Gibt es da mehr Schiffe, wo man auch mitfahren kann (z.B. auch in einer Kiste versteckt) und Verladung oder mehr Hafenarbeitergegröle? Oder wenigstens eine gute Hafenkneipe, mit viel Herumgekloppe?
JK macht vor allem Städte, Kneipen und andere wichtige Räume besser und Elianora macht unter anderem Haus-Mods. Und beide sind dafür bekannt, es mit der Dekoration ins Extreme zu treiben. JK halte ich für ein Must, der baut die Städte so um, wie man es gerne im Original gesehen hätte, hier
Screenshots vom All-in-one-Städte-Overhaul. In Spielerhäusern von Elianora gibt es keine Crafting-Stationen, die Vanilla sind. Jedes Mesh ist Custom, jeder Schrank und jede Kiste ist Custom. Kannst ja mal die
Screenshots vom Ruska-Haus neben Rifton ansehen, ich habe aber mindestens drei Häuser von ihr., auch eine Sturmmantel-Bude bei Windhelm.
Ich habe gestern ein wenig weiter an meinem Vampir-Spielerhaus geplant, das man ähnlich nutzen kann wie Shalidors Stab.
Wobei ich mich noch nicht mal endgültig entschieden habe, welchen Architektur-Stil ich nehme.
Es kann entweder Nord, Imperial, Volkihar oder Soul-Cairn sein. Aber alle Architektur-Assets sind beschränkt im Gebrauch. Ich kann das, was ich will, z.B. nicht mit Assets aus Volkihar machen. Am besten wäre der Soul-Cairn-Stil, aber auch die Assets sind ziemlich begrenzt. Es ist beindruckend, mit wie wenigen Lego-Teilen solche Dungeons aufgebaut sind. Wenn du da etwas Fantasievolles damit machen möchtest, z.B. ein Vampirschloss im Escher-Stil, kommst du an Grenzen, wenn es nur genau zwei Treppen-Meshes hat, die mir nicht mal besonders gefallen, weil sie zu grobschlächtig sind.
Wahrscheinlich werde ich ganz neue Statics erzeugen müssen, in dem ich Meshes aus dem Imperial- und Nord-Stil kopiere, dann aber Soulcairn-Texturen per TextureSet zuweise, z.B. für schlankere Treppen. Das soll ein kleines Dungeon werden, wo sich alles schnell erreichen lässt, aber der Soulcairn-Stil ist rechts grobschlächtig und auf grosse Gebäude ausgelegt.
Möglicherweise werde ich sogar ein eigenes Set erzeugen für dieses Dungeon, indem ich Meshes aus Volkihar, Imperial, Nord und Soul-Cairn nehme und versuche, denen die Texturen aus Volkihar zuzuweisen.
Ich habe einen Textur-Replacer für Sould Cairn mit einer tadellosen Qualität, die dahin passt, aber die Volkihar-Texturen sind leicht heller und freundlicher.
Auf jeden Fall wird es alle Crafting-Stationen auf engem Raum geben, aber auch Regale, Kisten, Pflanzer und Begleiter-Särge. Warscheinlich wird es sogar einen kleinen Keller mit Gehegen für meine lebenden Blut-Konserven geben. Und alles soll so aufgebaut sein, dass das Wichtigste am nächsten ist, sodass man hinspringen und sofort zu craften beginnen kann. Viele Haus-Mods haben das Problem, dass Zeug zuweit verteilt ist, ich schmiede noch nicht mal in Shalidors Stab, weil ich drei Mal beamen muss dahin, was weniger als dreissig Sekunden dauert. Stelle dir dann mal ein Haus in der Grösse von Sovngarde vor, an sich sind solche Haus-Mods reine Deko für mich, die ich nicht wirklich aktiv nutze.
Naja, ich habe keine Eile, der Weg ist das Ziel.
Und ich habe keine Eile, weil ich dann das Game nicht spielen muss. Ich bin ja gerade auf Wyrmstooth, eine Mod in einer sagenhaften Qualität, auf jeden Fall über Vanilla. Der Typ hat sogar einen eigenen Soundtrack und Ambient-Sound eingebaut, man merkt es kaum, weil das auf einem Niveau ist, wie das Original. Grob gesagt, könnte man es so beschreiben: Ausser dem Original-Soundtrack von Skyrim ist nichts heilig. Und so gut ist der Sound des Machers von Wyrmstooth.
Aber anyway, wenn ich da in ein Grab komme, ist es von vorne bis hinten voll Todesfürsten, wie im langweiligsten aller Vanilla-Gräber. Auch wenn ich von der Mod drei Begleiter bekomme und mit dem Hund selbst vier habe, und ich und mein Team alles Beschwörer sind, macht es einfach keinen Spass mehr. Ich kann da zusehen, wie sie die vernichten. Es ist mir zu langweilig, Todesfürsten zu bekämpfen, aber das zusehen ist auch nicht interessanter. Wobei es kaum einen Unterschied machen würde, wenn ich fantasievolle Mod-Variationen von Todesfürsten kriegen würde, schlussendlich muss man die selben paar Buttons immer und immer wieder klicken. Naja, 2030 kommt TES 6, ist ja nicht mehr weit