Hermes Conrad
Neuankömmling
Hallo!
Ich misch mich mal eben ein und will betonen, dass die vorherigen Beiträge leicht vom Thema abgewichen sind...:roll:
Dieses Thema beschäftigt mich schon ziemlich lang... Soweit ich mich erinnern kann (was auch nicht sonderlich lang ist), ist in den letzten paar Jahren storymäßig nichts Großes mehr rausgekommen. Die Grafik hat sich enorm verbessert und man muss dazu sagen, dass das zur Atmo beiträgt.
Aber, wie ich finde, nicht in allen Fällen: Ich finde MW mit MGE ein kleines Stück besser als OB, rein vom Spielgefühl her.
Der große Bruder hat einfach viel mehr Spieltiefe. Die NPCs in Vvardenfell haben mehr Persönlichkeit als in Cyrodiil, und die Quests machen ohne diesen nervigen Questmarker viel mehr Freude.
Die Hauptstory von MW war meiner Meinung nach ein Prachtstück und in keinem Fall der HQ von OB gleich. Man war wirklich ehrenvoll in seinem Handeln und dafür haben die Einwohner einen respektiert, man musste sich vor wirklich hohen Tieren behaupten.
In Oblivion rannten die Einwohner dir hinterher wie die Schmeißfliegen und nannten dich nur Held. Dahinter war nichts... und, was ich unbedingt erwähnen sollte, Die Cyrodiilier mögen einen schon bei Charisma 50.
Die Dunmer auf der Insel hingegen waren noch richtig rau.
Somit kann ich der Behauptung ebenfalls beipflichten: Die Spiele verlieren an Tiefe. :cry:
Doch nicht nur die Story geht den Bach runter! Allenfalls sollte man zusätzlich erwähnen, dass sich die KI in all den Jahren nicht sonderlich gebessert hat (natürlich gibt es Ausnahmen). OB hat tatsächlich noch die gleiche KI wie MW!
Wie ich finde, eine Schandtat der Publisher!
Diesen geldgeilen Säcken ist ganz egal, was die zugehörigen Entwickler produzieren. Ist es gut für Werbung, hat es einen roten Faden und ist es (wortwörtlich) vorzeigbar, zusammengefasst nennt man das den ersten (täuschenden) Eindruck, wird es verscherbelt und da ist ganz egal, was die Entwickler noch drehen wollen, die Kassen müssen zum festgelegten Verkaufsstart klingeln!
Kennt denn jemand das Spiel zu E.T. - der Film?^^
Atari hatte exakt 4 Wochen Zeit, das Spiel zu entwickeln... Das DOS-Game war dann letztendlich so ein Murks, dass die komplette, neue LKW-Ladung in der Wüste zu Nevada verbuddelt wurde :lol: (kein Witz!)
Aber nein, die Entwickler sind nicht schuld! Sondern die Publisher, die denen nicht genug Zeit gegeben haben...
Was ich damit verkünden will:
An der mangelnden Intelligenz der Entwickler liegt es keineswegs, dass die Spiele an Tiefe verlieren. Die Publisher wollen nur nicht verstehen, dass Künstler nun einmal ihre Zeit brauchen, aber sehr wohl schnell ihr Geld maximieren. Es sollte sich etwas ändern!
Entweder kaufen wir keine von solchen Publishern vertriebene Ware^^
oder die Publisher kommen von allein zu Bewusstsein!
mfg, Andolin
Ich misch mich mal eben ein und will betonen, dass die vorherigen Beiträge leicht vom Thema abgewichen sind...:roll:
Dieses Thema beschäftigt mich schon ziemlich lang... Soweit ich mich erinnern kann (was auch nicht sonderlich lang ist), ist in den letzten paar Jahren storymäßig nichts Großes mehr rausgekommen. Die Grafik hat sich enorm verbessert und man muss dazu sagen, dass das zur Atmo beiträgt.
Aber, wie ich finde, nicht in allen Fällen: Ich finde MW mit MGE ein kleines Stück besser als OB, rein vom Spielgefühl her.
Der große Bruder hat einfach viel mehr Spieltiefe. Die NPCs in Vvardenfell haben mehr Persönlichkeit als in Cyrodiil, und die Quests machen ohne diesen nervigen Questmarker viel mehr Freude.
Die Hauptstory von MW war meiner Meinung nach ein Prachtstück und in keinem Fall der HQ von OB gleich. Man war wirklich ehrenvoll in seinem Handeln und dafür haben die Einwohner einen respektiert, man musste sich vor wirklich hohen Tieren behaupten.
In Oblivion rannten die Einwohner dir hinterher wie die Schmeißfliegen und nannten dich nur Held. Dahinter war nichts... und, was ich unbedingt erwähnen sollte, Die Cyrodiilier mögen einen schon bei Charisma 50.
Die Dunmer auf der Insel hingegen waren noch richtig rau.
Somit kann ich der Behauptung ebenfalls beipflichten: Die Spiele verlieren an Tiefe. :cry:
Doch nicht nur die Story geht den Bach runter! Allenfalls sollte man zusätzlich erwähnen, dass sich die KI in all den Jahren nicht sonderlich gebessert hat (natürlich gibt es Ausnahmen). OB hat tatsächlich noch die gleiche KI wie MW!
Wie ich finde, eine Schandtat der Publisher!
Diesen geldgeilen Säcken ist ganz egal, was die zugehörigen Entwickler produzieren. Ist es gut für Werbung, hat es einen roten Faden und ist es (wortwörtlich) vorzeigbar, zusammengefasst nennt man das den ersten (täuschenden) Eindruck, wird es verscherbelt und da ist ganz egal, was die Entwickler noch drehen wollen, die Kassen müssen zum festgelegten Verkaufsstart klingeln!
Kennt denn jemand das Spiel zu E.T. - der Film?^^
Atari hatte exakt 4 Wochen Zeit, das Spiel zu entwickeln... Das DOS-Game war dann letztendlich so ein Murks, dass die komplette, neue LKW-Ladung in der Wüste zu Nevada verbuddelt wurde :lol: (kein Witz!)
Aber nein, die Entwickler sind nicht schuld! Sondern die Publisher, die denen nicht genug Zeit gegeben haben...
Was ich damit verkünden will:
An der mangelnden Intelligenz der Entwickler liegt es keineswegs, dass die Spiele an Tiefe verlieren. Die Publisher wollen nur nicht verstehen, dass Künstler nun einmal ihre Zeit brauchen, aber sehr wohl schnell ihr Geld maximieren. Es sollte sich etwas ändern!
Entweder kaufen wir keine von solchen Publishern vertriebene Ware^^
oder die Publisher kommen von allein zu Bewusstsein!
mfg, Andolin