Ich denke, das eigentliche Thema schweift derzeit etwas ab. Und der Musikgeschmack hat nichts mit Vernunft zu tun.
Ich denke schon, zumindest bei denen, die sich demnach so leicht manipulieren lassen. Und da dPüdPüm gesagt hat, dass sehr viele der heutigen Jugend (und da stimme ich 100%ig zu) keine eigene Persönlichkeit entwicklen können und stattdessen eine bereits existierende nur kopieren, was daraus schließt, dass sie sich demnach schnell manipulieren lassen, ist Musik ein weiterer Faktor, welcher die Jugend so prägt, aber nicht die Wurzel allen Übels, das ist mir natürlich klar. Weißt du zufällig, welche Bands dein Bekannter so hört?
Wenn euch deren Verhalten Probleme bereitet, dann gebt euch nicht mit ihnen ab!
Hab auch nicht geschrieben, dass ich das tue...ich kenne solche Leute lediglich, ich hab mit denen aber nichts direkt am Hut. In diversen Treffen, wo ich und solche Figuren existent sind, geselle ich mich zu jenen, die ohnehin etwas abseits von denen stehen und Unterhaltungen eines akzeptablen Niveaus führen, da rede ich auch gerne mit, etwas Anderes würde ich mir da auch nicht erlauben. Ich laufe auch nicht Gefahr, in irgendeiner Weise assozial zu werden, das kupfert schon nicht ab
Sie hat das vielleicht bei ihren Eltern gesehen, bei ihren Verwandten und Geschwistern (wenn vorhanden) und macht ihnen das nur nach.
Ein Grund mehr, die Schuld der misslungenen Erziehung in die Schuhe zu schieben, wie gesagt, da fängt der Spaß meistens an. Hast da aber auch vollkommen Recht, wenn man nichts anderes gelernt hat, denkt man, man tut das einzig Richtige.
Ob sich der Mensch tatsächlich zurückentwickelt, vermag ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu sagen - obwohl ich vollkommen zustimme, dass -, aber eine Degeneration - zumindest der Jugend - ist deutlich wahrzunehmen. Vielleicht ändert sich das, wenn sie alle ein gewisses Alter erreichen - obwohl das vollkommen unrealistisch ist - oder sie werden alle durch ein einschneidendes Erlebnis erwachsen - wiederum, unrealistisch.
Realistisch schon, aber es birgt auf jeden Fall Risiken. Zunächst muss auch entsprechendes passieren, sei es die Erkenntnis, die mit dem Alter kommt, oder ein Erlebnis, welches zum Nachdenken anregt. Nur dann kann man nur hoffen, dass es richtig interpretiert wird, ansonsten driftet der Betroffene nur noch weiter ab und das wäre schlimm.
Intelligenz an den Noten festmachen zu wollen ist ... nunja, dämlich.
So ist es. Die Schulnoten repräsentieren lediglich die Leistungsbereitschaft sowie den Gehorsam und den Fleiß eines Schülers. Wem das Ganze sonstwo vorbeigeht, und denkt, er könne inzwischen unabhängig und gewissenhaft handeln, hat jedoch keine Ahnung davon, der hat entsprechend schlechte Noten. Naja, oder:
Ich habe es oft genug jetzt mitbekommen das ein tiefer Ausschnitt für gute noten gereicht hat, die Mädchen sahen gut aus und das wars auch schon.
Heutige Jugendliche setzen eher Wert auf ihr Äußeres und ihre physischen Werte (Jungs mit großen Muckis, Mädchen mit großen...Ohrläppchen) und schaun, wie weit sie damit kommen. Klar, ist das wichtig, aber wenn man sonst nichts auf dem Kasten hat, ist man nur oberflächlich und strohdumm und das ist bei Vielen der Fall.