Auch wenn der Thread nun schon ein paar Tage alt ist finde ich es wirklich extrem, was sich Andy hier anhören muss(te)...Ich denke er wollte einfach nur eine entspannte Diskussion anbringen, was Spieler an Mods mögen und was nicht? Das tut doch niemandem weh! Er sagte ja speziell, dass er hier auf keine Mod direkt ansprechen will und auch niemanden beleidigen will!
Als ich den ersten Beitrag gelesen habe dachte ich mir "Hey, das ist doch mal eine interessante, andere Anregung!"! Ich bin mir sicher, dass es in diesem deutschen Forum, das man hinsichtlich des Userverhaltens sicherlich nicht mit dem Nexus vergleichen kann, eine freundliche Besprechung der persönlichen Vorlieben möglich sein sollte! Eröffnet jemand einen Thread "Was mögt/hasst ihr in Filmen?" kommt doch auch niemand auf die Idee, zu antworten "Sei froh dass es überhaupt Filme gibt!"
Speziell bei Questmods denke ich, dass es auch für Modder teilweise sehr wohl interessant ist, was die Community gerne mag! Wenn man sich beispielsweise nicht zwischen zwei Möglichkeiten des Verlaufs entscheiden kann, oder einem gerade einfach keine Idee mehr kommt!
Was wäre denn schließlich so falsch an einem Thread, in dem man sich über seine Vorlieben und Abneigungen bei Mods unterhalten kann? Wieso soll man denn nicht sagen dürfen "Ich mag nicht wenn Mer in einer Mod eine zu große Rolle spielen!" oder "Ich finde es toll, wenn in Mods die Frauen alle fast nackt sind, das wirkt für mich sehr viel Mittelalterlicher!" Jeder hat seine eigene Meinung, und jeder darf sie frei äußern! Und wenn er persönlich die Einstellung hat, dass ihn der Imperativ der ersten Person in Questverläufen stört, wieso soll er es nicht äußern dürfen?
Dieser Thread ersetzt nicht im geringsten Sinn einen Diskussionsthread einer Mod, aber es gibt genügend Leute, die einfach mal Abends nicht spielen, sondern irgendwo im Forum herumhängen (Tue ich auch, wenn ich gerade beim "modden" (Wenn man meine aktuellen Projekte so nennen kann) eine kurze Inspirationspause brauche!). Und diese Leute freuen sich dann, wenn sie eine Diskussion lesen, oder an einer teilnehmen können! Schlieslich ist das hier kein reines Sachforum, sondern es geht durchaus auch um den zwischenmenschlichen Kontakt (Und nennt micht jetzt nicht verrückt, weil ich über ein Forum zwischenmenschlichen Kontakt habe, ich habe auch andere Hobbies...) und das freundliche Miteinander, das nicht in den "Off Topic" Bereich verbannt ist!
Die ersten drei Beiträge hat es schließlich perfekt geklappt! Natürlich kann man manches anders formulieren, manches weniger angreifend sagen, aber wirklich losgegangen ist es erst, als Master of Worlds seine Beschwerde anbrachte! Gesprochen wird von der Anonymität des Internets, aber trotzdem rennen alle nur demjenigen nach, der den rhetorisch am besten verfassten Beitrag gebracht hat! Das ist kein Angriff gegen dich, Master, sondern eher eine allgemeine Kritik, an diesem Sachverhalt.
Ich habe hier im Forum immer öfter das Gefühl, dass neuen Usern rein garnichts zugetraut wird. Da macht jemand einen Thread auf, will sich freundlich in die Forengemeinde einbringen (Was nicht nur durch Hilfe im Modding/Fehlerbehebungsbereich wichtig ist, sondern auch, um angenehme Leute als Diskussionspartner zu haben!) und was geschieht? Er darf sich teilweise wirklich Beschimpfungen anhören (unter anderen Umständen wären ja die Beiträge nicht gelöscht worden, oder?)! Ihr redet davon, er solle konstruktive Kritik den Moddern selbst anbringen, aber was tut ihr selbst? Die Schritte, die er macht, um die ganze Sache wieder ins Reine zu bringen, werden abgeblockt und ignoriert! Sicherlich gibt es einige unter den neuen Usern, die etwas in ein falsches Unterforum posten, "dumme" Fragen stellen, oder auch einige wenige die unfreundlich sind! Aber ich finde man sollte bedenken, dass JEDER von uns einmal neu hier war und JEDER einmal jemand anderem "das Kraut ausgeschüttet" hat! Das ist aber kein Grund einen neuen User derart zu vergraulen!
Ich denke, viele hier im Forum sollten sich mal überlegen, wie sie selbst angefangen haben, ob sie sich noch nie gedacht haben "Das finde ich blöd an dieser Mod..." und ob sie so viel besser als die "Hater" auf dem Nexus sind, wenn sie einen freundlich gemeinten Beitrag derart zerlegen...
Hiermit verbleibe ich,