Was beschäftigt euch beim Wandern in Skyrim

Hmm.. Ich lese diese Erzählungen mit zunehmendem Unverständnis. Wenn ich lese "... ich habe vier oder fünf Games am Weekend installiert..." bin ich doch sehr verwundert.
Wieso? Wenn man einen Gamepass hat, kann man auch mal Experimente betreiben und Games runterladen, in die ich keinen Vollpreis investieren würde. Ich meine, selbst bei Games mit einer 90er-Wertung bin ich inzwischen vorsichtig.
 
Ich war neulich mal wieder unterwegs, einen Banditenführer umzubringen, für so einen Schiffskapitän..und auf dem Weg lag Hilgrunds Grab. Ich dachte so: gab es da nicht eine nette Drachenwand? - und meinte, schauen kostet ja erstmal nix.

Leider gab es keine Drachenwand - aber die abschließende Frage: Wo ist Vals Veran abgeblieben?

Befragt man die inoffiziellen Elder Scrolls Seiten, dann heißt es da:

https://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Hillgrund's_Tomb

"There is a small room east of the main chamber, reachable only by using the console to turn off clipping. This is where Vals Veran teleports between the waves of draugr. If he is killed while teleporting, his body can end up stuck in this room."

Interessant, ein geheimer Raum? Also tcl angeworfen, und ein wenig herumgeguckt...
Wäre schöner gewesen, hätten die den Ort des geheimen Raumes direkt angezeigt.
Aber viel war rund um den Hauptraum eigentlich nicht zu sehen.
(so generell auch mit Auraflüstern oder Untote anzeigen nicht)
Das wären dann zwei Fragen:

Wo ist Vals Veran abgeblieben?
Wo ist dieser geheime Raum - falls es den tatsächlich gibt.

Bei wiederholter Ansicht des Showdown-Geschehens teleportiert der eigentlich ganz normal vor die Särge, die an der Ost-Wand stehen.
Wenn der tatsächlich verschwindet, so ist meine Annahme, dann wohl eher deswegen, weil der zu weit hinter die Ost-Wand teleportiert, und von da aus dann in Richtung irgendwo segelt.

Nach stundenlangem Herumsuchen bin ich dann weitergezogen. Beim nächsten Spiel erspar ich mir den Besuch komplett, da gibt es sowieso nicht viel zu holen, und wenn man unterwegs looten will, wundert Golldir dauernd herum, man solle doch die Finger von seiner Erbschaft lassen bzw. die Toten ruhen lassen und ähnliches.
Ne, das war der letzte Besuch da.
 
ist mir nicht klar, was Du groß rumsuchst, wo du doch selbst den Link zu uesp postest. Dort steht doch alles. Zudem noch hilfsweise mal bei https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Vals_Veran nachsehen, wo klar steht "... bis das Drachenblut kommt und ihn tötet."
Außerdem ist das auf der Weltkarte eingezeichnet, jedenfalls bei Atlas Map Markers mit MCM (Kronixx) SSE DV 1.05, also überhaupt kein Grund, so viel Wind zu machen.

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ist mir nicht klar, was Du groß rumsuchst
Der hatte einen tödlichen Schlag abbekommen, war dann aber aufgrund einer Teleportationsautomatik weg - und anschließend nicht wieder auffindbar (und so auch nicht lootbar).
Das Problem hat auch nichts mit irgendeiner Weltkarte zu tun, insofern verstehe ich auch nicht, warum DU hier so viel Wind hier machst, irrelevante Bilder postest - während das eigentliche Problem noch gar nicht verstanden wurde.

Nebenbei bin ich noch über eine andere Überraschung gestolpert. Ich hatte das Schwert des roten Adlers schon umgewandelt - dann aber nochmal gefunden - bei der selben Leiche. Möglicherweise lag das daran, weil ich das Dornenherz für Neloth brauchte.
Die interessante Frage war dann: Kann man dieses Schwert auch umwandeln?

Es ging, dafür muss man aber den roten Adler (solange die Leiche noch da ist) wiederbeleben und nochmal umhauen.
Anschließend hat man das 2. umgewandelte Schwert.
Im CK hatte ich die Zauberwerte etwas erhöht, und Blutungsschaden mitgegeben. Ein besonderer Gewinn ist die Verdoppelung nicht mehr, weil das Schwert selbst allein schon ziemlich stark ist, und es sich viel besser (gegen Untote) mit dem Dämmerbrecher (auch im CK etwas gepimpt) kombinieren lässt.
Der aktuelle Char ist Zauberer mit wenig HP aber viel Magie und Werwolf.

Bei den Demonicas ist mir auch noch was aufgefallen. Wenn man ein älteres Spiel aufruft, dann erscheint die neue Serana erstmal nackt.
Damit die was zum anziehen hat, hatte ich Serana Sachen von Karter mitgegeben.
Nun gibt es aber auch noch diese tolle Vamirlord-Kutte.
Auch die kann Serana anziehen. Aber nicht für lange.
Manche Übergänge gehen, andere nicht.
Die Sachen von Karter sind stabiler, die Sachen aus dem Ödsturzhügelgrab hatte ich mir noch nicht geholt. die müssten aber auch dauerhafter sein.
Wenn der Werwolfchar die Vampirlordkutte anziehen soll, geht das nicht, die landet auf dem Fussboden. Das finde ich aber gut, denn das sollte auch so sein.

Man könnte sogar über eine Bonuswirkung nachdenken - wie bei Baldurs Gate, wenn man die falschen (die verfluchten) Handschuhe anzieht..
 
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Wieso? Wenn man einen Gamepass hat, kann man auch mal Experimente betreiben und Games runterladen, in die ich keinen Vollpreis investieren würde. Ich meine, selbst bei Games mit einer 90er-Wertung bin ich inzwischen vorsichtig.
abgesehen davon. dass ich nicht mal weiß, was Gamepass ist, ich meinte mehr den Aufwand von Installation, Konfgurieren, Anspielen.

Wenn Du wieder zu Skyrim willst, dann schau Dir mal (falls noch nicht gemacht) mal die Trilogie von Vicn an:
Wächter von Stendarr (VIGILANT) - Anleitung dazu HIER
GLENMORIL
Unslaad
(Das "adult" ist nicht wegen Sex, sondern wegen teilweise recht Herbem und Ekelhaftem der Über-/Unterwelt, aber nichts übertrieben nur ob der Effekte, trotzdem mitunter "schwer verdaulich")
 
Manche Übergänge gehen, andere nicht.
Bei Demonica kann nicht alles miteinander kombiniert werden, einige Demonica-Rüstungs- oder Klamottenpakete bzw. Teile von diesen sind nicht mit Teilen von anderen Demonica-Paketen gleichzeitig tragbar, Serana und Lydia können überwiegend dasselbe benutzen, aber auch nicht alles.
Die relevanten Truhen sind nicht nur im/beim Ödsturzhügel, sondern 3 Truhen im Vorgarten der Honig-Brauerei und eine große Kiste beim Weinhaus. Wenn man die alle hat, kann man ausprobieren, was zu kombinieren geht (auch in Verbindung mit den 4 Begleitern, hat mich fast eine Woche gekostet, die richtig auszustatten, nach Neuinstallation - Ich setz mal voraus, das "All in One" wurde installiert, nicht die alte Version).
 
abgesehen davon. dass ich nicht mal weiß, was Gamepass ist, ich meinte mehr den Aufwand von Installation, Konfgurieren, Anspielen.
Du kennst den XBox Game Pass nicht, der auch EA Access drin hat? What? :)

Nur zur Erläuterung für Bethesda-Fans: Es existiert tatsächlich die Möglichkeit, ein Game zu installieren, auf Play zu klicken und es läuft wie eine Eins. Das ist sogar der Normalfall ;) Okay, musste fünf Minuten googeln und probieren, bis Reshade lief...

Wächter von Stendarr kenne ich schon, von Glemoril habe ich gehört. Die andere muss ich mal abchecken.
 
Du kennst den XBox Game Pass nicht, der auch EA Access drin hat? What? :)
XBox? Ne gekreuzte Kiste oder steht das X für is nix?? o_O
Ich bin hartgesottener PC User, kommt nichts anders für Spielen bei mir ins Haus.

Glenmoril - unbedingt spielen, ist Teil 2 der Trilogie und einfacht MegaTop und wirklich gute Story. Aber Beschreibung(en), auch die bei Aelarr (in English), vorher lesen.
 
XBox? Ne gekreuzte Kiste oder steht das X für is nix?? o_O
Ich bin hartgesottener PC User, kommt nichts anders für Spielen bei mir ins Haus.
Keine Ahnung, was du meinst, es ist XBox-Game Pass für PC, mit einem ganz normalen Angebot von Multiplattform-Titeln und einigen Exklusiven. 10 Mücken im Monat und du kannst über 100 Games zocken, darunter neue. Und wahrscheinlich zusätzlich 100 Games aus EA Play, inklusive der Mass Effect-Trilogie. Okay, ich bin ein wenig heikel, deshalb reicht mir das nicht, aber der normale Zocker findet da ziemlich viele sogenannte "Perlen" für wenig Geld.

Könnte sogar sein, dass du da einen Account aufmachen werden musst, wenn du Starfield oder andere neue Bethesda-Titel zocken möchtest.

Read Me lesen ist was für Weicheier ;)
 
Machte gerade eine Pause von Halo: Infinite, Saints Row 4 und Fallout 3, deswegen spontan einen Durchgang begonnen. In Riverwood habe ich nochmals ein paar Tweaks gemacht, Morwen war zu weissbrotig.
Diese Landschaft ist immer noch ein Vergnügen und in Riverwood würde ich am liebsten gleich einziehen.

Hat jemand eine Ahnung, wie man das Kettenhemd fixen kann, das ständig bei den Armen clippt? Sieht man auf den Bildern mit dem Rücken gegen die Kamera, je nach dem wie die Arme stehen, clippt es mehr oder weniger. Männer haben das nicht. Entweder ist es das CBBE-Mesh oder das Outfit.
Diese Sturmantel-Uniform ist übrigens ein hübsches Modell. Das letzte Foto ist wohl der defintive Charakter.
 

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So, mein neuer Charakter Hroki Fine-Hair ist unterwegs. Musste den Durchgang nochmals neu starten, weil ich noch Mods deinstallierte. Aber sie sieht ziemlich in Ordnung aus.
Ist vielleicht nicht das schönste Skyrim aller Zeiten, aber das ist meine Defintive Edition, und relativ lore-freundlich.
Habe einfach mal mitgedreht, wie meine Hroki beeindruckend routiniert den Start macht. Diese Umgebung ist einfach ein Gedicht. Die Bäume müsste ich bei Gelegenheit verbessern, aber die animierten Blümchen und das Kleinvieh, das rumhoppelt, die Seerosen, das hübsche Wasser und die generell satten Farben sind ein Traum. Am Liebsten würde ich gleich einziehen.
Das erste Bild ist Tamaria, ene von mir getweakte Mod-Begleiterin. Aber auch Sven sieht recht gut aus, nicht so ein Milchtrinker wie in Vanilla.

 

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Hat jemand eine Ahnung, wie man das Kettenhemd fixen kann, das ständig bei den Armen clippt?

NEIN, keine Ahnung wie man es fixen kann.

ABER, ...ich kenne das Problem, und habe es anders gelöst.
Es gibt eine Mod, mit Kleidungsstücken, rund um das Kettenhemd.
Dazu auch etwas für die Arme, links und/oder rechts, oder für beide Arme.

Die Kleidungsstücke lassen sich Einzel anbringen, so dass man es auch prima mit anderer Kleidung kombinieren kann.
Also auch für die Arme, links und rechts.

Schaue es dir einfach mal an.
Bei mir funktioniert es prima, und man kann damit solche Problemstellen gut abdecken.

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5248

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Bei mir funktioniert es prima, und man kann damit solche Problemstellen gut abdecken.
Für die Problemstelle auf den Wachen-Uniformen ist das wohl nicht besonders geeignet. Gab es nicht mal eine Mod, die Kettenhemd-Bodysuits bot, die man unter normalen Rüstungen tragen konnte?
Für das Abdecken der Halsnaht wäre auch noch eine Mod nett. Zwar sieht man es normalerweise nicht, aber unter gewissen Lichtverhältnissen kommt sie trotzdem manchmal. Und es gibt vereinzelt Mod-NPC mit eigenen Texturen, die das Problem haben. Habe mehrfach nach Halsketten gesucht, die exakt auf der Naht verlaufen, scheint aber nichts zu geben.
Ich gebs zu, ich bin allergisch auf Clipping und Texturnähte. Ich habe einige ansonsten hervorragende Rüstungen, die ich nie trage, weil sie nervig clippen.

Anyway, war heute bereits im Spiel und ging Richtung Hügelgrab wie immer, dann kriegte ich plötzlich den Koller und bin wieder ausgestiegen.

Da habe ich so ein Skyrim, in dem praktisch alles gemoddet ist und das das beste Zeug enthält, das der Nexus hergibt, und viele Quadratkilometer und Dungeons habe ich noch nie gesehen. Und gebe bereits vor dem Hügelgrab auf.

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Gab es nicht mal eine Mod, die Kettenhemd-Bodysuits bot

Meinst du so etwas:

Rath's Chainmails and Coonversions V1.2 for Skyrim SE

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12444

44160556nx.jpeg


44160558mh.jpeg


https://imgur.com/gallery/jR8nx/comment/1135081675

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/48841?tab=logs

https://www.loverslab.com/topic/139825-my-chainmail-cbbe-3bbb-with-physics/

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/32685

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14837

Anyway, war heute bereits im Spiel und ging Richtung Hügelgrab wie immer, dann kriegte ich plötzlich den Koller und bin wieder ausgestiegen.
Da habe ich so ein Skyrim, in dem praktisch alles gemoddet ist und das das beste Zeug enthält, das der Nexus hergibt, und viele Quadratkilometer und Dungeons habe ich noch nie gesehen. Und gebe bereits vor dem Hügelgrab auf.

Da musst du halt die Zähne zusammenbeißen. :D
Da haben wir alle schon durch gemusst. ;)
 
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Dieses Weekend war mir irgendwie langweilig und das Zocken von Skyrim machte es nicht besser. Es ist irgendwie ein Fluch, wenn man sich über seine Rolle nicht sicher ist. In einem der letzten Durchgänge war ich eine stolze Wikinger-Tochter der Nord, in einem anderen ein schamloser Vampir, aber bisher fällt mir zu Hroki Fine-Hair nichts ein, obwohl es tatsächlich einen Wikinger-König Fine-Hair gab.
Also habe ich mal einfach so im Charakter-Editor herumgebastelt und für jede Rasse ausser Echsen und Katzen einen Charakter erzeugt. Ist ja geil mit dem Chargen-Overhaul, dass man Charakter speichern und laden kann. Eventuell wollte ich damit auch ein oder zwei Begleiter-Gesichter auffrischen. Zwar verliert man einige Daten unterwegs, wenn man das exportierte Gesicht nicht mit Tools bearbeitet, aber die Geometrien/Regler werden scheinbar übernommen, auf die man im CK keinen Zugriff hat.
Im CK kann man ja höchstens Vanilla-Gesichter debuggen und auch einen 08/15-Charakter erstellen, der im besten Fall ansprechend ist, wenn man eine Glanzleistung möchte, klappt das überhaupt nicht.

Ich habe versucht, ein wenig ausserhalb der Box zu denken. Eigentlich gibt es nur je drei Nasen, Augen und Münder, die anatomisch korrekt sind, der Rest ist praktisch Datenschrott. Das führt dazu, dass viele Gesichter sich immer mehr ähneln, z.B. meine Begleiterinnen Tamaria und Sofia. Habe mal versucht, für mich unübliche Charakter mit unüblichen Assets zu erstellen. Wobei ich hier das Wohlstandproblem habe, durch sage und schreibe 995 Haare scrollen zu müssen, von denen aber viel zu viele bereits aus Oblivion oder Fallout 3 bekannt und schon nicht gut waren.
 

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Reaktionen: Kleiner Prinz
Es ist irgendwie ein Fluch, wenn man sich über seine Rolle nicht sicher ist...

Ich verstehe dein Problem sehr gut.
Man sucht nach einem Charakter, mit dem man sich identifizieren will.
Man will sich in den Charakter hinein fühlen, um in ihm aufzugehen, während man ihn spielt.
Zumindest ist es für mich bei Skyrim so der Fall.

Deine erstellten Charaktere unterscheiden sich von den NPCs, welche man unterwegs auf der Strasse begegnet, leider nicht sonderlich.
Jedenfalls die, welche ich jetzt hier auf den Bildern sehe.
Und deine Ork-Charaktere sind mir zu maskulin.
Ein spielbarer Charakter sollte (zumindest für mich) schon etwas besonderes sein, und sich von den anderen NPCs abheben.

Ich hatte in den vergangenen 10 Jahren auch Vieles versucht, also auch per Charakter-Editor, BodySlide, etc. !
Aber am Ende hatte ich bis jetzt nur drei Charaktere, an denen ich lange Zeit festgehalten habe.

Zuerst war da "DarkRace", welche mir gut gefiel, ...Bild-1
Diese hatte ich als Vorlage aus einer Mod, welche ich dann nach meinem eigenen Geschmack modifiziert habe.
Danach habe ich mich an einer von mir modifizierten "DarkRace" versucht, welche, dank einer schönen Textur-Mod, zum Teil auch Echse war. ...Bild-2 & 3
Und zuletzt meine jetzige Ork, ...Bild-4

Die Ork hat es mir so sehr angetan, dass ich Versuche, mal wieder eine andere Rasse zu spielen, immer wieder verworfen habe.
In ihr sehe ich eine gute Kriegerin, und bin damit auch das "vollbusige Püppchen" spielen los, zu dem man beim Charakter erstellen sehr schnell neigt.
Übrigens: Mit meiner Ork dabei, ist auch immer der Rabe auf ihrer Schulter. :)

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Zuletzt bearbeitet:
Deine erstellten Charaktere unterscheiden sich von den NPCs, welche man unterwegs auf der Strasse begegnet, leider nicht sonderlich.
Jedenfalls die, welche ich jetzt hier auf den Bildern sehe.
Und deine Ork-Charaktere sind mir zu maskulin.
Ein spielbarer Charakter sollte (zumindest für mich) schon etwas besonderes sein, und sich von den anderen NPCs abheben.
Die nutzen natürlich dieselben Assets, wobei ich nicht genau weiss, wie bei dir NPC aussehen, ich finde meine neuen Charaktere besonders. Wobei sich meine Charaktere auch durch die Klamotten und Waffen unterscheiden.

Ja, die Ork-Textur ist ein wenig heftig, obwohl ich mir Orkinnen durchaus muskulös vorstelle. Habe die aus einer Mod für eine Ork-Begleiterin gescrapt.