Machte mich nicht besonders an
Macht teilweise auch mehr Sinn, wenn man auch BG1 und BG2 kennt. Wobei in BG2 die ganzen möglichen Teammitglieder aus BG1 ziemlich verramscht werden, ich glaube nur Branwen wurde verschont. Ich hatte mir vor einiger Zeit mal BG1 angesehen, und dachte so meine Güte, diese pippikacke fand ich mal gut?? - wobei das etwas unfair ist, das hatte ich bei Diablo2 auch schon oft gedacht, dann eine Weile gespielt, und die schlechte Grafik oder die oberflächliche Einfachheit waren wie weggeblasen. Mittlerweile passiert das bei D2 nicht mehr, dass ist dann eher so wie bei Asteroids oder ähnlichen Games, die sind halt so und gut.
Bei den Reisen in BG1 kann es immer Überfallszenarien geben, die sind recht fies. Beispielsweise eine Reihe Bogenschützen, die in der ersten Rund alle auf den schwächsten Char schießen, üblicherweise auf die Zauberer, und die sind dann gleich platt. Wenn man dann selber Zauberer spielt, auch nicht so toll..Kann ja sein, dass man die erste Runde übersteht, dann kommt aber schon die nächste..
Das ist in Skyrim ganz ähnlich, wenn nach einer Schnellreise oder nach einem Höhlenausgang irgendwas angreift, Drachen, 'Vampire, Assassinen usw. Nur bei BG1 sind das immer Extra-Bildschirme, da kann man nicht weg und auch nicht looten, weil der Extra-Bildschirm nach dem Kampf verschwindet. In BG2 ist das ein wenig anders, das kann man looten, und den Extra-Bildschirm selber verlassen, falls einer da ist aber verschwinden tut der dann auch.
Naja, BG3 hat den Vorteil, dass es sich sehr vom sonst üblichen unterscheidet, und qualitativ einen hochwertigen Eindruck macht. Etwas gewöhnungsbedürftig, wegen der anderen "Engine" und auch den vielen Möglichkeiten - aber sowas kommt ja auch dem Gehirn/Geist usw. entgegen, wenn man nicht immer das gleiche macht.
Starfield hätte ja auch gut werden können, aber es ist eine Peinlichkeit. Déjà-vus an jeder Ecke, das Eingangsflair der Cidra Mine, die Inspirationskraft einer Türklinke.
Es gibt ja, oder es gab wie auch immer Walkthroughs zu vielen Spielen. Gerade bei den Konsolenspielen könnte man denken, einige kennen jeden Pixel im Gaming-Stream, oder haben die Konsole in alle Einzelteile auseinander genommen, fein säuberlich geputzt und abgezeichnet, und alles wieder zusammengebaut.
Und dann tausende von Spielstunden in Morrowind, Oblivion, Fallouts bis zum Abwinken gesteckt - und dann diese lauwarme SpaceFly-Suppe.
So kann man mit seinen Fans nicht umgehen. Nun bietet das Konzept allerdings nach hinten raus eine ganze Menge Raum. zum Wiedergutmachen. Mal sehen, bzw. mal abwarten.
CODMW ist auch ein wenig oberflächlich, aber ich finde es recht geschmackvoll orchestriert (klingt auch ganz gut) und fühle mich nicht gleich an Stealth Archer usw. in Skyrim erinnert. Aber CODBOCW soll ja auch recht gut sein.
Wenn man sich Videos der vergrößerten Ortschaften in Skyrim so ansieht, fragt man sich, ob nicht noch mehr geht mit der UE.
Ein wenig angefixt hat mich dieses Vampire: Masquerade Bloodlines.
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