Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Skyrim hat nicht das Balancing meiner Träume, aber dass man es als Nachteil gegenüber Oblivion betrachten kann, dass man nicht einen Stein auf die Tastatur legen kann... Es scheint mir auch völlig logisch, dass man sich im Kampf befinden muss, um XP für das Wirken von Kampf-Skills zu kriegen. Man kann in Skyrim immer noch zuviel exploiten und das würde ich als Minuspunkt betrachten. Wobei es sich schwer logisch umgehen lässt, dass man etwa Veränderungsmagie innert Kürze auf 100 bringen kann, indem man so steht, dass einem eine Krabbe nicht erreichen kann und en gros Eisenhaut wirkt, ohne dass Spieler, die es einfach normal spielen, zu schaden. Ich würde vielleicht den XP-Erhalt mit dem Threat-Level abgleichen, sodass man nur wenig XP kriegt, wenn ein klener Gegner die Bedrohung ist. Und natürlich würde ich mir diverse Videos zum Thema "Grinden leicht gemacht" ansehen und ein paar Löcher stopfen.
Ich weiss auch nicht, woher dieser Punkte-Fetischismus kommt. Ich meine, mein Spiel ist enorm hart, jeder nicht geblockte Hieb der garantierte Tod und einige Gegner haben zusätzliche tödliche Gift-Angriffe. Unjd trotzdem grinde ich keine Skills, selbst wenn ich weiss, wie es geht.
 
Unjd trotzdem grinde ich keine Skills, selbst wenn ich weiss, wie es geht.
Es geht nicht ums grinden, es geht darum, dass der inoffizielle Patch nach Geschmäcklemod müffelt.
Der Eindruck wird ja nicht besser, wenn ernsthafte Probleme auf der Strecke bleiben.

Und wenn einer nicht in der Lage ist, Skyrim zu spielen, ohne im großen Stil im CK herumzufuhrwerken, oder ohne eine Unzahl an reichlich überflüssiger Mods draufzuknallen, dann tut das eher weh und geht in Richtung fremdschämen.

Bei Beschwörung in Oblivion konnte man aber keinen Stein nehmen. Man musste öfter Spruchrollen nehmen, damit man nicht zu schnell levelt. Die damit beschworenen Kreaturen brauchte man als u.a. Trainingspartner für andere Skills, die tatsächlich nur im Kampf leveln, leichte und schwere Rüstung z.B.
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
@Sonneundso drückt sich wirklich merkwürdig aus,
Jaa, man braucht schon einiges an "Wissen" um ihn bei einigen Dingen wirklich zu verstehen. *chichi
Aber dazu könnte man ja (gezielter) nachfragen, wenn man etwas nicht verstehen sollte. :p

Jede Mod und sei es ein Patch außer er kommt vom Entwickler selbst, ist doch Geschmackssache und persönlich. Es sind Dinge, die einem im Spiel nicht schmecken und wo man abhilfe schafft. Das es dann die Meinung und den "Geschmack" vieler (be)trifft... joa. =)
 
  • Like
Reaktionen: Licht
Der Unofficial Patch fixt nur Bugs, aber keine Dinge wie Denkfehler, die du als ernsthafte Probleme betrachtest. Und Bugs hat es tausende kleine bis grosse, vom Schreibfehler bis zum Plotstopper. Man kann Skyrim sehr wohl nur mit dem Patch zocken und er macht das Game eindeutig besser. Er macht es nicht hübscher und nicht balancierter und das behauptet er auch nicht. Er ist gedacht als gesunde Basis für weitere Mods, die bestimme Aspekte vertiefen, wie etwa den Werwolf oder den Vampir.
Ich weiss nicht was du mit "...wenn einer nicht in der Lage ist, Skyrim zu spielen, ohne im CK rumzufuhrwerken..." meinst. Meinst du mit "einer" dich damit? Und wenn du dich veranlasst fühltest, eine Mod zu installieren, kann sie ja wohl nicht so überflüssig sein.
Ich sage manchmal auch, man könne Skyrim nicht ohne Mods zocken, aber eigentlich bedeutet es, ich möchte es nicht ohne Mods zocken. Skyrim ist eines der am meisten verkauften Spiele und die meisten zockten es ohne Mods und einige darunter waren sogar zufrieden. Und bisher hatte ich mit vielen, vielen, vielen Mods etwa 3 Crashes in 22 Leveln und sonst ein übërwiegend ruhiges Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so verfolge dann bin ich eigentlich froh, dass ich in Skyrim (Oldrim) niemals als Magier unterwegs war, ja nicht mal daran gedacht habe mich da in irgendeiner Weise mit zu beschäftigen.
Eines habe ich genutzt: den Segen des Fürsten mit 25 % Magieresistenz als Gabe. Dazu dann ein paar Besuche beim örtlichen Alchemisten um Zaubertränke zu holen. Das einzig magische, was ich immer übte war Heilzauber. (oft und gerne gebraucht)
Zum besseren Verständnis: Ich bin dort und in den meisten anderen Spielen immer als Krieger unterwegs. Magier liegt mir nicht
 
Klingt jetzt so, als ob du geschockt wärst, wie schlecht die Magie in Skyrim funktioniert. Sie ist einfallslos umgesetzt, skaliert schlecht auf hohe Level und Schwierigkeitsgrade, aber an sich gilt das für jeden Bereich und es funktioniert meistens nicht zu fehlerhaft, vor allem wenn man den Unoffical Patch nutzt :). Hingegen Sprache und Schlossknacken sind sogar absolut sinnlos, das ist wie wenn einer geplant sinnlose Bäume eingebaut hätte. Kein Perk aus den zwei Bäumen ist der Rede wert. Seit ich Mali dafür kriege, dass ich schmutzig oder blutig bin, habe ich erst überhaupt gemerkt, dass mir ab und zu etwas entgehen könnte und nichts davon ist der Sprache..., äh Rede wert.
 
Klingt jetzt so, als ob du geschockt wärst, wie schlecht die Magie in Skyrim funktioniert.
Wenn du mich damit meinst, nein nicht geschockt. Schon bei Morrowind habe ich das bleiben lassen. Ich muss auch zugeben das ich mich mit Magie in Spielen nie besonders gern beschäftigt habe.
Was ich grundsätzlich aber bejahe ist die Installation des Inoffiziellen Patches, egal welches Spiel. Ich will nicht groß abschweifen aber bei Fallout 4 hatte ich Probleme deren Verursacher bei Boston Fps Fix und Inoffiziellen Patch zu suchen waren. Von einem musste ich mich trennen denn einen Patch dazu zu erstellen sah ich mich nicht im Stande. Ich habe lieber auf das Boston Fps verzichtet.
Skyrim war auch nie mein liebstes Spiel. Da nenne ich lieber noch Oblivion und (angespielt) Daggerfall.
Skyrim ist für mich das gleiche wie Fallout 4 verglichen mit 3 und New Vegas: Ein auf dem Altar des Kommerz und Geld aus der Tasche ziehen geopfertes Game.
Beide werden wohl in ihrem Franchise die letzten sein die ich mir geholt habe. Ich sehe zurzeit keine Chance das mich Fallout 5 oder TES VI in irgendeiner Form an das erinnern könnten, was die Reihe einmal groß gemacht hat.

Aber eventuell bin ich auch nur nostalgisch
 
Skyrim mag objektiv gesehen ein durchschnittliches RPG sein und es gibt soviel zu motzen darüber, aber eine Alternative ist mir nicht bekannt, selbst wenn ich auf ein paar Hochglanz-Mods verzichten müsste. Damals hatte Bethesda noch was gut.
Wenn ich zwischen einem guten Fallout und einem gleichwertig guten TES wählen müsste, würde ich das Fallout-Game nehmen, aber die Marke kriegte mit FO4 Schlagseite und mit 76 wurde sie rückwirkend bis ins erste Glied massakriert, dazu bewirkte es, dass ich zwei Foren nicht mehr besuchen konnte, weil ich ständig auf 100 ab einigen Fanboys war.
 
Skyrim war auch nie mein liebstes Spiel
Da gibt es eine Reihe von Zusammenfassungen, die ganz gut den Punkt treffen:

Als ich als Magier anfing, hatte ich große Schwierigkeiten, kein Kopfgeld zu bekommen, z.B. beim Kampf gegen Drachen.
Beschwörung ist ganz hilfreich, die beschworenen Kreaturen hauen nicht daneben, treffen ganz gut bzw. sind angenehm Kollateralschadenfrei.

(edit)
ach ja, und dann noch..
Titel:
SKYRIM NECROMANCY ONLY CHALLENGE IS BROKEN - Skyrim is a Perfectly Balanced game with no exploits
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine Alternative ist mir nicht bekannt, selbst wenn ich auf ein paar Hochglanz-Mods verzichten müsste. Damals hatte Bethesda noch was gut.

Meine Alternative ist Morrowind, macht mir immer noch mehr Spaß als Skyrim da ich auch nicht 50 mods brauche um es spielbar zumachen.
 
  • Like
Reaktionen: Moorkopp
Meine Alternative ist Morrowind, macht mir immer noch mehr Spaß als Skyrim da ich auch nicht 50 mods brauche um es spielbar zumachen.
@PixelMurder hätte da eher Angst zu erblinden - das ist zwar Oberflächlichkeit aus dem Schulbuch, man muss aber fairerweise sagen, dass bei Morrowind hier und da Hardware-Ersetzungen nötig wurden.
Ich bin ganz ausgestiegen, als die Grafik+Treiberschierigkeiten meinen 20 Jahre zu zuverlässigen alten Bildschirm auf die Schrotthalte beholfen hatten und bei Windows eine grundlegende Neuinstallation nötig war.
Hätte mein altes Spielenotebook nicht schon wieder schlapp gemacht, hätte ich noch Baldurs Gate 2 spielen können.
Baldurs Gate 3 soll jetzt auch gar nicht so schlecht sein.
 
Ja, ich bin ein ganz schlimmer Finger, sowas von oberflächlich :D

Könnte sein, dass ich länger zocke, als es dich gibt, aber die Marke TES wurde mir erst mit Skyrim zum Begriff. Ich meine, keiner kann Morrowind noch zocken, der keine nostalgischen Gefühle damit verbindet. Ich habe mir etwa zuletzt Shadow Men gekauft, mit dem verbinde ich nostalgische Gefühle. Ich habe sogar noch Saints Row 2 permanent installiert, das beste Gangster-Game ever made. Aber Morrowind? Nein. Genauso wenig wie Oblivion.

Und man kann Skyrim technisch gesehen ohne Mods spielen, ausser man spielt es auf einer Uralt-Rübe und muss Mods installieren, die die Texturen runterskalieren und Nebel, Steine und Wasserpflanzen ausblenden. Aber wieso sollte man darauf verzichten, wenn man es schon kann? Ich mag es zu modden und habe einen Ehrgeiz entwickelt, das Game schöner, geschmeidiger und bugfreier zu machen, als es jemals einer bei Bethesda feucht geträumt hat.
Zuletzt habe ich noch Kätzchen installiert, die man kaufen und zum Begleiter machen kann und gleich noch eine HD-Mod drüber. Die sind ja niedlich :)
 

Anhänge

  • SkyrimSE-2021-05-18-14-18-55-918.jpg
    SkyrimSE-2021-05-18-14-18-55-918.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 125
  • SkyrimSE-2021-05-18-14-18-49-545.jpg
    SkyrimSE-2021-05-18-14-18-49-545.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 127
Ich überlege mir gerade, die Mod Immersive Fat Idiot Son zu installieren.
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/47941
Wobei der Junge ja geplant schlecht wartet und sich nicht ausrüsten lässt. Ich möchte dann schon nicht, dass er mir als Vampir-Lord und zu anderen unpassenden Gelegenheiten folgt.
Aber okay, ich kann ja im CK selbst eingreifen, falls notwendig.

Und Oma Shirley mit Original-Vertonung:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/45956
Vielleicht wird es mal Zeit für eine Mod Opa PixelMurder ;)

Der YouTuber hat einen lustigen Stil, er ist auf der Suche nach seinem idiotischen Sohn:

Dann werde ich dieses Wochenende an den vulkanischen Quellen basteln, beim Jäger-Camp bei Darkwater Crossing.
Es geht mir halt immer auf den Sack, wenn ich ein hübsches Zeltlager aufstellen will, aber überall das Gras durchwächst und sich kein gerader Boden finden lässt. Werde da einen Platz planieren und dann vielleicht eine Wasserquelle und vielleicht sogar einen Camping-Wärter und Händler aufstellen, dazu mehr Idlemarker und was man so braucht für Leben in der Bude. Möglicherweise dient das dann als Modell für weitere Camping-Plätze an den schönsten Stellen des Games mit Map-Marker.
 
So ein wenig Skyblivion mal wieder .. ;)

Auf YT gibt es noch ein sehr schönes, recht unterhaltsames Video (mit Insiderwitzen) von The Spiffing Brit:

Derweil summieren sich die grafischen Auffälligkeiten/bewegungstechnischen Merkwürdigkeiten vom inoffiziellen Patch, so dass sich schon ein leichter Fingerabdruck bildet, bzw. ein wenig Handschriftliches, was in Richtung des Kutschen Bugs mit Helgen Reborn am Anfang zeigt.
Recht auffällig wird der oberflächliche Ansatz bezüglich des Gameplays bei der Tanne(oder Fichte) auf dem Weg von Flusswald nach Weißlauf gleich rechts hinter der Brücke von Flusswald. Wenn man den Vogel, der dazwischen hängt, per Konsole entfernt, verschwindet auch der störende Sound. Jetzt ist der Vogel weg, aber der falsche Sound bleibt hängen..
 
Von dem habe ich die meisten Videos gesehen, sein süffisanter Stil ist super.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, was ein Vogel mit der Kutsche und mit dem Unofficial Patch zu tun haben. Ich habe keinen Kutschen-Bug. Und ist der Sound jetzt weg oder nicht?
Anyway, man muss einen gewissen rosaroten Filter bezüglich Bugs aufbauen, sonst wird man weder in Skyrim noch anderen Games glücklich. Wenn man sich mit jedem buggenden Vogel beschäftigt, kriegt man mit der Zeit einen Vogel. Ich beschäftige mich viel mit Details und fixe sie von Hand, aber Perfektion ist einfach nicht drin.
Der Patch macht hauptsächlich, dass du weniger Auffälligkeiten im Spiel hast. Vielleicht denken dann manche, dass er nichts macht. Wenn iich einen Bikini installiere, sehe ich ihn im Game, aber wenn dert Patch tausende Bugs fixt, dan sehe ich eben nichts.

Die Vögel fliegen übrigens gescriptet und haben keine KI, und in der Art, wie das getan wird, kann es zu Auffälligkeiten kommen, die sich aber oft beim nächsten Zellen-Reset behoben haben. Und wenn eine Mod Bäume grösser macht oder neue einfügt oder verschiebt, kann es zu Kollisonen kommen oder ein Vogel schwebt an einer komischen Zelle in der Luft. Das Ziel der Vögel sind unsichtbare Marker, die im Original über Blumen hängen, aber wenn man eine Blume verschiebt, bleibt der Marker.
 
Arbeite zwischendurch an meinem Camping-Platz bei den warmen Quellen, einer der hübschesten Stellen in Skyrim. Da hat es ja bereits ein Camp von Jägern, die da baden, Da habe ich schon vor eingier Zeit mehr Badegäste eingebaut.

Jetzt wollte ich da einen Campiingplatz aufbauen, wo der Spieler permanent campen kann. Also habe ich auf beiden Seiten der Jäger je ein Terrain planiert und eingezäunt. Auf der einen Seite gibt es neu einen Camping-Wart und einen Koch, beide Händler. Hier soll man sämtliches Zeug aus Campfire kaufen oder craften können. Es gibt ein Administrationszelt und eine Küche, dazu eine rudimentäre Schmiede und sogar sanitäre Anlagen mit Klos, die ich noch um Duschen erweitern möchte.

Wie üblich macht es ziemlich Spass, grob was zu machen, aber dann kommen das Cluttern(statisch oder nicht?) und das Navmesh, sowie der Feinschliff. Im Moment frage ich mich gerade, wieso die Händler nichts im Inventar haben, obwohl ich sie eigentlich nach Büchlein eingebaut habe. Aber okay, muss ja nicht alles an einem Tag sein.
 

Anhänge

  • SkyrimSE-2021-05-29-17-11-24-981.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-11-24-981.jpg
    356,3 KB · Aufrufe: 92
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-11-10-190.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-11-10-190.jpg
    731,3 KB · Aufrufe: 84
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-10-39-090.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-10-39-090.jpg
    666,2 KB · Aufrufe: 89
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-09-47-640.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-09-47-640.jpg
    767,1 KB · Aufrufe: 96
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-08-28-865.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-08-28-865.jpg
    790,1 KB · Aufrufe: 87
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-05-46-824.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-05-46-824.jpg
    477,6 KB · Aufrufe: 88
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-05-29-191.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-05-29-191.jpg
    509,7 KB · Aufrufe: 89
  • SkyrimSE-2021-05-29-17-04-04-674.jpg
    SkyrimSE-2021-05-29-17-04-04-674.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind noch zwei sehr gelungene bzw. ziemlich gut getroffene Videos von Viva La Dirt League

(stupid game expansion logic..)

(Meteor..)

In Skyrim hab ich mir mal wieder ein paar Werte aufgeschrieben:

(ist übrigens immer wieder geil, wenn die Begleiter einen auf einer schmalen Brücke stehend beim Bogenschießen im rechten Moment zur Seite schubsen - oder was noch besser ist, von der Brücke schubsen, und unten wartet gerade eine größere Menge mit SuperUntotenLords..)
..oder "zu zweit sollte es besser gehen" wenn wir aber vanillatechnisch mit mindestens einem Huscarl unterwegs sind, also dann zu dritt..)

(Bei Alchemie lohnt es sich auf jeden Fall, sich ein paar gute Dreierkombies aufzuschreiben, also sowas wie Silberbarsch+Skeever+Todesglockenblume oder (weil es Kohle und Level+ bringt) verschiedene Kombies mit den Bergblumen z.B. wie Grassamen, Rote Bergblume, Distel oder Sumpfpilzschote+ x (Lähmen) + Violette Bergblume oder Blaue Bergblume, Ektoplasma, Tollkirsche)

(Aurlyn verkauft (einstellbar) die praktische "Alchemiebibel" aber was die eigentlich für ein Engel ist (die Tochter auch) merkt man spätestens dann, wenn man wieder einmal ein paar Drachenknochen zuviel hat, aber in Ivarstatt keiner ist, um die Sachen zu verticken - und auch nicht viele Zwischenspeicher in der Umgebung zu finden sind).

Leveln:
Zauber: Steinhaut
Feind: Schlachterfisch.. (zwischen Einsamkeit und Morthal)
Veränderungs-Level 76-77
Anzahl der Hände: 2
Anzahl der nötigen "Übungen": 8 bzw. 16 mit einer Hand

Zauber: Feueratronach
Feind: Schlachterfisch
Beschwörungs-Level 50-60
Anzahl der Hände: 1
Anzahl der nötigen Übungen: 50

Zauber: Flammender Schutzgeist
Feind: Schlachterfisch
Beschwörungs-Level 50-60
Anzahl der Hände 1
Anzahl der nötigen Übungen: 30-40

Jetzt wollte ich noch was mit Frostatronach machen, den konnte ich schon kaufen, aber als ich dazu kam, den auch wirklich zu kaufen (hatte vorher nicht genug Gold) gab es schon Draemora-Lord.

Zauber: Draemora Fürst
Feind: Falmer in Tolvalds Höhle
Beschwörungs-Level: 70 - 100
Anzahl der Hände 1
Anzahl der nötigen Übungen: 5-7

Zauber: Drachen Priester beschwören
player.addspell 0010FC16
Anzahl der Übungen: unbekannt bzw. noch nicht getestet -> Aufgabe für den nächsten Char bzw. könnte man Beschwörung zurücksetzen, und dann mit den starken Zauber schnell üben..
(wird nachgereicht.. :) )

(edit)
(mein aktueller Char heißt Messer-Jackeline und ist tatsächlich von der Beobachtung inspiriert, dass man am Anfang sehr gut schleichen etc. mit Atronachen üben kann - der Messerkampf selber ist eher schwierig - gestorben ist die am Anfang aber nicht (kann auch Bogenschießen) aber (weil die Vampirstufe max hat) von Schneebären oder von bei einem kriminellen Soldatenfakepack (ungünstig upgelevelt) einen one-Hit-Kill eingefangen.
Es ist halt sehr riskant, bei Sonnenschein herumzulaufen..
(die Infektion in der Vampirhöhle bei Morthal ging noch ohne groß neuladen gut)
Der Kampf mit dem Schneebären war u.a. deswegen nicht so gut, weil ich den Eisform-Schrei benutzt hatte und Lydia den aber gleich kaputtgehauen hatte - aber die hatte schon Volendrung (mit CK* Lähmen/Lebenabsaug drauf) zur Verteidigung - diese Waffe lag aber noch in der Saarthal-Ruine, weil einer dieser stärkeren Untoten da einen Entwaffungsschrei gemacht hatte )

* Das Creation Kit hat bei mir gerade die Macke, keine Plugs anzuzeigen, wenn man am Start auf Daten zum Laden klickt bzw. klicken möchte, und das geht nicht, man sieht nur eine Tabelle mit leeren Zeilen/Spalten. Internetforen legen (falls überhaupt) eine Neuinstallation nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streune gerade mit meinem Team in Himmelsrand rum, um ein wenig zu trainieren für härtere Aufgaben. Leider gibt es kaum weniger harte Löcher, selbst das Banditenlager in der Höhle ist hart. Ich volle legendäre Rüstung, dazu Steinhaut(Condition entfernt, dass es nur mit Outfit Sinn macht), ein Block-Trank, ein Schwere Rüstung-Trank. Und trotzdem sind Blitz-Magier One-Hit-Kill.

Dabei schraube ich ständig an Details rum. Wieso hat einer, der sich Ulf der Blinde nennt, braune Augen, wenn es auch blinde Augen gibt? Irgendwie hat es soviele Details im Game, dass man Bethesda detailverliebt nennen könnte, aber viele Details sind irgendwie unfertig und nicht zu Ende gedacht. Dafür habe ich ja jetzt meine Beauty-Patch-Mod, die sämtliche Beauty-Assets, Haare und Bärte vereint. Die nutze ich immer noch, um die komischsten oder langweiligsten Fratzen zu debuggen, die es trotz diverserer Overhauls immer noch gibt. Das betrifft etwa auch Wachen und Banditen.

Anyway, hier mal eine kleine Liste der Details, die mein an sich wunderschönes Skyrim immer noch piesacken und mich nerven, weil sie enteder nicht oder nur mühsam zu behben sind..

Wasser-LOD. Wasser sieht aus der Nähe wunderbar und man könnte sogar sagen zeitgemäss aus, habe es in Fallout 4 nie geschafft, auch nur in die Nähe zu kommen, worum auch immer. Aber das LOD-Wasser ist zum Kotzen. Sieht eher aus, wie eine Eisfläche und ich schaffe es mit allen Mods und Experimenten nicht, das besser zu machen.

Farben und Texturen einiger Wolken am Horizont. Kein Wunder gibt es keine guten Wetter-Mods wie Sand am Meer. Es ist mühsam und zeitaufwendig, an den Wettern rumzuschrauben. Wobei es möglich ist, dass auch das LOD-Wasser vom Wetter beinflusst wird.

"Nase X hat Zauber Y wiederstanden." Diese nutzlose Meldung nervt mich, scheint aber hard gecodet zu sein. Es zeigt auch, wie schlecht Alchemie und Zauber skalieren. Bei mir ist Gift eine reine Zeitverschwendung, praktisch jeder ist zu resistent. Wobei ich selbst mit nichts genug Gift- oder Schock-Resistenz aufbauen kann.

Animationen von Tieren, speziell Säbelzahntiger, Bären und Wölfe. Muss bei Gelegenheit nachsehen, ob es da was gibt, aber die sind einfach peinlich und waren es schon 2011.
 

Anhänge

  • _ulfr.jpg
    _ulfr.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 101
  • _wasser01.jpg
    _wasser01.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 87
  • _wasser02.jpg
    _wasser02.jpg
    518,1 KB · Aufrufe: 109
  • _wasser03.jpg
    _wasser03.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 96