Tagebuch-Auszug eines Vampirs, Tag 40:
Jetzt realisiere ich es erst, dass ich nie wieder die Sonne sehen werde. War es das wert?
Habe inzwischen richtig ein System entwickelt, wie ich damit umgehe, dass mein Tag nur von 1900 bis 0500 geht. Ideal ist es, wenn ich kurz vor 5 in einem Dungeon bin, das ein wenig Inhalt hat. Am Ende beschwöre ich dann meinen Sarg und penne bis um 1900. Wenn ich Geschäfte erledigen muss, schlafe ich in einer Innenzelle nahe bei den Händlern. Die Nacht benutze ich zur Fortbewegung.
Habe endlich eine Funktion in den Griff gekriegt, die automatisch Effekte wie Staub anwendet, wenn der Spieler in bestimmte Zellen geht. Ich kann ein Keyword "DustFine" oder "FalmerDust" auf eine Location setzen, was dann ausgewertet wird. Es gibt ein zusätzliches Keyword InteriorOnly, weil Locations oft auf die Innenzelle eines Dungeons und ein bis drei Zellen aussen gesetzt werden. Das sieht auf jeden Fall lebendiger aus, wenn da sanft ein wenig Staub schwebt.
Es gab allerdings das Problem, dass das Event OnLocationChange() nur gefeuert wird, wenn man eine Zelle mit der Location betritt, d.h. ich kann es nicht so auswerten, um herauszufinden, ob der Spieler in einen Dungeon mit dieser Location geht.
Bin dann zufällig auf diesen Link gestossen und es funktioniert. Es wird jetzt tatsächlich ein Event gefeuert, wenn man eine Zellengrenze überschreitet, sowohl aussen, wie auch von aussen nach innen. Eine umständliche Methode, die man mit einem zusätzlichen Objekt und einem Spell lösen muss.
Wenn man übrigens per Script herausfinden möchte, ob der Spieler schwimmt, oder wenn man darauf reagieren möchte, dass der Spieler die Ansicht ändert oder gezoomt ist, gibt es auch keine brauchbare direkte Script-Alternative, auch das muss man mit einem zusätzlichen Spell lösen.
Ausserdem übers Wochenende getan: Drei Ork-Lager mit zusätzlichen NPC ausgestattet, mehr Lichtquellen eingebaut. Ein paar weitere Strassenlaternen aus Lanterns of Skyrim verteilt. An verschiedenen Beleuchtungen von Dungeons herumgeschraubt. Einen beschwörbaren Kiwi eingebaut, als Alternative zum Kampf-Pinguin. Am Vampir-Fress-Perk herumgeschraubt, damit er nicht mit dem Ritual von Eola interferiert.
Jetzt realisiere ich es erst, dass ich nie wieder die Sonne sehen werde. War es das wert?
Habe inzwischen richtig ein System entwickelt, wie ich damit umgehe, dass mein Tag nur von 1900 bis 0500 geht. Ideal ist es, wenn ich kurz vor 5 in einem Dungeon bin, das ein wenig Inhalt hat. Am Ende beschwöre ich dann meinen Sarg und penne bis um 1900. Wenn ich Geschäfte erledigen muss, schlafe ich in einer Innenzelle nahe bei den Händlern. Die Nacht benutze ich zur Fortbewegung.
Habe endlich eine Funktion in den Griff gekriegt, die automatisch Effekte wie Staub anwendet, wenn der Spieler in bestimmte Zellen geht. Ich kann ein Keyword "DustFine" oder "FalmerDust" auf eine Location setzen, was dann ausgewertet wird. Es gibt ein zusätzliches Keyword InteriorOnly, weil Locations oft auf die Innenzelle eines Dungeons und ein bis drei Zellen aussen gesetzt werden. Das sieht auf jeden Fall lebendiger aus, wenn da sanft ein wenig Staub schwebt.
Es gab allerdings das Problem, dass das Event OnLocationChange() nur gefeuert wird, wenn man eine Zelle mit der Location betritt, d.h. ich kann es nicht so auswerten, um herauszufinden, ob der Spieler in einen Dungeon mit dieser Location geht.
Bin dann zufällig auf diesen Link gestossen und es funktioniert. Es wird jetzt tatsächlich ein Event gefeuert, wenn man eine Zellengrenze überschreitet, sowohl aussen, wie auch von aussen nach innen. Eine umständliche Methode, die man mit einem zusätzlichen Objekt und einem Spell lösen muss.
Wenn man übrigens per Script herausfinden möchte, ob der Spieler schwimmt, oder wenn man darauf reagieren möchte, dass der Spieler die Ansicht ändert oder gezoomt ist, gibt es auch keine brauchbare direkte Script-Alternative, auch das muss man mit einem zusätzlichen Spell lösen.
Ausserdem übers Wochenende getan: Drei Ork-Lager mit zusätzlichen NPC ausgestattet, mehr Lichtquellen eingebaut. Ein paar weitere Strassenlaternen aus Lanterns of Skyrim verteilt. An verschiedenen Beleuchtungen von Dungeons herumgeschraubt. Einen beschwörbaren Kiwi eingebaut, als Alternative zum Kampf-Pinguin. Am Vampir-Fress-Perk herumgeschraubt, damit er nicht mit dem Ritual von Eola interferiert.
Zuletzt bearbeitet: