Wenn ich in Zahlen ausdrücken sollte wieviel Spaß mir der Beta-Test von Nehrim gemacht hat, würde ich Spielzeit und Level aus dem letzten Save nennen, nämlich Level 36, Playing Time 158.30.21!
Ich schreibe extra Spiel, weil die Bezeichnung Modifikation der geleisteten Arbeit und dem daraus resultierenden anhaltenden Spielvergnügen niemals gerecht werden könnte!
Der Test hat saumäßig Spaß gemacht und es war mir eine Freude, dem Team beim finden von Bug's helfen zu dürfen.
Mein Fazit:
Es ist ein schönes Spiel, mit dem das Team von SureAI mehr als zufrieden sein kann und mit dem sie der Comunity mit Sicherheit mächtig viel Freude bereiten werden!
...eine andere frage hab ich vieleicht noch.ist die quest mit der "seife" irgendwie verbugt oder so?weil nachdem man ja nach der seife fragt eine wache ja ein paar runterwirft aber alle lagen oben und ich musste mit dem cheat"tcl" rauf.ist das ein bug oder nicht?also in meine hinsicht wäre das eins.
Wieso musstest du denn mehr als eine Seife haben? :huh:
ne ich wills wissen weil mein bester Zauber immer verschwindet und ich den dann immer wieder kaufen muss und dass nervt und durch den trick krieg ich geld
Ich kann nur jedem raten, frühzeitig alle Pflanzen und Pilze zu sammeln die man finden kann.
Dann viele Tränke brauen und verkaufen, so kommt man relativ flott zu Geld!
Außerdem sieht man bei der Suche nach Ingredients mehr von der wundervollen Landschaft und findet abseits der Wege so manches nette Upgrade in Form von seltenen Pflanzen oder Schatzkisten in Räuberlagern.
Das ist zwar nicht ungefährlich, aber ohne Fleiß kein Preis!
... Da muss ich dir leider etwas widersprechen. Es ist nötig, das Inventar zu öffnen, welches unkonventionellerweise auf tab liegt. Weiterhin sind manche Gegner/Stellen schon etwas schwerer, aber mit Oblivonkentnissen ohne Probleme zu meistern. Aber ein Tutorial zumindest in schriftlicher Form beiliegend wäre schon praktisch für Oblivon-Neulinge.
Diese TC wurde von einem Team begabter Freiwilliger für ein bereits existierendes Spiel mit eben dieser Einweisung hergestellt.
Wer außer einem Oblivion-Spieler, der sich also schon mit der Materie auskennt, sollte denn auf diesen Mod aufmerksam werden?
Diejenigen die Oblivion nicht kennen, müssen nun mal in den sauren Apfel beißen und in die ReadMe rein schauen, denn Lesen bildet!
Es gäbe hier nämlich nicht so viele Fragen, wenn mehr User dies auch tun würden, ganz zu schweigen von denen, die zu faul sind die SuFu zu benutzen!
...Und bitte, bitte glaub nicht, dass die Dinge, die ich gepostet habe, meine Meinung waren...
Warum postest du Sachen, die andere von sich geben?
Lass sie das doch selbst tun!
...Aber habt ihr mal an die Spieler gedacht, die Oblivion nie durchgezockt hatten? In Nehrim fehlt am Anfang ein Steuerungstutorial. Das möchte ich als Verbesserung vorschlagen. Bei so einer Mod, besser gesagt, ein Game, da kaufen sich viele nur deswegen Oblivion, da sollte man in der Readme schreiben, dass man Oblivion durchzocken sollte, wegen Taktiken oder ein Tutorial wegen der Steuerung machen. Ich wäre für so ein Ingame- Steuerungstutorial, wie es sich für ein Game gehört. Es ist zwar nur als Mod bezeichnet, aber das kommt einem nicht mehr wie eine Modifikation vor
Genau das ist doch alles in Oblivion drin!
Schau mal in das Heftchen was in der DVD Box liegt, da wird alles genau erklärt!
Ich finde es faszinierend, was mittlerweile bei einer freiwillig erstellen TC erwartet wird.
Es grenzt schon an Dreistigkeit, von SureAI diese Arbeit überhaupt zu erwarten, bzw. sie vorzuschlagen!
Und wieso? Weil man selbst zu faul ist die Readme oder das Begleitheft von Oblivion zu lesen und sich selbst schlau zu machen!
Es ist ja nun wirklich so, dass viele Oblivion nicht einmal richtig durchzockten ..
Selbst schuld!
Und überhaupt, woher hast du denn diese Weisheit? Sprichst du da aus eigener Erfahrung?
Wenn ich mir ein Spiel
kaufe, will ich das Maximum am Gegenleistung für mein Geld!
Das bedeutet für mich, ich schaue in jeden Winkel, mache jede Quest und spiele das Game bis zum Ende durch.
Wer vorher aufhört hat entweder Oblivion nicht verstanden, massive Hardware Probleme, keine Zeit oder keine Geduld oder schlicht die Lust daran verloren.
Für Nehrim muss man zwar nichts bezahlen, verdient hätten sie es aber
!
Auch für Nehrim muss man Geduld aufbringen, Zeit investieren und sich mit dem Spiel beschäftigen.
Tut man das aber, wird man dafür mit einem gelungenen Gamplay, innovativen Rätseln, einer mitreißenden Story sowie einer grandiosen Landschaft belohnt!
Und das kostenlos!
Wer nur auf ein schnellen Quicky aus ist, ist bei diesem Spiel fehl am Platze!