Was macht ihr so für Sport?

Isses jez irgentwie modern die ausgefallensten asiatischen Kampfsporte zu betreiben?
 
Pff...die Deutschen müssen sich immer die fresse Raushaun...wir kicken uns gegenseitig Bälle in die geschlechtsteile...^^ Ne wirklich, was ist toll daran sich die Fresse zu polieren?
 
Najoa, nichts, aber nur weil man einen Kampfsport betreibt heißt das nicht, dass man sich jetzt auch schlagen will, sowas kann man zum Spaß oder eben zur Selbstverteidigung machen. ^^

@ feaR:
Modern, weiß ich nicht, aber womöglich werden viele von den eher "ästethischen" Bewegungen asiatischer Kampfsportarten angesprochen als von anderen. Kickboxen zum Beispiel interessiert mich auch nicht sonderlich, weil ich das als... naja, wie soll ich es ausdrücken, als "Schlägerkampfsport" sehe. Es ist keiner, klar, aber rein bildlich gesehen. Er kommt mir eben einfach... brutal vor, das stelle ich mir irgendwie so... hart vor, im Gegensatz zu den weichen Bewegungen mancher asiatischer Kampfarten. Jeder hat ja ein gewisses Bild von etwas, und asiatische Kampfkunst sieht für mich wie... ja, wie Kunst aus! ^^
Ach je, wieder so ein wirrer Post von mir, ich glaube nicht, dass du jetzt verstanden hast, was ich ausdrücken wollte, oder? ^^"

Gruß, Doom
 
nö Doom ich hab dich gut verstanden :>

@Baal: Tut mir leid ich dacht eigentlich dass das recht bekannt wäre (ist so ziemlich die realste Form vom wirklichen Kung Fu - also nich so Rumgehopse wie in den Actionfilmen) ... trotzdem thx fürs editen ;-P

@fear: also wie gesagt ausgefallen ist die Form eigentlich nicht, deshalb bin ich ja auch schnell drauf gekommen, und so viele Leute in meinem Umkreis kenn ich jetzt ehrlich gesagt nicht, die einen Kampfsport dieser Art betreiben (also ums auf den Punkt zu bringen, keinen). Und mich interessiert es sehr da bei dieser Kampfsportart eben mehr als nur Technik oder Draufhauen dahintersteckt, sondern es wickelt sich vieles auf sehr mentaler Ebene ab. Aber natürlich ist die körperliche Verfassung da fast ebenso wichtig.

@Doom: Naja es ist ja nicht so dass Kickboxen gar nichts mit asiatischem Kampfsport zu tun hat, aber es sind wirklich nich so viele Elemente daraus übernommen, denke ich mal. Und ich würde jetzt wahrscheinlich auch eher zu Wing Tsun greifen als zu Kickboxen, erscheint mir einerseits wirkungsvoller, da du dann nicht nur auf Wettkämpfe sondern auch auf reale Kämpfe vorbereitet bist. Und da das alles auch was mit Konzentration ect. zu tun hat sprichts mich auch an. (nicht zuletzt siehts ja auch nicht schlecht aus ^^)
 
Also etwas zu Kickboxen

@Eomer
Im Kickboxen wird man nicht nur auf Wettkämpfe trainiert ;)
Es hilft einem genauso wie jede andere Kampfsportart

@Doom
Kickboxen ist genauso "brutal" wie jede andere kampfsportart

Nicht zuletzt gibt es verschiedene arten von kickboxen
Also manche speziell auf arme dann wiederum andere speziell auf beine^^
wobei das dann nun wieder andere kampfsport arten sind

was ich gerne machen würde wäre Muay thai^^
Das ist für mich eine richtig lustige und coole kampfsportart :D

//EDIT
noch @ doom^^
Ich weiß nicht ob du dir mal die kämpfe auf Eurosport ansiehst
unter anderem K1 oder UFC
Da geht es nicht nur um kickboxen
da gibts auch kämpfer die betreiben karate
andere dann arm-wrestling
wiederum andere machen kickboxen
dann gibts noch einen teil der praktiziert muay-thai

etc.^^
Und da gehts sicher nicht friedlich zu^^
 
Oh ok Sport also....
  • Bachi Ki Do-Gim Do(Schwertkampf)
  • Judo(hab mal)
  • Handball(leider nurnoch Hobby, mein Heimverein ist mir zu doof, und der nächste hat blöde Trainingszeiten)
  • Marathon(jeglige Strecken, manchmal bei nem 24h Lauf in ner Staffel,Hobby)
  • Schwimmen(Hobby)
  • Volleyball(Hobby)
  • Fußball[Hobby)
  • Fahradfahren(Hobby, und wien Assi aufer Hauptstraße->Hauptsache schnell weg^^)
  • Tischtennis(Hobby)
  • Go-Kart (wen man das als Sport sieht, Hobby)
  • sonst eigentlich alles noch außer Bodenturnen^^
 
Also, ich jogge zwei mal in der Woche (Samstag+Dienstag)
Und mache ich täglich 100 Liegestützen (2x40 und 1x20)
Und abundzu n bisschen Hanteltraining.
 
Also nochmal:

Was ich alles mal gemacht habe:
Fußbal (2 Jahre), Handball (1 Jahr), Volleyball (6 Monate).
Dann noch Judo und Tae kwan do (oder wie auch immer das geschrieben wird^^).

Was ich momentan spiele:
Im Verein Badminton, Tennis und Basektball, Hobbymäßig noch oft Handball und Fußball, Billard und pool natürlich auch, und ab und zu geh ich auch mal golfen

mfg. Anton
 
Also ich spiele: (trommelwirbel.....)


Vereine:
Tennis.8) :p :p :p :p :p 8)

Hobbies:
Schwimmen, Radfahren und für mich ganz wichtig: Angeln!
 
Also ich machen nicht Sport im Verein, aber ich gehe oft Schwimmen.
Sport macht zwar Spaß, aber das ist auf Dauer nix für mich, glaub ich.
Ich bleib lieber bei meiner Gitarre :p
 
Also ich mach auch ne asiatische Kampfsportart:Okinawate!
(is eigentlich des gleiche wie Karate, bloß irgendwie die Urform oder so)
dann spiele ich noch schach(beides im Verein). Generell hasse ich große körperliche Anstrengung, bloß bei Karate mach ich ne Ausnahme.
Das, und die Tatsache, dass ich fast alle anderen Sportarten hasse(insbesondere Fussball, fragt mich nicht warum), dürfte erklären, dass ich im letzten Zeugnis und im diesjährigen Halbjahreszeugnis eine 4 in Sport hatte.
 
Ich hab früher mal Handball gespiel (so 5-7 Jahre), aber dann hab ich aufgehört,
weil es meiner Meinung nach von den Trainingszeiten zuveil wurde.
Tja, dafür gehe ich heute jede Woche 3 Stunden Schwimmen:roll:
Außerdem gehe ich noch wöchentlich ins Tennis.

Und sobald es das Wetter wieder zulässt pack ich meine Inline-Skates aus und
fahr endlich mal wieder in den nächsten Skatepark.
 
Ich habe 4 Jahre lang Tennis gespielt. Irgendwann wurde es uns (meinen Eltern und mir) aber zu teuer, also hörte ich auf. Gezwungenermaßen. Irgendwann habe ich dann mal mit Kick-Boxen angefangen, war auch sehr interessant, aber auch das wurde mir irgendwann zu langweilig, aufgrund der Tatsache, dass sich die Trainer nur mit den "Höheren" beschäftigt haben...das wurde mir dann zu dumm...jetzt mache ich...naja...dings...wisst schon Bescheid...eher nichts...:roll:
 
Ich bin im Schützenverein (Schießen ist mindestens genauso Sport wie Golf und Schach :D) und im Sommer schwimme ich.
 
Wenn schießen, dann mit Bogen! (hab ich übrigens gerade eben vergessen^^)
Da ist noch Anstrengung mit dabei und es ist viel komplizierter als irgendnem Schwein eine Knarre an den Kopf zu halten. :p

mfg. Anton
 
Wenn schießen, dann mit Bogen! (hab ich übrigens gerade eben vergessen^^)
Da ist noch Anstrengung mit dabei und es ist viel komplizierter als irgendnem Schwein eine Knarre an den Kopf zu halten. :p

mfg. Anton

Zum Schießen gehören Konzentration, Körperbeherrschung, Atmungstechniken, Gleichgewicht, Fingerfertigkeit, Körperspannung ... ist nicht so einfach wie ihrs euch vorstellt.
 
Tja, zum Bogenschießen gehört all das plus Arm- und Schultermuskeln, Abschätzung des Windes (viel mehr als beim schießen), balistisches Denken, ein am besten selbstgemachtes Outfit^^

Aber mein Post war auch nicht wirlich ernst gemeint, bei mir in der Stadt ist das so ein ewiger Kampf, was denn nun besser sei. Das wollte ich dann hier mal aufgreifen :p

mfg. Anton
 
Jaja das Bogenschießen.
Ich finde es schade, dass man das traditionelle Bogenschießen gar nicht mehr macht.
Die benutzen da alle so Hyperbögen.

Im Garten (groß) schieß ich manchmal mit einem einfachen Bogen.
Natürlich nicht auf die Nachbarn sondern auf eine circa 25m weit entfernte Zielscheibe. ;)

Ich frag mich nur, was für Atemtechnik man wohl braucht?
Ich schieße auch ohne ganz gut.