Sonneundso
Vertrauter
Niedlich, die Diskussion hier. Die Gesichter bei Morrowind waren super, da sah die Wache A ganz genauso aus wie Wache B, oder Wache C, oder Wache D, oder Wache E.. usw. Dieses Problem gab es auch schon in Wizardry 8, da sah Bandit A genauso aus wie Bandit B, und auch Bandit C sah so aus wie Bandit A, so auch Bandit D, Bandit E, Bandit F, Bandit G usw. also eigentlich alle aus dem Land der Gleichgesichter.
In Skyrim finde ich die Gesichter weniger schlimm, als die ständig gleichen Stimmen. Man merkt sofort, wenn mal ein neuer dazukommt: Bei der Quest "Blut auf dem Eis" in Windhelm kann die Wache, die einen am Tatort anspricht, mit einer bisher unbekannten Stimme auftreten.
Wie gesagt, das ist so ungewöhnlich, das fällt gleich auf.
Die Sprüche der Wachen unterscheiden sich ganz gut, die Sprüche der Banditen in Feld leider nicht. Und auch die Banditen, die sich was in den Bart murmeln, haben ganz offensichtlich alle haargenau die gleichen privaten Probleme, die sie sich selbstgesprächtechnisch selbst erzählen.
Hach ja, und soundtechnisch gibt es so schöne YT-Videos zu Skyrim als gewissermaßen als YT-Fantasy-Erzählung mit Schauspiel. Leider finde ich jetzt auch schon wieder nicht, was ich soundtechnisch vorführen wollte (zum Thema echter Wasserfall), stattdessen eher sowas:
In Skyrim finde ich die Gesichter weniger schlimm, als die ständig gleichen Stimmen. Man merkt sofort, wenn mal ein neuer dazukommt: Bei der Quest "Blut auf dem Eis" in Windhelm kann die Wache, die einen am Tatort anspricht, mit einer bisher unbekannten Stimme auftreten.
Wie gesagt, das ist so ungewöhnlich, das fällt gleich auf.
Die Sprüche der Wachen unterscheiden sich ganz gut, die Sprüche der Banditen in Feld leider nicht. Und auch die Banditen, die sich was in den Bart murmeln, haben ganz offensichtlich alle haargenau die gleichen privaten Probleme, die sie sich selbstgesprächtechnisch selbst erzählen.
Hach ja, und soundtechnisch gibt es so schöne YT-Videos zu Skyrim als gewissermaßen als YT-Fantasy-Erzählung mit Schauspiel. Leider finde ich jetzt auch schon wieder nicht, was ich soundtechnisch vorführen wollte (zum Thema echter Wasserfall), stattdessen eher sowas:
Zuletzt bearbeitet: