Mir war aufgefallen, dass ich ein Bild vergessen hatte, deswegen gleich mal nachholen:
Wenn man mit Zeitanhalten in den Teleporter geht, landet man auf der Zwischenplattform, und der Dremora steht üblicherweise hinten links
Man kann versuchen, den Dremora per Lähmung lahmzulegen
Dann - wenn es geht, möglichst rasch erledigen
Wenn man Pech hat, teleportiert der Dremora in die Steine, und man kann nicht looten. Man kann es wohl fixen, per Schnellspeichern, und Quickload, - oder aber, man setzt Gift ein, so dass der erst nach dem Teleport stirbt
Die Atronache werden wohl gar nicht vom Dremora beschworen, sondern von einem Skript. Das Skript selber variiert die Atronache - scheinbar nicht immer zufällig. Oder der Zufallsgenerator ist sch.. kann auch sein. Jedenfalls: Feueratronache halten üblicherweise nicht viel aus -> Zerstörungbooster-Trank trinken, Frostmantel casten. Die Frostatronache sind recht behäbig (können aber auch schnell wegrennen, und sich "verstecken") und sind eher kein Problem für den Feuersturm.
Die Sturmatronache weichen aus, zelebrieren den Dodge, wenn man so will - und jetzt ist auch gar nicht mehr so klar, ob beim Feuersturm die Reichweite nicht stimmt, oder die Sturmatronache einfach nach hinten ausweichen. Klingt mir plausibel, nachdem die öfter stehenbleiben, als der Rest.
Da kann es besser sein, selber einen Ablenker zu beschwören, und auch Feuermantel einzusetzen (auch verstärkt mit Trank).
Da wir schon dabei sind: was mich sonst noch so beschäftigt:
Der Reihe nach:
Dieser Altar von Thrand ist doch auf Sostheim, oder?
Da gehe ich aber nicht wegen so einer blöden Axt hin. Eher wegen der netten UntotenQuest in der Ebenerzmine. Da könnte ich mich mit den Dämmerbrechern und Geißel der Untoten, Schutzkreis usw. austoben
Den Einwohnern helfen - da steckt ein wenig Hausgeistmanagement dahinter. Rayya habe ich als Vogt nach Heljarchen verfrachtet. Üblicherweise turnt da auch noch Gregor herum - interessanterweise war der neulich im Seeblick, nachdem das größere Haus bemöbelt wurde. Was mich etwas gewundert hatte.
Als Vogt im Seeblick wollte ich Iona einsetzen. Mal sehen ob die sich hält.
Das Haus beim Ustengrav ist auch fertig. Valdimar ist ziemlich unproblematisch, auch mit normalen Waffen. Dem kann ich aber die Waffe vom Molag Bal geben. Vogt braucht der nicht werden, da kommt wieder das Mädchen aus Einsamkeit hin (Jordis).
Rayya hat schon Windscherer bekommen.
Irgendwie blöd ist, dass man die Huscals nicht beliebig als Schutz-Soldaten bei den Häusern einsetzen kann.
Aldis ist raus aus dem Spiel, Quest geht also nicht mehr (nach der Bürgerkriegentscheidung).
Brynjolf kann noch lange fragen. Seine Händlererpresserkacke kann der schön selber machen. Außerdem sieht das immer so toll aus, wie der guckt, wenn man dem das sagt.
Aber ich könnte ihm bei Gelegenheit die Mercer-Pläne heimlich zustecken.
Ghorza bekommt ihr Buch für den Lehrling auf jeden Fall. Außerdem eine schöne Gelegenheit, Schmieden auf 125 zu setzen
Eltrys sollte mal lieber zurück zu seiner Familie gehen. Wenn er sich beeeilt, geht das sogar noch mit allen Zähnen.
Das Wettrinken mit Sam - als unerleuchtete Beschwörungs-Anfängerin wird Chika eh nicht warm mit dem "Stab".
Den ungewöhnlichen Edelstein kann man nur (wieso eigentlich) von Vex "schätzen" lassen. Abgesehen davon, dass die Quest sowieso irgendwie blöd ist, ist Vex so eine merkwürdige Mischung zwischen besonders blöd und besonders arrogant. Echt geil.
Kiffen mit Kesh haben wir gemacht, Zauberbrecher erhalten.
Buchfindequest: Da muss ich wohl in so eine Vampirhöhle hinter Falkenring. Habe ich irgendwie gar keinen Bock da hinzugehen.
Mit dem Jarl von Falkenring habe ich schon gesprochen - aber der Questpfeil verschwindet nicht, der Questauftrag auch nicht. Aber es gibt nicht wichtiges mehr zu bereden. ->Questbug
Die Ruinen von A sind letztendlich auch so ein Beschwörerding - also eher nichts für Chika.
Werwolf wollen wir auch nicht werden, das können andere Chars machen. Außerdem sollte Jorgen noch Vampirlord werden. Den muss ich auch mal weiterspielen, das lief nämlich ganz gut.
Was mache ich?
Nahe liegt wohl, die Waffe für Valdimar zu besorgen, das Buch für Ghorza usw. dann aber auch langsam in Richtung Hauptquest weiter machen. Dies aber vor allem wegen der letzten noch fehlenden Drachenpriestermaske, dem letzen Sturmrufschrei und auch wegen dem Feuerschrei (von denen habe ich noch gar keinen).