Mich beschäftigt gerade die Totendienerschaft. Neulich hatte ich auf einem Schiffswrack im trockenen überdachten Teil (mitten in der Nacht) eine schlafende Banditendame geweckt. Gewehrt hatte die sich kaum - und sah bzw. sieht auch nicht wirklich gesund aus. Stand nur da in Abwehrhaltung bzw. hat, falls überhaupt nur einfachste Zauber zur Abwehr eingesetzt.
(so ein wenig vermisst man auch die knallrote Nase)
...
..dann dachte ich so: na, die nehme ich mal mit.
per Konsole ein wenig setav health gepimpe..
Zuerst hatte ich ein wenig die Krise gekriegt, hinsichtlich Lebensläufe, Träume, Ausbildungschancen usw.
Aber später gings - und man kann ja auch ganz gut Wiederherstellung trainieren, wenn man das Buch Totenbeschwörerheilung beim Serana holen mitgenommen hat.
Jetzt bin ich gerade bei der Bardenakademie aufgenommen worden und auch bei der Diebesgilde geht es mit dem Teil weiter, wo Mercer ausrastet, und eine alte Freundin besucht.
Schleichen ist schon mal generell nicht so einfach. Auch die Hauptquest, mit der Einladung steht am Start bzw. der Besuch der Thalmor-Botschaft next.
Wie gehts weiter? Eigentlich würde ich gerne mal die Barenziah-Steine komplett sammeln. Allerdings sind wir schon fast Level 100* - da ist das fast schon wieder witzlos - und was noch erschwerend dazu kommt, ist, dass einige der Steine eben an gewisse Questverläufe gebunden sind.
-> besser ein extra Char, der mit Liste der Orte losgeht, sich einen Plan macht usw. also praktisch nur auf diese Geschichte fixiert ist.
Was passiert mit meiner Totendienerin bei diesen Quests?
Vielleicht ist es besser, sich erstmal mehr auf weniger problematische Quests zu konzentrieren. Passenderweise naheligender und unproblematischer sind die Quests aus der Magiergilde.
Wie der Shalidor-Irrgarten abläuft weiß ich nicht nicht - scheint aber kein Problem zu sein - zumindest mit normalen Begleitern eher nicht.
Die "Belohnung" am Ende habe ich etwas umfrisiert, aber so fertig ist die noch nicht - Shalidors Wiederherstellungsnote noch etwas mehr berücksichtigen können..
Jetzt habe ich mal die Bleiche Klinge mitgenommen, weil das Ableben der Bleichen Fürstin mit der aktuellen untoten Begleitung (+ frisiertes Auge von Melka + frisierter Blutdorn als (bleibende) Waffen)
nicht verhindert werden konnte.
Da gefallen mir aber die magischen Werte überhaupt nicht. Und dann sind die auch noch gelevelt..
Standardauslenkungen bei normalen Waffen gehen so bis 45 - zumindest bei Feuer, bei Kälte habe ich im Moment nur 37 Frostschaden als max-Wert.
Was mir vorschwebt, ist ein etwas länger dauernder Frostschaden (passend zum veränderten Eisform-Schrei) + Seelenfalle. Bei Oblivion hatte ich einen Zauber, den fand ich gut, der hieß: "Vereise und Seele her"
mal sehen..
Die Furcht-Werte kann man wohl problemlos verdoppeln, wie auch den Ausdauerschaden.
Für unterwegs noch ein wenig Frostschaden, und damit es für die Seelenfalle reicht, nicht zu knapp..
Vielleicht anfangen mit einem Fünftel der Eis-Schlagkraft pro Sekunde..
Sehr viel gelacht hatte ich bei diesem tollen Video:
* hatte bzw. habe ein wenig Wirwarr mit dem Wiederherstellungs-Perk Totenmagier/Necromage - auf jedenfall hatte ich den inoffiziellen Patch mal kurzzeitig herausgenommen und den Alchemie-Glitch genutzt, um entsprechende Verzauberungstränke zu haben damit ich Sachen zum mit Alchemie-Upleveln verzaubern/nutzen kann.
Ein Problem ist u.a. dass die Verstärkung der Sprüche nicht angezeigt wird. Das ist bei z.B. Illusionsperks anders, da werden die Perk-Verstärkungen angezeigt.
Ein weiteres Problem scheint die Deinstallation des inoffiziellen Patches zu sein - weiß ich aber nicht genau - es scheint erstmal so.