Habe seit dem letzten Beitrag wie gehabt weiter gezockt, eine halbe Stunde im Game, eine halbe Stunde im CK. Im Prinzip ist der externe Bau-Modus zu einem Teil meines Games geworden. Schreibfehler fixen, Beleuchtung schleifen, Zauber-Effekte verbessern, mehr Dinge durch die Sprachsteuerung erleichtern, übersehene NPC mit High-Poly-Assets versehen, Einstellungen von SKSE-Mods verbessern, Händler-Container erweitern, neue Rezepte einbauen, ...
Das Ziel ist immer, ein konsistent aussehendes und so geschmeidiges Game wie möglich zu kriegen, in dem alles gefühlt zueinander passt. Das in einem System, in dem gerade komplette Overhauls für das Crafting hinzugekommen sind, von Alchemie bis Schmieden. Alle reagiert ein wenig anders und ändert damit sogar meinen Spielstil. Neuerdings brauche ich Flaschen für die Alchemie, die man kaufen kann oder kriegt, wenn man einen Trank leert. Das ist sehr immersiv, aber man konnte die Flaschen nur kaufen. Die Auswirkung davon ist, dass man nicht mehr einfach Alchemie schnell hochbringen kann, indem man blitzartig zig sinnloses Zeug braut. Ein anderer Overhaul fügt bereits Rezepte ein, um Flaschen zu Glas herunterzubrechen, da lag es nahe, noch ein Rezept zum Craften von Flaschen einzubauen.
Auch eine Neuigkeit ist, dass ich jetzt unreine Tränke (z.B. Beschwörung erhöhen und Gift) zu reinen Tränken umwandeln kann, oder schwache Tränke zu starken vereinen. Allerdings muss ich hier nochmals die Beschreibung lesen, weil ich es nicht im Game herausgefunden habe, wie das geht, und ich über die geologischen Zeiträume, über die ich Skyrim modde, die Read Me vergessen habe.
Ich muss Teile des Games neu einstudieren, überall erscheinen so viele neue Tränke, Ingredienten und Rohstoffe, von denen ich gar nicht weiss, was sie tun. Und neue Waffen- und Klamotten-Mods habe ich ebenfalls installiert, hier zwei, die mein Qualitätsmanagement definitiv abgesegnet hat und die im Game genauso aussehen, wie auf den Screenshots.
Dark Knight Armor
Dovah Nord Weapons
Generell sieht das Game zum Verlieben aus, und wo es das noch nicht ist, mache ich es dazu, aber es kann trotz aller Mods und Tweaks nicht leugnen, dass es Skyrim ist, und dass ich alles, was ich in diesem Durchgang mache, bereits zweihundert Mal getan habe. Dass ich Barren zuerst aus zwei Rohstoffen verschmelzen muss, ändert nichts daran. Ich muss unbedingt ein anderes Spiel finden, dass mich zwischendurch daran erinnert, dass es auch noch so praktisch makellose und supergeschmeidige Games wie DOOM: Eternal gibt, die auch ohne Mods das tun, was sie sollen. Oder Borderlands 1 bis 3 wieder mal anspielen. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass ich mich hier für andere Games versaue. So ausgelutscht es auch ist, es setzt irgendwie einen Standard für fantasievolle Begegnungen, Entscheidungsmöglichkeiten und abwechslungsreiches Gameplay. Dagegen kackt sowas wie ein Halo: Infinite, in dem es nicht mal für Klimazonen gereicht hat, völlig ab. Und auch Starfield kackt dagegen ab, das viel schlechtere SF ist, als Skyrim Fantasy. Ab und zu versucht einer in Skyrim, mich auszurauben. Gibt es das in Starfield auch? Ich habe ein abwechslungsreiches Fantasy-Inventar an Waffen, während Starfield nur die Schiessprügel aus Fallout 4 portiert hat. Und ich kann eben wirklich auf fast jeden Berg hüpfen, den ich am Horizont sehe.
Das Ziel ist immer, ein konsistent aussehendes und so geschmeidiges Game wie möglich zu kriegen, in dem alles gefühlt zueinander passt. Das in einem System, in dem gerade komplette Overhauls für das Crafting hinzugekommen sind, von Alchemie bis Schmieden. Alle reagiert ein wenig anders und ändert damit sogar meinen Spielstil. Neuerdings brauche ich Flaschen für die Alchemie, die man kaufen kann oder kriegt, wenn man einen Trank leert. Das ist sehr immersiv, aber man konnte die Flaschen nur kaufen. Die Auswirkung davon ist, dass man nicht mehr einfach Alchemie schnell hochbringen kann, indem man blitzartig zig sinnloses Zeug braut. Ein anderer Overhaul fügt bereits Rezepte ein, um Flaschen zu Glas herunterzubrechen, da lag es nahe, noch ein Rezept zum Craften von Flaschen einzubauen.
Auch eine Neuigkeit ist, dass ich jetzt unreine Tränke (z.B. Beschwörung erhöhen und Gift) zu reinen Tränken umwandeln kann, oder schwache Tränke zu starken vereinen. Allerdings muss ich hier nochmals die Beschreibung lesen, weil ich es nicht im Game herausgefunden habe, wie das geht, und ich über die geologischen Zeiträume, über die ich Skyrim modde, die Read Me vergessen habe.
Ich muss Teile des Games neu einstudieren, überall erscheinen so viele neue Tränke, Ingredienten und Rohstoffe, von denen ich gar nicht weiss, was sie tun. Und neue Waffen- und Klamotten-Mods habe ich ebenfalls installiert, hier zwei, die mein Qualitätsmanagement definitiv abgesegnet hat und die im Game genauso aussehen, wie auf den Screenshots.
Dark Knight Armor
Dovah Nord Weapons
Generell sieht das Game zum Verlieben aus, und wo es das noch nicht ist, mache ich es dazu, aber es kann trotz aller Mods und Tweaks nicht leugnen, dass es Skyrim ist, und dass ich alles, was ich in diesem Durchgang mache, bereits zweihundert Mal getan habe. Dass ich Barren zuerst aus zwei Rohstoffen verschmelzen muss, ändert nichts daran. Ich muss unbedingt ein anderes Spiel finden, dass mich zwischendurch daran erinnert, dass es auch noch so praktisch makellose und supergeschmeidige Games wie DOOM: Eternal gibt, die auch ohne Mods das tun, was sie sollen. Oder Borderlands 1 bis 3 wieder mal anspielen. Ich habe regelrecht das Gefühl, dass ich mich hier für andere Games versaue. So ausgelutscht es auch ist, es setzt irgendwie einen Standard für fantasievolle Begegnungen, Entscheidungsmöglichkeiten und abwechslungsreiches Gameplay. Dagegen kackt sowas wie ein Halo: Infinite, in dem es nicht mal für Klimazonen gereicht hat, völlig ab. Und auch Starfield kackt dagegen ab, das viel schlechtere SF ist, als Skyrim Fantasy. Ab und zu versucht einer in Skyrim, mich auszurauben. Gibt es das in Starfield auch? Ich habe ein abwechslungsreiches Fantasy-Inventar an Waffen, während Starfield nur die Schiessprügel aus Fallout 4 portiert hat. Und ich kann eben wirklich auf fast jeden Berg hüpfen, den ich am Horizont sehe.