Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?

Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?


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Nur rein mit Rollenspielelementen - ich spiele doch kein Diablo.

(müsste natürlich gut umgesetzt werde, wie die Vorposter schon sagten...)
 
Soll sowas ein Begleitermod werden, oder putzt sie meine Häuser? :roll:
Hierfür müsste eine ähnlich komplexe Story wie in Dragonage für die Romancen existieren. Sonst gibt sowas keinen Sinn.
 
Wird wie in Mount&Blade, nur auf Skyrim angepasst:

A: Ich würde gerne eine engere Beziehung zu Eurer Familie knüpfen.
B: Laut alten skyrimschen Traditionen ist das nur durch Heirat möglich. Meine Tochter ist unverheiratet. Interresse?
A: Ja, gerne.
B: Gut. Du musst nur vier Obliviontore geschlossen, zwei Tribunalsgötter und sieben Drachen erschlagen haben, mir 30 000 Dovahkiine zahlen und 40 Punkte Ruhm haben.
A: *Konsole anwerf*
 
Habe mich für das 4. entschieden.
Tja wohl doch etwas von Bioware abgeguckt, errinnert an das "Romanzensystem" von Mass Effekt und Dragon Age.
Allerdings bin nicht auf einen beständigen Begleitpartner scharf, aber Emotionen gehören mittlerweile in einen guten RPG dazu.
 
Und wie soll das "gut hinbekommen" aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, wie man so etwas gut in ein Spiel implentiert.

So wie ich das sehe, wird man ja eh nur aus ein paar NPCs aussuchen können, daher ist schonmal von vorneherein gesagt, dass sie sich was überlegen werden, diese auch gut in das Spiel mit einfließen zu lassen. Daher keine à la Fable, ich geh mal auf Brautsuche. Ich kann mir auch vorstellen, dass hinter dem Ganzen mehrere Questreihen stecken, für jede Rasse und Geschlecht eine. Demnach denke ich mal, dass es unter keinen Umständen so vermurskt wird, wie schon bei anderen Spielen.

Andere Frage: Was wird dann die Frau/der Mann machen? Wie kann mit ihr/ihm interagieren? Er/sie wird wahrscheinlich einfach nur im Haus rumstehen und Däumchen drehen.
Und was macht eine Frau sonst anderes ^^ Nein jetzt bitte nicht böse nehmen, aber was soll sie denn schon großartig machen? Ich meine was erwartet ihr euch, dass euch eure Frau mit nem Zweihänder beim Drachenschlachten hilft? Natürlich wird die zu Hause rumstehen...

Wenn man sich mal die schon vorhandenen Videos angeschaut hat, wird man merken, dass so gut wie jeder NPC irgendwie eine Beschäftigung nach geht und man sogar durch solche Lernen kann, z.B. wie und wo man Erz abbauen kann usw.
Daher nehme ich stark an, dass auch die für die Heirat vorgesehenen NPCs eine bestimmten Beruf nachgehen. Und/Oder in anderem Fall zuhause auch bestimmte Sachen, je nach lage, ob mit Kindern oder Kinderlos, macht. Feuerholz sammeln, Fischen und was weis ich was in Skyrim alles möglich sein wird.
Ich würde sagen, dass all das für die Sache sprechen wird. Zwar weis ich nicht, ob all das wirklich so passieren kann, bin diesbezüglich aber sehr optimistisch.



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DaOrkboss|
 
Zu den Kindern, die hier anscheinend gerne gesehen würden:

Bethesda hat gleichzeitig mit der Ankündigung der Romanzen eindeutig gesagt, dass der Spieler keiner Kinder haben kann.
 
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Bethesda hat gleichzeitig mit der Ankündigung der Romanzen eindeutig gesagt, dass der Spieler keiner Kinder haben kann.

Dann würde ich mal stark drauf tippen, dass dieser genau wie die Drachenreiter-Mod eine der ersten Mods für Skyrim sein wird. Ich meine, wenn sowas schon bei Morrowind der Fall war und man hier sogar eine Frau/Mann haben kann, bietet es sich doch mehr als an.


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DaOrkboss|
 
Also im Prinzip ist es schon nett, das sowas eingefügt wird, aber Priorität wär's für mich keine. Da das ganze optional wird, werde ich es wahrscheinlich eh aussen vor lassen, weil's nicht richtig umgesetzt wird. Wenn es allerdings gut umgesetzt wird, man also auch im Laufe des Spiels irgendeine Art emotionaler Beziehung zu der Figur aufbaut (durch Quest o.Ä.) dann könnt' ich mir schon vorstellen, dass es zur Atmosphäre beiträgt. Hauptsache es läuft wirklich nicht so wie in in Fable III ab, dass man wirklich alles und jeden nach 3 Sekunden posieren abschleppen kann. Wenn, dann richtig.
Allerdings kann ich mir das Ehe leben in Oblivion nicht wirklich vorstellen. Bis zur Ehe könnt's ja ganz nett werden (man lernt den Partner kennen, macht Quests um ihre/seine Gunst zu gewinnen, evtl. "Flirt-Minispiele" wie das Überreden aus Oblivion, etc.) aber spätestens nach der Hochzeit wird's doch langweilig. Entweder der Partner bleibt die ganze Zeit zu Hause, was total langweilig wäre, oder er/sie folgt einem ständig (auch in Kämpfen), was dank der tollen Begleiter-KI sicher verkorkst wird.

Fazit: Wird's gut umgesetzt es ist auf jedenfall eine Bereicherung, ansonsten kann man's ja ignorieren. Hauptsache sie verschwenden nicht zu viel Zeit damit, ein halbgares Romanzen-System zu entwickeln.
 
Evtl. würde ich meinen Dovakhiin heiraten lassen, wenn die Welt gerettet und alle Quests abgearbeitet sind.

Obwohl, dann kommen ja die Questmods....
 
Hoffentlich nicht. Würde dazu beitragen, aus Skyrim (schrecklicher Name) innerhalb von zwei Wochen einen Kinderporno zu machen, ansonsten sind's halt 3 Wochen. Wenn kranke Menschen sich ein Ziel setzen erreichen sie es in der Regel auch.
 
Wieder? Es gab weder in Morrowind noch in Oblivion Kinder - man geht bei sowas ja immer von Vanilla aus...
Ansonsten weiß ich nicht was du mit dem NPC Zusatz sagen willst, die Aussage macht mal wieder keinen Sinn.
 
Wieso wieder?

In TES gab es bis jetzt keine Kinder.

Was das Thema angeht: Beth hat in Fallout gezeigt, wie man Kinder einbauen kann.
War recht nett gemacht und trägt mMn doch zur Atmosphäre bei, von daher würden mich NPC-Kinder nicht stören

Hoffentlich nicht. Würde dazu beitragen, aus Skyrim (schrecklicher Name) innerhalb von zwei Wochen einen Kinderporno zu machen, ansonsten sind's halt 3 Wochen. Wenn kranke Menschen sich ein Ziel setzen erreichen sie es in der Regel auch.

Gabs das denn bei Fallout3/New Vegas?


Aber wir sollten beim Thema bleiben.
 
Wieso wieder?

In TES gab es bis jetzt keine Kinder.

Was TES III & TES IV angeht stimmt das, aber nicht für die ganze Reihe. In TES II gab es durchaus bereits richtige Kinder. Die spielten u.a. in Quests eine Rolle. ;)

Nur so nebenbei, aber jetzt wirklich zurück zum Thema: Was haltet ihr von der Möglichkeit zu heiraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiraten in einem Rollenspiel? Nun gut, für das Spielen einer Rolle ganz nett, und vielleicht ergeben sich hieraus neue Möglichkeiten für das weitere Spielen.
So lange man nicht gezwungen wird, zu heiraten ist alles eigentlich ganz gut, klar werden garantiert erst nach der Heirat bestimmte Quests zur Verfügung stehen, aber das ist mir recht egal, solange es nicht die HQ ist.

Mir macht eher der diskutierte Umstand mit den Kindern Sorge.

Wenn es wieder Kinder in Skyrim geben soll, und man heiraten kann, werden die ersten Mods, die *ähäm*.. beides miteinander verknüpfen, nicht lange auf sich warten lassen.


Nun gut, soweit meine letzte Stellungnahme und Beteiligung im Skyrimforum bis zu dessen Release, denn so langsam habe ich das Gefühl, doch arg gespoilert zu werden *grr*
 
Ich finde es eine gute Sache, keine Prioriität und auch keine Pflicht. Solange es nicht zu übertrieben leicht ist ist es in Ordnung.;)
 
Ich finde, dass das eine der bisher schlechtesten angekündigten Neuerungen ist. Ich habe das auch schonmal gesagt, kurz nachdem das Faninterview draußen war. Gegen One-Night-Stands und Flirts in Skyrim hätte ich übrigens nichts: Das Spiel hat einen erwachsenen Look und diese Features wären stimmig und glaubwürdig.
Die Referenz für eine gute Darstellung von Beziehungen ist für mich immer noch The Witcher 2.


Triss ist da wirklich auf den Spieler eingegangen, weil sie eben wusste wie man tickt und hat die ganze Romanze unglaublich gut rüberkommen lassen. Das in ein Rollenspiel, das unter dem Motto "Be whoever you want and do whatever you want" läuft, einzubauen, ist ein Ding der Unmöglichkeit, weil der Spieler sich bei seiner Frau nie richtig verstanden fühlen wird. Sie kann einen doch noch nichtmal beim Namen anreden (Wie läuft das denn bei der Hochzeit ab? "Wollen Sie, Dovakhiin, die hier anwesende ... heiraten?")
Um so etwas in das Spiel einzubauen, muss die Partnerin direkt auf die Taten des Spielers reagieren können und das geht am besten durch eine Einbindung in die Story als Geliebte, was dem oben genannten Motto widerspricht.

Wenn die Entwickler sich tatsächlich die Mühe machen würden, die ganzen möglichen Dialoge und Handlungszweige zu schreiben (sodass es praktisch wie in The Witcher 2 wäre, bloß mit der Anpassung an die Handlungsfreiheit), dann würde ich mich sogar darüber freuen, obwohl es absolut kein must-have ist. Da das aber nicht der Fall sein wird, habe ich Antwort 1 gewählt.
 
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Abschließend zum Thema Kinder:

Es gibt Kinder in Skyrim. Diese werden unverwundbar sein.

Jede Diskussion oder Modifikation über das Töten oder Missbrauchen von Kindern wird hier (und in den meisten Foren weltweit) streng geahndet werden. Im offiziellen Forum bringt das Eröffnen eines Threads "Kann man Kinder töten?" zum Beispiel direkt eine Verwarnung ein.
 
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