Sonneundso
Vertrauter
Na doch, aber das beste daran ist, beim Auswendiglernen funktioniert das ganz ähnlich . Also beispielsweise Blasenpilz. Man kennt eigentlich die ersten drei Eigenschaften ganz gut, bzw. kann man sich gut merken -> muss man sich nur Ausdauer senken merken. Ein paar andere Zutaten haben Ausdauer verstärken + Magie senken im Programm. Das ist z.B. Hängemoos, und dann kann man bei anderen Zutaten, die das genauso im Programm haben, sagen: wie bei Hängemoos.Gibt es in Vanilla den Perk nicht, dass man dann Ingredientien essen und deren Effekte erfahren kann?
Das große Problemkind ist natürlich die purpurne Nirnwurz. Da ist es sehr nützlich, wenn man die drei Erkennungsperks aktiviert hat. Die kann man aber in der nächsten Legendär-Runde wieder auslassen.
Dem inoffiziellen Patsch wollte ich nochmal eine Chance geben, und auf Teufel komm raus Beschwörung üben, z.B. mit Schlachterfischen und dem flammenden Schutzgeist. Als Charakter nochmal eine Nord genommen, Name Quenacha Quanchita - mit leichter Referenz an Baldurs Gate. Auftrag: Barenziah-Krone ausprobieren. Die muss ich aber erst noch mit meiner Dunkelelfin besorgen - gewissermaßen. Die hat schon eine ganz Menge dieser Steine zusammen. Ist aber auch schon bei Level 160 in etwa - und da sind solche Items eher sinnlos.
Die Nord sollte vor allem eine Diebin sein, die Beschwörung kann und mit zwei Schwertern kämpfen.
Jetzt gab es aber am Anfang mit der Nord, neben den Tragkraftproblemen, die man da normalerweise hat, Probleme damit, dass die Überladung nicht verschwindet, obwohl man sich ja sehr darum bemüht, dass man wieder laufen kann. Sprich: ein lästiger, sehr lästiger Bug.
Dann gab es noch eine Soundverschleppung, ein Drachenschrei wiederholte sich dauernd, bzw. hörte nicht auf, obwohl der Drache längst am Boden lag.
Daraufhin habe ich den inoffiziellen Patsch deaktiviert, und die Tragkraftprobleme und die Soundverschleppung verschwanden.
Interessanterweise gab es beim Besorgen des flammenden Schutzgeistes einen Bug bei vier Hebeln für ein Tür, die man zum Weiterkommen in der richtigen Reihenfolge betätigen muss. Die Schalter reagierten überhaupt nicht.
Den Bug hatte ich bisher noch nicht - aber dafür habe ich ja jetzt einen Patsch..
Kurz den inoffizellen Patsch aktiviert - und die Schalter gingen wieder.
Dann aber zum Weiterspielen den Patsch wieder deaktiviert und: Beschwörung leveln und das Gamplay an sich machen wieder viel mehr Spaß.
Die Nord versuche ich möglichst ohne Begleitung zu spielen. Um die Ecke gebracht wurde die schon von so einem Boethia-Kultivisten, u.a. auch deswegen, weil ich sehen wollte, wie gut der Vampirische Blutsaugen-Zauber wirkt. In der konkreten Kampfsituation eher schlecht. Der Boethia-Kultivist war saustark, und normalerweise hätte ich wegrennen müssen, in das nächste Soldatenkamp, die waren ja gleich neben an. Weil ich schon eine ganze Weile nicht gespeichert hatte, und in den Kamps Sachen verkauft und eingekauft hatte, teilweise recht gute, wie Schuhe zum Schleichen - war der Neulader doppelt und dreifach ärgerlich.
Interessanterweise habe ich einen neuen Weg nach Hoch Hrothgar gefunden. Der ist gleich hinter den Hexenraben, die Nesselfluch haben. Das Vampirdasein war jetzt nicht geplant, aber die Feuerempfindlichkeit macht das Besorgen des Messers durchaus spannend.
Diesmal hatte ich mich so gut es geht versteckt, und mit Erzürnen und dem flammenden Schutzgeist gespielt, und natürlich musste ich ein paar mal schnell weg und aus der Schusslinie dieser Rabenhexe rennen..