Was hört ihr für lieder wenn Ihr Liebeskummer habt?

Wenn ich in eine depressive Phase verfalle, hör ich immer einen Song, das ist "Wenn Regen liebt" von Nargaroth.

Irrelevant, was man von Wagner als Person hält, er ist und bleibt ein verdammt talentierter Musiker (und ja, auch das neue Album ist durchweg gut).

Hat man das Gehör für Black Metal ist dieser Song eine ultimative Depression.
 
Es kommt drauf an... Wenn ich mies drauf bin, kann ich einfach ein paar Lieder hören, bei denen MUSS es mir dann einfach besser gehen.
Mehr kann ich nicht sagen, da ich in den letzten paar Wochen nicht richtig down war - besser gesagt, ich kann kaum richtig down sein, ich bin einfach eine Frohnatur, da lässt sich nichts dran ändern ;)
Aber ich kann trotzdem mal ein paar Lieder nennen, die ich hören kann, um wieder bessere Laune zu kriegen
Voltaire - Bomb New Jersey
Voltaire - Hell In A Handbasket
Voltaire - Death Death (Devil, Devil, Evil, Evil, Song)
Voltaire - BRAINS!
Sonata Arctica - Flag In The Ground

Alternativ kommt bei mir manchmal so eine Stimmung: Ich will nicht gut drauf sein, ich habs mir jetzt verdient, ein wenig down zu sein. Klappt nicht immer, aber manchmal. Dann kommen so Lieder wie:
Schandmaul - Zauber der Nacht
Sonata Arctica - Still Loving You
Sonata Arctica - Mary Lou (Acoustic)
ASP - A Tale Of A Real Love

Um nicht vom Thema abzukommen^^
Ja, im Moment habe auch ich Liebeskummer, deshalb höre ich diese Lieder recht oft.

PS: Gerade bei den Liedern von Voltaire hilft es, wenn man die Lyrics kennt und ein wenig Englisch kann. Versuch dann mal, nicht zu grinsen ;)
 
Tja, seit neuestem mag ich noch Eisregens Nachtgeburt :-D.

Der Text ist ziemlich krank, aber auch deshalb so gut...
 
Ich suche da weniger etwas, was mich aufbaut oder aufheitert, da man dieses Gefühl nicht von einem Tag zum anderen loswerden kann. Man muss sich damti befassen, um es zu verarbeiten, dazu höre ich entsprechende Lieder, sind aber meistens meine Lieblingslieder...der Text spielt dabei die zweite Rolle, er sollte schon passen o.o Aber wichtig ist auch die Atmosphäre, die der Song vom Klang her schafft.

Beispiele:

In Flames - Dead Alone
In Flames - Ordinary Story
Adema - Immortal
Adema - Promises
Adema - Trust
Apocalyptica - Path vol.2
Zebrahead - Dear You
Und noch paar andere.

Ansonsten, wenn man damit verbundenen Zorn rauslassen will, eignen sich bei richtiger Lautstärke auch die Lieder von Marilyn Manson, wie
This is the New Sh*t
The Bright Young Things
usw.

Hier noch ein ziemlich Trauriges, find ich zumindest...hör ich für gewöhnlich in so einer Situation nicht so oft an, würde das tatsächlich schlimmer machen ._.
Olivia Lufkin - Winter Sleep
 
Ich brauch in solchen Situationen etwas das mich wieder fröhlich stimmt und gute Laune verbreitet. Darum höre ich dann meist meine Daft Punk-Alben durch...einfach weil geil :-D
 
Wieso, passt doch von der Thematik her :-D


Schandmauls "Kalte Spuren" vom "Wie Pech und Schwefel"-Album könnte für jemanden, der jemand anderem hinterhertrauert auch ganz gut sein - ich würde (nein, ich hatte noch keinen Liebeskummer und hab auch nicht vor, jemals einen zu haben) zwar immer noch Black Metal hier bevorzugen, aber das ist Geschmackssache.
 
Vielleicht hast du auch wegen diesem Lärm liebeskummer :nono: Ich würds verstehen.

Mein Foren Kamerad,
Ich kann deine Einstellung gegen über anderen Menschen gut nachvollziehen.

Ich Sage es mal so ich höhre unabhängig von mein Gefühlen das was mir gefällt.
Also wen es mir schlecht geht könnte es auch sein das ich Das Höre oder Das, es Spielt keine rolle was Du hörst aber wen man Traurig ist muss man dann Traurige Musik hören oder irgendwelche Balladen?
ich denke nicht...

Warum wird das Niveau von Menschen immer gleich von sein Geschmack
in frage gestellt?
Es ist nicht mein Ziel im Forum mich an die Spitze der Beliebtheit zu Kämpfen.