Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?

Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich brauch so eine Option überhaupt nicht! Sowas kann man einfach nicht gut umsetzen und Bethesda wird das auch nicht können. Die sollten ihre Mühen lieber in etwas anderes investieren, denn das ist vergeudete Zeit.
 
Ich brauch sowas nicht, es erschließen sich auch mir keine Gründe, wieso man heiraten sollte.
 
Also ich finde die sollten es wenigstens mal versuchen.

Wieso? Weils es vor ihnen noch kein anderer Entwickler versucht hat? Die Wahrscheinlich, dass das "Feature" gut eingebaut wird, tendiert gegen null. Man müsste so viel Sachen bedenken, damit alles noch logisch bleibt. Man kann so Vieles falsch machen und sie werden Vieles falsch machen. Lieber gleich weglassen.
 
Wieso? Weils es vor ihnen noch kein anderer Entwickler versucht hat? Die Wahrscheinlich, dass das "Feature" gut eingebaut wird, tendiert gegen null. Man müsste so viel Sachen bedenken, damit alles noch logisch bleibt. Man kann so Vieles falsch machen und sie werden Vieles falsch machen. Lieber gleich weglassen.

Es haben schon manche so etwas versucht das stimmt auch das man viel falsch machen kann ist richtig aber es kann doch sein das die Entwickler es so gut hinbekommen das man erstaunt ist.....
 
Und wie soll das "gut hinbekommen" aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas gut in ein Spiel implentiert.
 
Und wie soll das "gut hinbekommen" aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas gut in ein Spiel implentiert.

Man könne sich die Frau frei aussuchen danach nach ich sag mal ,,Dates,, zusammenziehen dürfen wenn die Frau das möchte danach heiraten und Kinder bekommen.
und dann vielleicht Quest wie z.B. Eine Entführung durch die dunkle Bruderschaft.

MfG Meister
 
Man könne sich die Frau frei aussuchen danach nach ich sag mal ,,Dates,, zusammenziehen dürfen wenn die Frau das möchte danach heiraten und Kinder bekommen.
und dann vielleicht Quest wie z.B. Eine Entführung durch die dunkle Bruderschaft.

MfG Meister

Und was, wenn man Mitglied in der Dunklen Bruderschaft ist? Bleibt einem dann eine Quest verwehrt? Andere Frage: Was wird dann die Frau/der Mann machen? Wie kann mit ihr/ihm interagieren? Er/sie wird wahrscheinlich einfach nur im Haus rumstehen und Däumchen drehen.
 
Und was macht eine Frau sonst anderes ^^ Nein jetzt bitte nicht böse nehmen, aber was soll sie denn schon großartig machen? Ich meine was erwartet ihr euch, dass euch eure Frau mit nem Zweihänder beim Drachenschlachten hilft? Natürlich wird die zu Hause rumstehen...
 
Und was macht eine Frau sonst anderes ^^ Nein jetzt bitte nicht böse nehmen, aber was soll sie denn schon großartig machen? Ich meine was erwartet ihr euch, dass euch eure Frau mit nem Zweihänder beim Drachenschlachten hilft? Natürlich wird die zu Hause rumstehen...

Da TES eine weitgehend gleichberechtigte Welt ist und der eigene Chrackter auch ein weiblicher Drachenschlächter seien kann, wüsste ich nichts was dagegen sprechen würde.
 
Ist klar, sie könnte auch neue Herrscherin werden:roll: Aber die Chance ist einfach sehr gering...
Das wirft mir auch gleich eine neue Frage auf: Werden gleichgeschlechtliche Ehen auch gehen, ist da schon etwas bekannt?
 
Ist das eigentlich alles schon fertig entschieden? also Heirat & Co kommt auf jeden Fall?

in dem Fall will ich dann aber auch ne volle Palette Realismus. Beispiel gefällig?
D: Hi Rothgar, ich muss mal mit dir sprechen...
R: Moin Dovahkiin ... du sag mal kannst du es nicht mal einrichten, dass so ein Drache aus Versehen meine Inga frisst?
D: Ähm Rothgar, weißt du ... sowas mache ich eigentlich nicht.
R: Aber du bist doch sowas wie ein Drachentöter ... meine Inga ist der schlimmste Hausdrache den du je gesehen hast.
D: Ja aber...
R: ... und was für Drachenschreie die drauf hat. Da kannst du mehr lernen, als bei deinem komischen Kram mit den Drachenseelen und den Steininschriften.
D: Naja eigentlich wollt ich dich um die Hand deiner Tochter bitten...
R: Oh?! na gut - das geht klar. Sei aber gewarnt ... die schlägt voll nach ihrer Mutter.
D: Ähm, danke für dein Einverständnis ... ich geh dann mal gleich los.
R: Nicht so schnell, wart doch mal ... das mit meiner Inga geht also echt nicht?
D: Naja, die eigene Schwiegermutter von nem Drachen fressen zu lassen bringt schlechtes Karma, weißt du.
R: Aha - achso, da kann man dann wohl nichts machen. Schade.
D: Tschüß Rothgar...
R: Tschüß Dovahkiin...
:-D
 
Antwortmöglichkeit 1 ist so ziemlich genau das, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich zum ersten Mal davon gelesen habe. Eine Heirat und die dem vorhergehende Partnersuche kann einfach nicht gut umgesetzt werden.
Wahrscheinlich wird man einfach einen NPC ansprechen und ihn fragen "Willst du mich heiraten?" oder - andersherum - man wird angesprochen und hat die Antwortmöglichkeiten "Ja", "Nein", "Vielleicht"...
Eine weitere Sache ist die bereits angesprochene Interaktion als Mann und Frau. Ich habe mich immer von Begleitern und -mods ferngehalten. Egal wie aufwendig geskriptet wird, sobald es in den Kampf ging, handelt der Begleiter anders als ich. Und das ist störend.

Edit:
@Tommy: Made my day! :D
 
Werden gleichgeschlechtliche Ehen auch gehen, ist da schon etwas bekannt?

Ja, aber nur zwischen Männern, um einigen hier ihre Fantasien zu zerstören :p

Nein, im Ernst, dazu ist nicht direkt etwas bekannt. Allerdings hat Andrew Cheng in einem (Video-)Interview gesagt, dass es für jeden Geschmack einen Partner geben würde und dabei irgendwie gegrinst. Von vielen in der englischen Community wurde das als Andeutung auf gleichgeschlechtliche Ehen verstanden.

Ist das eigentlich alles schon fertig entschieden? also Heirat & Co kommt auf jeden Fall?

Ja, die sollen im Spiel sein. Ob sie letztendlich noch drin sind oder sie das Schicksal gewisser Oblivion-Features erfahren, werden wir am 11.11. sehen.
 
Ist klar, sie könnte auch neue Herrscherin werden:roll: Aber die Chance ist einfach sehr gering...

Die Chance ist gleich hoch wie bei einem Mann, ich verstehe deinen Einwand nicht.
Wer sagt denn das da hausfrauen dominieren, kann genau so gut eine Frau von der Kriegilde, von der Magiergilde oder sonstigem sein. Glaube kaum das die da irgend eine 08/15 Frau als Heiratspartner nehmen.
 
heirat ist ein nettes gimmick, aber kein muss. für rollenspieler allerdings ein interessanter aspekt.
 
Ein bisschen aufgeräumt.

Meine Damen, meine Herren: bleibt sachlich und beim Thema und lasst in Zukunft irgendwelche vom Thema abweichenden Diskussionen und abfälligen Kommentare. ;)

Danke für die Aufmerksamkeit, btt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.