Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?

Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?


  • Umfrageteilnehmer
    91
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe das wurde noch nicht gepostet, wenn doch bitte löschen.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim wird dem aktuellen Trend in Rollenspielen folgen und es Spielern erlauben, NPCs jedes Geschlechts zu heiraten. Diese Entscheidung hat Bethesdas Vizepräsident Pete Hines über Twitter verkündet. Zunächst antwortete Hines auf eine entsprechende Frage, dass Spieler in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Möglichkeit haben werden, "jeden zu heiraten".

Auf die ausgesprochen seltsame Frage, ob es auch möglich sei, Tiere zu heiraten, relativierte Hines, dass Spieler nicht jedes Lebewesen in The Elder Scrolls 5 - Skyrim, sondern nur männliche und weibliche erwachsene NPCs heiraten könnten - unabhängig davon, welches Geschlecht der eigene Charakter in The Elder Scrolls 5 - Skyrim habe.

Während diese Meldung in Europa wohl keine besonderen Reaktionen hervorrufen wird, könnte dies in den USA anders aussehen. Dort haben schon die harmlosen, nicht einmal gleichgeschlechtlichen "Sex"-Szenen in Mass Effect aufgebrachte Reaktionen bei einigen fragwürdigen Moralaposteln hervorgerufen. Während es schon seit einigen Jahren in vielen Videospielen die Möglichkeit gibt, gleichgeschlechtliche Ehen zu schließen, sieht dies in der realen Welt anders aus: Gleichgeschlechtliche Ehen sind nur in einigen Ländern erlaubt. Darunter sind unter anderem die Niederlande, Belgien, Portugal und einige US-Bundesstaaten. The Elder Scrolls 5 - Skyrim wird weltweit am 11. November 2011 für die PlayStation 3, die Xbox 360 und den PC erscheinen.

Quelle: spieleradar
 
Ich bezweifel, dass deswegen heute noch einer auf die Barrikaden geht - egal wo auf der Welt. Als Spielemagazin wäre mir das nicht mal eine News wert.
 
Klar, die Amis springen beim ersten Mal auf, aber jetzt noch? Ist doch schon mehrmals dagewesen. Die sitzen dann vielleicht knurrend in der Ecke, aber unzählige Beschwerdebriefe in Richtung Bethesda und wütende Demos würde ich da nicht erwarten. Obwohl meine Einschätzung da auch falsch sein kann.
 
grad gelesen das Gleichgeschlechtliche Ehen erlaubt sind, musste ein wenig lachen^^
Habe sowas noch nie in einem Spiel gesehen.
Ich persönlich halte die Funktion allgemein RPG Technisch ganz gut, wer will der heiratet wer nicht will der nicht. Da ist man ja ganz frei also sollte es niemanden stören
 
wenn diese "beziehungen" so cool werden wei bei dragonage:eek:rigins, dann find ichs gut .. ansonsten ist das relativ überflüssig finde ich ...
 
Ich bin ein Mädchen, mit dem "Einsamer-Held"-Klischee hab ich mich noch nie so richtig anfreunden wollen. Meine Charaktere wollen auch einen Grund, für den sie kämpfen, etwas, wofür es sich lohnt.

Eine Heirat brauche ich nicht für jeden Charakter, aber eine (Liebes-)Beziehung würde ich mit Kusshand annehmen, sofern es nicht total einfach wird a la "NPC anklicken" und Gesprächsoption "Willst du mich heiraten?" auswählen.

Schön wäre es, wenn man z.B. den Partner auch als Begleiter auf Reisen mitnehmen könnte (wenn man es nicht will, wartet er zuhause oder geht seinem eigentlichen Beruf nach).

Ich finde, die Möglichkeit, echte Beziehungen zu NPCs aufzubauen verstärkt die Immersion der Spielwelt und lässt den eigenen Charakter "menschlicher" und greifbarer wirken.

Was aber bescheiden wäre, wenn sich wirklich JEDER erwachsene NPC heiraten/romanzen ließe. Es sollte eine Handvoll NPCs geben, mit denen das möglich wäre... der Rest ist entweder nicht interessiert, zu alt, zu jung, oder bereits vergeben. Wäre ja unlogisch, wenn man einen bereits verheirateten NPC heiraten könnte...
 
Ich befürchte, dass die Romanzen leider nicht so gut ausgearbeitet sein werden. Denn wenn man jetzt an Beziehungen in Spielen denkt, kommen einem unweigerlich Spiele wie Dragon Age oder Mass Effect in den Sinn....und ich glaube kaum, dass Bethesda dieses Niveau erreichen kann, von daher werden sicherlich einige Spieler enttäuscht sein...aber ich lasse mich auch gerne positiv überraschen -auch wenn ich es bezweifle- :)
 
Und selbst in Mass Effect (hier besonders plump) und Dragon Age war es schon sehr rudimentär. Viel erwarte ich mir nicht davon...
 
Ich seh das nicht so eng. Die Tatsache das man heiraten kann ist doch gar nicht so schlecht, wie die Umsetzung wird ist ja erstmal egal, weil es schließlich das eigentliche Spielgeschehen nicht sonderlich beeinflusst, sprich verschlechtert. Im Grunde ist es halt ein nettes kleines Gimmick und nur als solches sehe ich es auch und darum finde ich es gut^^
 
Ich seh das nicht so eng. Die Tatsache das man heiraten kann ist doch gar nicht so schlecht, wie die Umsetzung wird ist ja erstmal egal, weil es schließlich das eigentliche Spielgeschehen nicht sonderlich beeinflusst, sprich verschlechtert. Im Grunde ist es halt ein nettes kleines Gimmick und nur als solches sehe ich es auch und darum finde ich es gut^^

Lol, so kann man sich auch alles schönreden.:lol: Was meinst du mit Spielgeschehen? Die HQ? Wir reden hier von einem Rollenspiel, da macht die HQ einen recht geringen Teil von Spielumfang aus.
 
Ich seh einfach keinen Sinn daran das schlecht zu reden.
Mit Spielgeschehen mein ich, das ich keinen Vor- oder Nachteil habe. Wenn ich es mag dann heirate ich, wenn nicht dann nicht. Jeder kann halt so spielen wie er will ohne irgendwas verpasst zu haben, also brauch man die Funktion ja nicht schlecht reden das die Umsetzung nicht so schön wird. Wem es nicht passt der lässt es einfach.
 
Wenn die Umsetzung schlecht wird kann es aber trotzdem atmosphärekillend wirken ;) Abgesehen davon, dass Bethesda darin Zeit und Arbeitskräfte investieren müssen, die ihnen dann vielleicht irgendwo anders fehlt...dann würde man sich wünschen, dass heiraten nicht implementiert worden wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Naja gut dann redet es euch halt schon vorher schlecht. Ich für meinen Teil finde das es erstmal eine gute Neuerung ist und entscheide erst wenn ich es sehe ob es gut oder schlecht umgesetzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Cahir und Herakles
Status
Für weitere Antworten geschlossen.