E-Nomine

Also zum legalen Download gibt's die Lieder auf jeden Fall mal nicht oder? Illegal kriegt man ja alles, aber das ist irgendiwe nicht gerecht und außerdem riskiert man sehr viel dabei.
 
ich mag techno auch nicht, aber trotzdem höre ich enomine sehr gerne......keine ahnung warum....ist einfach mein geschmack....ich steh halt auf solche musik....:-D
 
Ich mag das Album "Finsternis" sehr ! Vorallem immer diese Erzählungs-Intros finde ich sehr stimmungsvoll. Mein Lieblings-Song ist "Draculas Bluthochzeit"
 
Hey jeder hat halt seinen Geschmack. Wenn man eine Musikrichtung oder so nicht mag heißt das nicht, dass es keine Musik ist.
 
Ich schon. Bin zwar nicht der riesen E-Nomine Fan, aber manche Sachen von denen find ich ganz gut und Trance hör ich oft stundenlang über nen Stream. Bin aber ach Metaler, insofern kenne ich beide Seiten der Medaille und kann sie gut vertragen. *g*

Gruß, Doom
 
Nya, ich mag eigentlich auch beides. Wie überall gibt es in fast jeder Musikrichtung wenigstens ein Lied das mir gefällt und welche die mir weniger gefallen... :)
 
Hm Hm...

E-nomine ist afaik noch normaler (abhängig von der Sichtweise) langweiliger Happy Hardcore, halt eine Mischung aus Trance- und Hardcore-Elementen...

Ich find sie net so jut, dass ganze religöse Gefasel nervt mich ein bisschen.

btw zum Thema Darkstyle:

hört euch mal ein Radium- oder Outblast-Sampler an :-D
Das ist truer darkcore...ziemlich cool 8)

Aber generell gilt: alle Musik ist erst einmal Musik, ob man's dann mag oder net, liegt im Entscheidungsraum des Hörers...

MfG
Dark Razor
 
Dann hole ich den Thread mal wieder hervor.

Was haltet ihr so von den Texten, um die es in den Songs von E-Nomine geht?
Ich finde sie sehr gut, außerdem bekommt man so gut Ideen :-D
 
Ansich nicht übel (manche Tracks finde ich vo denen ja auch ganz nett), aber für mich nichts ungewöhnliches, ich höre genug andere Metal-Bands, die mindestens genau so gute (und zum Teil tiefgründigere) Texte schreiben bzw. singen. ;)

Als Beispiele:
-Rammstein (zum Teil sehr tiefgründig, wenn man um die Ecke denkt ;) )
-System of a Down
-Linkin Park (wenn auchsehr monoton...)
-Böhse Onkelz (wenn man von den radikalen Liedern absieht auch nicht schlecht)

... und noch ein Haufen anderer. Aber keine Sorge, natürlich ist mir klar, dass es hier um E Nomine geht. ^^
Was mich nur ein wenig an E Nomine stört ist, dass die Texte teilweise nur aufgespielt sind, also sie vermittlen irgendwie nichts (okay, vielleicht eine Geschichte, aber nichts, was zum Nachdenken anregt). Zumindest empfinde ich das so, aber ich habe ja nicht allzu viel von denen gehört. Du kannst ja mal ein paar Titel posten (nur die Namen!), in denen du die Texte sehr gut findest. Dann kann ich mich ja mal umhören, vielleicht bekomm ich ja mal irgendwo ein paar Hörproben davon. :)

Grüße, Doom
 
Naja, deine genannten Bands kann man nicht wirklich mit E Nomine vergleichen, der Musikstil ist vollkommen anderes ;) E Noine ist viel monumentaler. Außerdem ist das besondere, dass deutsche Synchronsprecher bekannter Schauspieler die Songs vertonen, da wären z.b. Leonardo Di Caprio, Robert de Niro, Bruce Willis, Al Pacino, John Travolta, Jack Nicholson, Nicolas Cage, Samuel L. Jackson, Vin Diesel und andere :-D

Sehr gute Texte haben z.B. die Lieder "Deine Welt", "Schwarze Sonne", "Das Tier in mir", "Himmel & Hölle" und "Das Omen im Kreis des Bösen", um nur einige zu nennen ;)
 
Stimmt, vergleichbar ist es nicht, es sind ja verschiedene Musikrichtungen, ich meinte das nur hinsichtlich desTextes. ^^
Bei "Deine Welt" und "Das Tier in mir" kann ich dir zustimmen, "Schwarze Sonne" sagt mir nichts, "Himmel und Hölle" und "Das Omen im Kreis des Bösen" verstehe ich nur nicht ganz, ich sehe in dem Text keinen richtigen Sinn, was soll der in diesem Fall denn rüberbringen?

Gruß, Doom
 
Also ihr wählt den Begriff Metal ja sehr frei. Die einzige genannte Band die da annähernd zutrifft is eigentlich SoaD.
Zu E-Nomine: Die Jungs und Mädels waren eigentlich nie so mein Ding. Gehen die net eher so in Richtung Dark Wave oder so?
 
Ja, so in die Richtung ;) Aber wenn du nach E nOmine sucht, findest du sie in jedem Laden unter ner anderen Kategorie :-D

"Himmel und Hölle" und "Das Omen im Kreis des Bösen" verstehe ich nur nicht ganz, ich sehe in dem Text keinen richtigen Sinn, was soll der in diesem Fall denn rüberbringen?

"Himmel und Hölle" bringen dir rüber, dass du auf deine Taten achten musst. Es wird zu spät sein, erst nach dem Tod seine Vergangenheit zu bereuen, man soll so gut wie möglich leben, um nicht in die Hölle zu kommen...^^ Also das ist der Sinn des Textes ;)

Und in "Das Omen im Kreis des Bösen" geht es meiner Meinung nach um Sekten oder so, die nach irgendwelchen Okulten Zeichen und Mythen leben. Es wird gesagt, wie diese "Omen" einen steuern bzw. die Taten lenken.
 
feaR schrieb:
Also ihr wählt den Begriff Metal ja sehr frei. Die einzige genannte Band die da annähernd zutrifft is eigentlich SoaD.

Na, Linkin Park machen Nu Metal, ist auch eine Metal-Abart, SoaD ist klar, Rammstein und Onkelz sind vielleicht eher Rock, wenn du das meinst.
Ansonsten hab ich ja nicht viel aufgelistet... o_O

E Nomine macht doch Monumental Dance, nicht? Steht hier glaube ich auf einen der ersten Seiten.

Gruß, Doom

Edit: Nya, würde man jeden zurecht weisen, der nicht genau die Musikkategorie trifft, wäre man ein Leben beschäftigt. ;)
 
um das jetz nochmal durch zu kauen: wie viel Alben gibts eigentlich von E Nomine? Ich hab jetz 3 und nu?