Hier sind noch zwei sehr gelungene bzw. ziemlich gut getroffene Videos von Viva La Dirt League
(stupid game expansion logic..)
(Meteor..)
In Skyrim hab ich mir mal wieder ein paar Werte aufgeschrieben:
(ist übrigens immer wieder geil, wenn die Begleiter einen auf einer schmalen Brücke stehend beim Bogenschießen im rechten Moment zur Seite schubsen - oder was noch besser ist, von der Brücke schubsen, und unten wartet gerade eine größere Menge mit SuperUntotenLords..)
..oder "zu zweit sollte es besser gehen" wenn wir aber vanillatechnisch mit mindestens einem Huscarl unterwegs sind, also dann zu dritt..)
(Bei Alchemie lohnt es sich auf jeden Fall, sich ein paar gute Dreierkombies aufzuschreiben, also sowas wie Silberbarsch+Skeever+Todesglockenblume oder (weil es Kohle und Level+ bringt) verschiedene Kombies mit den Bergblumen z.B. wie Grassamen, Rote Bergblume, Distel oder Sumpfpilzschote+ x (Lähmen) + Violette Bergblume oder Blaue Bergblume, Ektoplasma, Tollkirsche)
(Aurlyn verkauft (einstellbar) die praktische "Alchemiebibel" aber was die eigentlich für ein Engel ist (die Tochter auch) merkt man spätestens dann, wenn man wieder einmal ein paar Drachenknochen zuviel hat, aber in Ivarstatt keiner ist, um die Sachen zu verticken - und auch nicht viele Zwischenspeicher in der Umgebung zu finden sind).
Leveln:
Zauber: Steinhaut
Feind: Schlachterfisch.. (zwischen Einsamkeit und Morthal)
Veränderungs-Level 76-77
Anzahl der Hände: 2
Anzahl der nötigen "Übungen": 8 bzw. 16 mit einer Hand
Zauber: Feueratronach
Feind: Schlachterfisch
Beschwörungs-Level 50-60
Anzahl der Hände: 1
Anzahl der nötigen Übungen: 50
Zauber: Flammender Schutzgeist
Feind: Schlachterfisch
Beschwörungs-Level 50-60
Anzahl der Hände 1
Anzahl der nötigen Übungen: 30-40
Jetzt wollte ich noch was mit Frostatronach machen, den konnte ich schon kaufen, aber als ich dazu kam, den auch wirklich zu kaufen (hatte vorher nicht genug Gold) gab es schon Draemora-Lord.
Zauber: Draemora Fürst
Feind: Falmer in Tolvalds Höhle
Beschwörungs-Level: 70 - 100
Anzahl der Hände 1
Anzahl der nötigen Übungen: 5-7
Zauber: Drachen Priester beschwören
player.addspell 0010FC16
Anzahl der Übungen: unbekannt bzw. noch nicht getestet -> Aufgabe für den nächsten Char bzw. könnte man Beschwörung zurücksetzen, und dann mit den starken Zauber schnell üben..
(wird nachgereicht..
)
(edit)
(mein aktueller Char heißt Messer-Jackeline und ist tatsächlich von der Beobachtung inspiriert, dass man am Anfang sehr gut schleichen etc. mit Atronachen üben kann - der Messerkampf selber ist eher schwierig - gestorben ist die am Anfang aber nicht (kann auch Bogenschießen) aber (weil die Vampirstufe max hat) von Schneebären oder von bei einem kriminellen Soldatenfakepack (ungünstig upgelevelt) einen one-Hit-Kill eingefangen.
Es ist halt sehr riskant, bei Sonnenschein herumzulaufen..
(die Infektion in der Vampirhöhle bei Morthal ging noch ohne groß neuladen gut)
Der Kampf mit dem Schneebären war u.a. deswegen nicht so gut, weil ich den Eisform-Schrei benutzt hatte und Lydia den aber gleich kaputtgehauen hatte - aber die hatte schon Volendrung (mit CK* Lähmen/Lebenabsaug drauf) zur Verteidigung - diese Waffe lag aber noch in der Saarthal-Ruine, weil einer dieser stärkeren Untoten da einen Entwaffungsschrei gemacht hatte )
* Das Creation Kit hat bei mir gerade die Macke, keine Plugs anzuzeigen, wenn man am Start auf Daten zum Laden klickt bzw. klicken möchte, und das geht nicht, man sieht nur eine Tabelle mit leeren Zeilen/Spalten. Internetforen legen (falls überhaupt) eine Neuinstallation nahe.