Habe gerade einen Negativ-Rekord hingekriegt: Drei Tage Skyrim
nicht in Skyrim gewandert. Wobei ich schon Tage davor teilweise das Spiel lud, nicht wusste, was tun, oder das lumpige Kampf-gameplay abtörnend fand, dann abschoss, und Gears of War oder sogar Saints Row 2 weiter zockte.
Zwischendurch könnte man je nach dem vermuten, dass ich zu alt fürs Gaming wurde, oder zu zynisch. Oder auch fast letargisch, ich meine, alle drei Tage Skyrim-Screenshots raufladen und lustlos mit dem CK rumschrauben zeugt nicht unbedingt von Begeisterung fürs Gaming.
Aber selbst ein Schlauchshooter kann das Gegenteil beweisen. Trotz aller Begrenztheit des Spiels lief ich recht begeistert, und mit Kinnlade unten wegen der Grafik, von Checkpoint zu Checkpoint wie früher mal auf der 360. Heimkommen, dann 4 Stunden zocken: Motorsäge schwingen, Monster auf Bajonette aufspiessen, Upgrades aufsammeln, in Flaschenhälsen wie die Fliegen abkratzen, ...
Ich wollte, ich könnte dieses Gefühl in Skyrim wieder in mir erzeugen. Vielleicht mit Alkohol, wenn Drogen nichts nützen
Ein besseres und noch wuchtigeres Kampf-Gameplay würde was bringen, während Dialog-Mods und Perk-Overhauls nicht helfen, wie ich seit langem weiss. Leider aber lässt sich im Kampf kaum mehr was machen. Ich kann abrollen oder Zweihänder in einer Hand hgalten, während ich einen Zauber wirke. Es rumbelt zusätzlich, es spritzt mehr Blut. Aber das Geprügel selbst ist wie 2011, schwing, block, schwing, block... "Bimmel, bimmel" hat das mal einer lautmalerisch beschrieben.
Es werden aber auch seit Jahren die grossen Landschaft- und Quest-Mods wie Beyond Skyrim angekündigt, aber es kommt einfach nicht raus.
Zu diesem Zeitpunkt wäre es besser, ich würde Skyrim deinstallieren und dann wieder installieren, wennn diese rauisgekommen sind. Ich meine, 153 GB oder so für ein Spiel, da man kaum noch zockt, sind viel, das sind fast zwei Schlauchshooter, die ich tatsächlich zocke. Vermute aber, dass dann wirklich eine Ära zu Ende geht. Ich meine, hatte das selbe mit FO3 und FO4, irgend wann war die Luft so raus, dass es sich nie mehr erholte.
Zwischendurch dachte ich, wie wäre es, F4 wieder zu installieren, aber dann lief es jedes Mal darauf hinaus, dass es einfach nicht drei Wochen obligatorisches Fulltime-Modding/Augenkrebs-Prävention mehr wert ist.