Seit wann kriegt man als Erzmagier Kill-Aufträge, wenn man nicht auch Assassine ist?
Erzmagier wird man sowieso gleich
Wenn man nicht bei der dunklen Bruderschaft mitmacht, kann man Bücher suchen gehen, und das Zeug, das einem auf dem Weg zum Buch vor die Füße fällt verticken. Ohne Handelsperk etwas schlecht, da kann man nur Klamotten, Zauberstäbe, Schriftrollen und Schmuck verkaufen (oder seine Daedra-Waffen) -
Das wäre dann eben: Buchsuche + Nachbeben. Das wäre dann vielleicht: 2x Buch Suchen, 1x NachbebenQ erledigen + das Zeug von der Buchsuche verkaufen.
Da habe ich aber noch nicht überprüft, wieviel Geld das im Vergleich bringt.
Es gibt soviel Zeug, das man da einklinken könnte, etwa die Möglichkeit, Magier-Talente rekrutieren zu können, oder die Beziehungen mit Winterhold zu verbessern, in dem man dem Kaff hilft. Und natürlich haufenweise Quests, die einen fähigen Erzmagier voraussetzen. Dann die Schule renovieren, Räume erweitern und den Keller da aufpeppen.
Weniger Loading-Screens wären ganz gut. Aber man weiß ja auch welche Nebeneffekte sowas haben kann.
Ich selbst hatte immer im Hinterkopf Faraldas Horker-Fest, Horker Lieder, Horker Gedichte, Horker-Klamotten im Verkauf, Horkerpasteten, Horkersuppe, Schmuck aus Horkerzähnen, usw. Ist aber weniger Erzmagier-Mod-Idee, sondern eher sonst noch Leben hier und da usw.
Mit der Stadt und der Akademie könnte man sich ähnliches vorstellen, wie bei der Diebesgilde. Aber die Quests um da hinzukommen, sind auch anstrengend, das gleiche wie bei den Killaufträgen, man hat so den Eindruck, 3 Radiant-Variationen, und das überall. Da war das Städteausrauben definitiv spannender. Vorallem, wenn man einen bestimmten Betrag in Rabenfels zusammenmopsen muss. Da ist aber wenigstens ein wenig Grips gefragt - bei diesen sonstigen Wiederholungs-Radiant-Quests eher nicht so.
Vampirtechnisch? Was ginge da noch? Da könnte man dem Vorbild der dunklen Bruderschaft in Oblivion nachgehen.: Ein Vampir als Oberhaupt.
Questtechnisch wüsste ich da schon weiter - nur Orttechnisch irgendwie nicht so recht.
Questtechnisch wäre auch nicht so schlecht, was in der Kaiserstadt zu machen, praktisch als Weiterführung der Stab des Magnus-Quest.
Ich frage mich gerade, ob es nicht ginge später Teile aus Skyblivion zu nutzen. Der vampirische Erzmagier, der mir in den Sinn kommt, kam glaube ich aus Leyawiin. Hatte ein paar Bücher über Berührungszauber geschrieben. Aber Berührungszauber gibt es in Skyrim gar nicht. Dafür dann eben Schreie, sind auch nicht schlecht
Heute liebe ich es, wenn es regnet, dank neuen Sound-Effekten, echten Blitzen, die im Boden einschlagen und CG Lens, das wie in Fallout 4 Regeneffekte auf das HUD zaubert.
Das freut mich.
Welche Mods hast du da? Wasserfälle z.B. plätschern nicht nur vor sich hin, die rauschen und poltern, und der Boden müsste etwas beben.
Blitze, die Bäume zerbersten, und Häuser, fände ich auch gut - aber welche Mod kann man da erstnehmen?
Regeneffekte auf dem HUD sind witzig - aber im normalen Leben eigentlich weniger. Ich denke da an Banküberweisungen, wo ich eine Lesebrille mitnehmen muss, um die Zahlen besser zu sehen. Am Anfang beschlägt die Brille aber, so dass die erstmal gar keine Hilfe ist..
Vollkörper-Tattoos im Tribal-Stil,
Fehlt nur noch das typische Arsch-Geweih, oder was?
Wird langsam Zeit, dass ich auch einen Uploader wähle, damit ich das Zeug auch zeigen kann. Gibt es Uploader, die User nicht völlig mit Werbung und Tracking-Cookies zuschütten? Vorher habe ich jeweils Bilder auf meinem Grafik-PC komprimiert, aber ich bin zu faul dafür geworden.
Ich nehme den Datei-Hochlader auf der Seite hier. Funktioniert ganz gut, reicht mir auch. Der kleine Prinz hatte Werkzeuge genannt, die helfen, viele Bilder in einem Rutsch hochzuladen. Ich verzichte aber lieber drauf, u.a. um mir den Respekt vor den Bildern zu bewahren. Ich mache ja die Bilder auch nicht am Fließband, sondern nur wenn mir was auffällt. Außerdem habe ich ein wenig Nachholbedarf diesbezüglich, bei Oblivion ging ja zuletzt nichts.
Bei den Bilder für hier gibt es auch ein paar, die sind größer als 1 MB. Die lasse ich dann einfach weg. Ich hatte mich aber schon gefragt, wie ich diese Bilder komprimieren kann - und die Werkzeuge dafür habe ich - sind aber auf einem anderen, älteren Rechner.
Unter anderen das hier, glaube ich:
https://www.pl32.de
Meins läuft aber auf Windows ME - ist vielleicht doch ein anderes.