Volks Gegenstände ...

E

Ehemaliger Benutzer 8887

Gast
Hiho,

wie ihr sicherlich bemerkt hat, hat der Textildiscounter "Kik" eine neue Jeans angeboten, die Volksjeans (naja, bei dem kann man sichs denken, guckt euch blos die Ständer an xD). Meine Frage ist: Warum gibt es den Volkswagen, die Volkszahnbürste, die Volksjeans?

Ich habe gelesen, dass es nix mit NS zu tun hat, aber warum will man solche Dinge? Gibt es demnächst wieder den Sender "Volksempfänger"?

Also ich kapier nicht, warum man unbedingt solche Namen benutzt.

Und so nebenbei, was denkt ihr, was als nächstes kommt?^^

Also ich bin für den Volks PC, zu volksgünstigen Preisen mit volksguter Hardware :lol:

LG
 
Volkswagen wurde, soweit ich weiß, in den dreißiger Jahren von den Nazis gegründet um dem kleinen Mann die Möglichkeit zu geben mobil zu sein. (Und damit die ganzen neuen Autobahnen nicht ganz leer waren :ugly:)

Durch das Volks- möchten Hersteller normalerweise Volksnähe austrahlen und zeigen, dass das Produkt für den kleinen Mann bzw. für Allle ist.

BTW: Heutzutage gehört zur Volkswagen AG auch Lamborghini und Bugatti, also so volksnah sind die nicht mehr^^
 
So gut finde ich dieses Volks- nicht. Es isoliert Deutschland von anderen Ländern ab und meint, dass wir etwas "eigenes" und "besseres" haben. Es kann aber auch diskriminierend wirken, dieses Volks-. Ihr müsst es z.B. mit einer Fußballweltmeisterschaft vergleichen -> Alle meinen, ihr Land wäre am besten.

Ich schätze mal, dass es einen Volkscomputer nie geben wird, da Deutschland wohl eher nicht so bekannte PC's herstellt.

"Volksbank" gibt es auch schon ;)

Hmm... Als nächstes wird es bestimmt ein Volkscafe oder so etwas geben :)
 
Stimmt die Volksbank gibt es ja auch noch :lol:

Aber du hast Recht, nen PC gibt es nie, da die bekannten Hersteller (AMD, NVIDIA, ATI, Intel, ACER, Asus, etc.) alles Amis sind, die in Taiwan und den Ländern da Produziern, oder gibt es schon eine Volkscore mit VolksRAM und sauguten Volksfestplatten? :)lol:) Eher ned xD

LG
 
Den Volkssturm gibts es ja auch noch. Wurde soweit ich weiß nie abgebrochen.;)

Ich finde diese Volkssachen eigentlich ziemlich lächerlich. Erstens hat es schon im Wortklang eine Spur NS-Regime an sich kleben und zweitens gibt es, doch wohl bessere Wege um Käufer anzulocken oder sehe ich das falsch?
 
löl
Man setze ein Volks- vor die Namen und schon kann man sich über Sachen aufregen..? Das haben die früher halt so erfunden und z.b. die Volksbank ist halt einfach eine Bank für das Volk..ist doch toll, oder?

hier mein Favorit:
Volksverdummung
 
Gibt es das Teil denn wieder? Okay, das Geld habe ich nicht mehr, um mir den zu kaufen. Aber interessant ist das Teil schon.

Freddie
 
Stimmt die Volksbank gibt es ja auch noch :lol:

Aber du hast Recht, nen PC gibt es nie, da die bekannten Hersteller (AMD, NVIDIA, ATI, Intel, ACER, Asus, etc.) alles Amis sind, die in Taiwan und den Ländern da Produziern, oder gibt es schon eine Volkscore mit VolksRAM und sauguten Volksfestplatten? :)lol:) Eher ned xD

LG

Nicht unbedingt. Ich hab hier ein AMD Werk in der nähe. Naja, ich glaub zumindest, dass es das noch gibt. Zumindest solang die Subventionen noch net abgelaufen sind. :roll:


Ne GeForce 4 MX.

Ich kann mich erinnern. Man war das Ding eine schei* Grafikkarte. Damit haben einige Händler sicher hier und da ein bisschen Profit rausgeschlagen.

Was die Volkssache angeht, so ist mir das ziemlich egal. Sollen sie das ruhig nennen wie sie wollen und ich denke den Käufern wird das auch ziemlich egal sein. Für die ist auch nur der Preis wichtig.
Ansonsten ist die Marketingabteilung von Kik sicher stolz drauf, jetzt die "Volksjeans" zu verkaufen. Wer weiß wie lange es gedauert hat, bis sie auf den Namen gekommen sind. :lol:
 
Nö, der Völkische Beobachter war damals die Zeitung ... und die haben ja schon mal den Völkischen Beobachter nachgedruckt .... bestimmt kommt der wieder an die Macht, achja, die Bild hat ja schon diese Rot und Schwarz Farbe, wie die andern Volks Sachen :D
 
Aber was bedeutet die Rot-Schwarze Farbe, Rot könnte ich mir einigermaßen denken, aber naja, die Kommunisten haben damit nix zu tun :lol:
 
Farben der Flagge des deutschen Reiches von 1914: Schwarz, Weiß, und Rot.

Farben der Bildzeitung: Schwarz, Weiß und Rot.

Verschwörungstheorie! :roll:

@Mythos: Nicht nur das Kommunistenpack nutzt rote Flaggen ...
 
Ja, die Farben der Bildzeitung sind ein wenig unglücklich gewählt. Aber vielleicht liegt es auch am Familienwappen der Springers, das ebenfalls die Farben schwarz, weiß und rot enthält.

cherubion