Rotwadron
Gebannter Benutzer
Also, Modding als Begründung für einer Höherstellung eines Spiels gegenüber einer Anderen zu verwenden, halt ich nicht für sinnvoll.
Gegenfrage: Welcher Spieleentwickler könnte sich das leisten, die vielen Ideen, Erweiterungen etc. in seinen Spielen bereits in der Verkaufsversion zu haben.
Da würde es anhand der Vielfalt der Mods, Jahrzehnte dauern um ein Oblivion Spiel, zB mit Quarls Texturen, Gildenerweeiterungen, Handlungserweiterunen (Orden, Nehrim), Overhauls dauern.
Ja Modding ist für mich ein Grund welche TES Spiele von 0815 Spielen unterscheidet.
Ich kann mir bei jeden Spiel meine eigene Nebenhandlung zusammenstellen, neben der Haupthandlung (die bei TESIV wirklich schlecht war).
Andere Spiele haben nur die Haupthandlung (meist auch mies umgestzt ) und sonst eigentlich nichts, achso,der Knüller, wo man außer der linken Maustaste alles andere Ausschalten kann.
Ich hab kein Problem mit Bethesda und werfe denen auch nicht vor, daß die sich mit fremden Federn schmücken. Im Gegenteil, ich dankbar für dieses Tool.Und nicht die Entwickler sind für die Beliebtheit verantwortlich, sondern die Modder!
Ohne die Entwickler die dieses Tool bereit gestellt haben, gäbs auch keine Modder, jedenfalls keine Mods/Modder in diesen Umfang.
Vieleicht einpaar Schönheitsmods, wie bei Sacred 2.
Portal und Oblivion zu vergleichen,
Super Beispiel, weils ja gerade um Gewaltdarstellung geht. Da könnt ich auch Dame mit Rugby vergleichen.