Ich hab grad keinen passenden Thread für das, drum poste ich es hier.

Ja, genau. Wir leben in der Matrix und alle Terroristen sind nur eine Illusion. Die Bilder von zerfetzten Leichen, die fast täglich eintrudeln, sind dann wohl Nebenprojekte der Pixar Studios.

Terroristen existieren zweifellos, die CIA hat doch den meistgesuchten selbst hervorgebracht. Und außerdem wäre da noch Bush, der zwar nicht gesucht wird, aber noch viel mehr Verbrechen begangen hat.
 
Heute war ich gedanklich in einer falschen Zeit: Oh endlich wieder Freitag jetzt laufen tolle Spielfilme. Fernseher ein, 10 Sender durchzappt, Fernseher aus. Was da läuft tut man sich ja nicht im Ernst an. Dann lieber an den PC oder sich eine DVD einlegen ,als sich diese ultimative Mischung aus alten Wiederholungen, 0815 Filmen, Quizsendungen und was weiß ich noch an zu tun.
 
Ja, die guten alten Freitagabende vermisse ich auch ein wenig...
Als der Sat1 Fun Freitag noch halbwegs erträglich und zumindest aufgrund seiner Unlustigkeit zum Lachen war.
Aber mittlerweile ist das traurig, was die noch Comedy nennen.
 
Also ich vertrete folgenden Standpunkt:

Wenn der Durchschnitt der Bevölkerung in Deutschland auch nur annähernd dem entspricht was man in bestimmten Talkshows zu sehen bekommt dann haben Sendungen wie Goodbye Deutschland oder die Auswandereer eine Existenzberechtigung
 
Feine Sache, mit diesem lustigen Verschwörungstheorien-Link hast du das Bild, das man von dir hat, wunderbar ergänzt. Bravo!
"Verschwörungstheorien" "Verschwörungstheorien" :cry:
Alter, schau dir mal die offiziele FBI Suchliste an. Bei Bin Laden steht nichts von 9/11. Dafür gibt es keine Beweiße das ein Gespenst namens Al Quaida dahinter steckt. Wacht endlich auf.

Ja, genau. Wir leben in der Matrix und alle Terroristen sind nur eine Illusion. Die Bilder von zerfetzten Leichen, die fast täglich eintrudeln, sind dann wohl Nebenprojekte der Pixar Studios.

Terroristen existieren zweifellos, die CIA hat doch den meistgesuchten selbst hervorgebracht. Und außerdem wäre da noch Bush, der zwar nicht gesucht wird, aber noch viel mehr Verbrechen begangen hat.

Kennst du die Story in der zwei SAS Soldaten als Araber verkleidet durch Bagdad fahren und einen irakischen Polizisten erschiessen? Kennst du das Wort "Balkanisierung"? Und "Operationen unter Falscher Flagge"? Weißt du wie oft man schon behauptet hat, man hätte ein und die selben "Al Quaida-Führer" angeblich schon getötet hat? Sagt dir "Operation Phoenix" etwas? Nimmt man die beteiligung der Geheimdienste aus dem Terrorismus, sinkt der Terrorismus auf nicht nennenswertes Ausmaßes.

Gutes Kabarett sucht man auch vergeblich...
Oh ja... :? Volker Pispers ist der einzige bei dem ich noch lachen muss. Und solche Sachen wie den Scheibenwischer, finde ich eigentlich fürn *****.


Wisst ihr wieso man Nina Hagen nichtmehr bei DSDS sehen wird? Oder überhaupt im Fernsehn?
 
Klar. Osama bin Laden war auch schon vor dem 09.11.2001 meist gesuchtester Terrorist in den USA. Danach hat sich die Fahndung im Prinzip intensiviert.

Nein, die Story kenne ich nicht. Und das Wort "Balkanisierung" kenne ich auch nicht. Also ich wüsste davon nichts, dass behauptet wurde, man habe die Al Quaida-Führer mehrmals getötet. Aber natürlich würde ich niemals behaupten, für einen großen Teil des Terrorismus seien die Geheimdienste verantwortlich.

Ich finde übrigens auch andere Kabarettisten lustig. Und nun hör bitte auf, irgendwelche Verschwörungstheorien beweisen zu wollen. Wie gesagt: Es sind lediglich irgendwelche Theorien.


Cherubion
 
zum Glück ist jetzt die EM, damit steigt das iveau von einigen Fernsehsendern auch wieder sehr, obwohl das eigentlich echt ein Armutszeugnis ist, aber ein Grund für mich in den nächsten Wochen viel mehr TV zu sehen als sonst! :-D
Was sagt ihr dazu??
 
zum Glück ist jetzt die EM, damit steigt das iveau von einigen Fernsehsendern auch wieder sehr, obwohl das eigentlich echt ein Armutszeugnis ist, aber ein Grund für mich in den nächsten Wochen viel mehr TV zu sehen als sonst! :-D
Was sagt ihr dazu??
Warum zur Hölle soll das Niveau wegen der EM steigen!?