Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?

Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Argument kann man aber an jede Kritik des Spiels herangehen :roll:

Im Vorfeld mache ich das auch so. Es bringt mir nichts ein unfertiges Spiel zu kritisieren, bis es rauskommt kann noch viel passieren und indem ich mir vorher alles schlecht rede, gehe ich im Endeffekt ganz anders an das Spiel heran. Ich gehe lieber neutral an ein Spiel heran und kritisier es wenn ich es gespielt habe.
Wenn die Fähigkeit zu heiraten wirklich schlecht umgesetzt wurde, dann kritisier ich das auch aber das kann hier noch keiner wissen. Und solange ich das nicht gesehen habe sehe ich das ganze Objektiv und finde das es erstmal eine gute Neuerung ist wenn die Umsetzung stimmt. ;D
 
  • Like
Reaktionen: Cahir
Dann solltest du bevor du das Spiel gespielt hast auch nicht sagen, dass es eine gute Neuerung ist, immerhin weißt du das noch nicht ;) Sry, aber irgendwo hat deine Logik einen Fehler ...
 
Und solange ich das nicht gesehen habe sehe ich das ganze Objektiv und finde das es erstmal eine gute Neuerung ist wenn die Umsetzung stimmt. ;D

Erkennst du den Widerspruch? Und zwischen "gut finden" und "neutral sein" liegen auch Welten. Du schreibst, du willst das Ganze objektiv sehen? Dann schau dir Fakten an. Wie wurde das in anderen Spielen umgesetzt? Warum sollte es Bethesda besser machen?
 
Leute ihr solltet Kieto's Beiträge erstmal richtig lesen bevor ihr ihm was in den Mund legt. Ich glaube zwar auch nicht das Beth das besser integrieren wird als andere RPG's davor. Aber wir wissen absolut garnichts bisher...

Oder habe ich irgendwelche Infos dazu verpasst? Ich denke nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kieto
Dann solltest du bevor du das Spiel gespielt hast auch nicht sagen, dass es eine gute Neuerung ist, immerhin weißt du das noch nicht ;) Sry, aber irgendwo hat deine Logik einen Fehler ...

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte nicht das die Neuerung gut gemacht wurde, sondern einfach nur das eine Neuerung gut ist. Schließlich sind ja Neuerungen das was sich vom Vorgänger unterscheidet, ohne Neuerungen spiele ich ein eventuell verbessertes Oblivion, da man aber ein neues Spiel möchte, sind Neuerung erstmal gut. Über die Umsetzung kann man sich ja später noch auslassen, sofern man sie denn gesehen hat. Die kann natürlich durchaus schlecht sein und vieles mit sich runter reissen, die Möglichkeit streite ich nicht ab, aber man weiß es halt nicht.
Ich wollte einfach nur nicht das vorher schon alles schlecht geredet wird^^


EDIT: Kann sein das Beth das nicht besser machen wird, aber davon ausgehen ist auch Quatsch. Irgendwann wird immer irgendwas besser gemacht. Warum nicht jetzt?
Naja und selbst wenn man einen leblosen NPC heiratet der dumm in seinem Haus rumsteht, mich stört es nicht. Die Möglichkeit trägt zur Freiheit im Spiel bei und das finde ich gut. Hoffe das ist verständlicher ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr euch über die Vor-/Nachteile von Pessimismus unterhalten wollt, gibt es dazu im Off Topic tatsächlich einen passenden Thread ;)

Hier jetzt bitte weiter mit Skyrim.
 
  • Like
Reaktionen: Kieto
Danke. Die Diskussion hat irgendwie in eine Sackgasse geführt.

Back to topic:
Was ist wenn wir das ganze ein bischen weiterspinnen. Ich mein man hat bereits gesehen das es Kinder im Spiel gibt. Könnte es vllt möglich sein Kinder zu zeugen wenn man geheiratet hat? Was meint ihr dazu?
 
Die neuen Informationen von Nerd Trek lassen ja auch etwas mehr über das Eheleben erfahren.

Plötzlich sollen es doch nicht mehr nur einzelne, potentielle Ehepartner sein, sondern Hunderte. Womit wir wohl wieder bei der Situation sind, dass man jeden heiraten kann, der einen nicht gerade versucht umzubringen.

Der Ehepartner soll dann mit dem Spieler mitreisen und ihm im Kampf helfen oder Dinge wie alchemistische Zutaten sammeln erledigen. Außerdem kann man den Partner noch als Lasttier missbrauchen. Und irgendwie habe ich so das dumpfe Gefühl, dass der Partner auch noch eine wichtige Person sein wird (also unsterblich...) :p

Auch die fantastischen Perks, zu denen man nur als Verheirateter Weltenretter Zugang hat, würden mich mal interessieren. Vor allem in welcher Kategorie sind die dann eingeordnet? Wortgewandheit?
 
Die neuen Informationen von Nerd Trek lassen ja auch etwas mehr über das Eheleben erfahren.

Plötzlich sollen es doch nicht mehr nur einzelne, potentielle Ehepartner sein, sondern Hunderte. Womit wir wohl wieder bei der Situation sind, dass man jeden heiraten kann, der einen nicht gerade versucht umzubringen.

Der Ehepartner soll dann mit dem Spieler mitreisen und ihm im Kampf helfen oder Dinge wie alchemistische Zutaten sammeln erledigen. Außerdem kann man den Partner noch als Lasttier missbrauchen. Und irgendwie habe ich so das dumpfe Gefühl, dass der Partner auch noch eine wichtige Person sein wird (also unsterblich...) :p

Auch die fantastischen Perks, zu denen man nur als Verheirateter Weltenretter Zugang hat, würden mich mal interessieren. Vor allem in welcher Kategorie sind die dann eingeordnet? Wortgewandheit?


Läuft also doch auf Sandkasten Fable ähnliches raus, ich hätte richtige Roamzen wie in Dragon Age deutlcih lieber gemocht, ich meine die können ja gar keinen Tiefgang haben, das läuft wohl auf das Ansprechen des Chrackters raus, dann muss man ich mein Buch oder ein Schwert aus dem nächsten Laden holen, schon ist man verliebt und wenn man dann nochmal was holt, kann man die Olle heiraten, toll.
 
Läuft also doch auf Sandkasten Fable ähnliches raus, ich hätte richtige Roamzen wie in Dragon Age deutlcih lieber gemocht, ich meine die können ja gar keinen Tiefgang haben, das läuft wohl auf das Ansprechen des Chrackters raus, dann muss man ich mein Buch oder ein Schwert aus dem nächsten Laden holen, schon ist man verliebt und wenn man dann nochmal was holt, kann man die Olle heiraten, toll.

Du hast das wie auch immer neu geartete Wortgewandheits-Minispiel zwischendrin vergessen ;)

Und da man keine Kinder haben kann, muss man sich halt von einer der 6 (ich weiß nicht woher ich diese Zahl habe, meine sie aber irgendwo gelesen zu haben) Hunderassen einen Welpen besorgen, der dann an einem hochspringt, wenn man nach einem langen Tag Weltretten nach Hause kommt ;)
 
Du hast das wie auch immer neu geartete Wortgewandheits-Minispiel zwischendrin vergessen ;)

Und da man keine Kinder haben kann, muss man sich halt von einer der 6 (ich weiß nicht woher ich diese Zahl habe, meine sie aber irgendwo gelesen zu haben) Hunderassen einen Welpen besorgen, der dann an einem hochspringt, wenn man nach einem langen Tag Weltretten nach Hause kommt ;)

Wirklich ich glaube Bethseda hat für sowas überhaupt kein Gefühl, was hätte de ndagegen gesprochen richtige ausgearbeitete Characktere rein zu setzen, nur ein paar wenige mit denen man anbandeln kann, die Charackter haben, aber ich habe sowas eigentlich erwartet, in dieser Gefühlshinsicht, in der Bioware mal gut war oder auch the Witcher, da ist Bethseda glaube ich grottenschlecht.
 
Wirklich ich glaube Bethseda hat für sowas überhaupt kein Gefühl, was hätte de ndagegen gesprochen richtige ausgearbeitete Characktere rein zu setzen, nur ein paar wenige mit denen man anbandeln kann, die Charackter haben, aber ich habe sowas eigentlich erwartet, in dieser Gefühlshinsicht, in der Bioware mal gut war oder auch the Witcher, da ist Bethseda glaube ich grottenschlecht.


bethesda's Hauptaugenmerk liegt halt ganz klar auf der freiheit. Es gibt ja noch nichtmal ein richtiges dialogsystem, sondern eher monologe der NPC's und damit ist es nunmal schwer tiefgründigere beziehungen zwischen charackteren zu erschaffen. Man kann in einem Spiel nunmal nicht alles haben. Der Aufwand den Bethesda in die Welt steckt, fehlt dann halt an anderen ecken. für spiele wie dragon age sind diese beziehungen eines der kernelemente, dafür fehlt aber die tes-freiheit.
 
bethesda's Hauptaugenmerk liegt halt ganz klar auf der freiheit. Es gibt ja noch nichtmal ein richtiges dialogsystem, sondern eher monologe der NPC's und damit ist es nunmal schwer tiefgründigere beziehungen zwischen charackteren zu erschaffen. Man kann in einem Spiel nunmal nicht alles haben. Der Aufwand den Bethesda in die Welt steckt, fehlt dann halt an anderen ecken. für spiele wie dragon age sind diese beziehungen eines der kernelemente, dafür fehlt aber die tes-freiheit.

Das schließt sich aber nicht aus, anstatt da Hunderte Characktere einzubauen, hätte man einfach ein paar Cahracktere mit Charackter machen können, ich weiß nicht so da das Problem ist, ist ja auch mit dem System Bethsedas problemlos möglich und diese Heiratenoption hätte man gleich ganz weglassen können, eine Eheleben ist eh nicht gescheit umzusetzen in so einem Spiel.

Das wäre einfach eine Klasse statt Masse Entscheidung gewesen. Und das mit dem Dialogsystem wäre auch überhaupt kein Problem, beweißen ja auch dieverse Romanzenmods.
 
Die neuen Informationen von Nerd Trek lassen ja auch etwas mehr über das Eheleben erfahren.

Plötzlich sollen es doch nicht mehr nur einzelne, potentielle Ehepartner sein, sondern Hunderte. Womit wir wohl wieder bei der Situation sind, dass man jeden heiraten kann, der einen nicht gerade versucht umzubringen.

Der Ehepartner soll dann mit dem Spieler mitreisen und ihm im Kampf helfen oder Dinge wie alchemistische Zutaten sammeln erledigen. Außerdem kann man den Partner noch als Lasttier missbrauchen. Und irgendwie habe ich so das dumpfe Gefühl, dass der Partner auch noch eine wichtige Person sein wird (also unsterblich...) :p

Auch die fantastischen Perks, zu denen man nur als Verheirateter Weltenretter Zugang hat, würden mich mal interessieren. Vor allem in welcher Kategorie sind die dann eingeordnet? Wortgewandheit?

Also läuft es doch auf das aus, was ich befürchtet hatte. Wenn man sich auf einige wenige NPCs beschränkt hätte (und das ist das erste Mal dass ich wirklich glaube, Einschränkung tut dem Spiel gut), hätte man es ja evtl. mal probieren können. Gut, ich kann das Feature immernoch ignorieren (hoffe ich jedenfalls... nicht das man im Laufe einer Quest dazu "gedrängt" wird. Wobei... die Schrotflintenhochzeit aus Fallout 2 hatte doch auch was xD), aber die Arbeitszeit, die man da rein steckt hätte man auf jedenfall in etwas anderes investieren können. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das unter diesen Rahmenbedinungen gut umgesetzt werden kann.
 
Auch die fantastischen Perks, zu denen man nur als Verheirateter Weltenretter Zugang hat, würden mich mal interessieren. Vor allem in welcher Kategorie sind die dann eingeordnet? Wortgewandheit?
Ich hoffe ja, dass es Perks wie "Ladykiller" aus Fallout 3 gibt (besondere Gesprächsoptionen beim Gespräch mit dem anderen/gleichen Geschlecht). Witzig wäre ja, wenn man nen Perk bräuchte um überhaupt erst zu heiraten. :-D
 
Diese Begleiter wurden eigentlich durch die vielen Mods ja sogar verlangt, ich meine durch diese vielen Begleiter und Romanzenmods....
Eigentlich fand ich die Idee nicht so schlecht, mochte die Mods aber nie, da die Charakter meist (zumindest auf den ersten Blick) nicht nach Oblivion, sprich Cyrodil, gepast hätten.
VIelleicht steht weniger die Ehe im vordergrund als der Begeiter an sich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.