@Allvater:
Fall du mit kommerziellen Punk Rock Bands, bands wie Green Day, die Ärzte, Sum41 oder Blink182 meinst, nur um einige beispiele zu nennen, dann irrst du dich. Diese Bands sind maximal PopPunk, welchen es schon rein technisch nich geben kann. Daher dürftze man es beim PopRock einordnen.
mh kommerzielle Metalbands? Wie wäre es mit Metalica? Manowar? diese beiden Bands sind mehr als nur finanziel erfolgreich. verlangen die nich auch an die 40 Euro pro konztertkarte? ich glaub ich hab das mal irgendwo gehört.
zum übeschätzten. die ganzen metalkiddies behaupten irgendwelchen scheiß von wegen, metal sei die technisch anspruchvollste musikrichtug, könne als einsieges gefühle ausdrücken, sei das einziege intelektuelle usw. das stimmt aber alles nich.
ein Orchester is technisch aufwendiger, als metal, es bringt auch besser grfühle rüber. und zum interlekt. Punk Rock und Hardcore Punk strotzen nur so vor gessellschaftskritischen und politisch anspruchsvollen songs. dann gibt es ja noch Jazz, BLues und einige andere genres.