Projekt Verbesserung des CS

Soll Bethesda _DICE_ erlauben, das CS zu übersetzen?

  • Ja

    Stimmen: 83 94,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Tescs++

Ich arbeite momentan an einem Programm, welches mir mehr Möglichkeiten im CS zur Verfügung stellt.
Im Moment enthält es einen auf mich zugeschnittenen Skript-Bot, welcher auf Tastendruck/Klick Code-Schnipsel beliebiger Größe einfügt, sowie das Verändern der Questfenster-Größe und das Setzen eines neuen Startpunktes(z.B. für TCs). Die letzten beiden Funktionen dienen der Bequemlichkeit, da das Rumfummeln in den ini-Dateien entfällt.

Falls Interesse besteht, würde ich das Programm so umschreiben, dass es jeder nutzen kann.

Wenn jemand Ideen hat, was ich noch einbauen könnte, bitte posten. Ansonsten baue ich halt ein, was ich für mich benötige.

Bereits genannte Ideen
Legende: schwarz->Idee, orange->in Arbeit grün->fertig, blau->unmöglich, andere Möglichkeit gesucht/gefunden, rot->völlig unmöglich

  • Radius von Landscape-Editing vergrößern
  • Aufruf von TES4Gecko
  • Aufruf von TES4Snip
  • Aufruf von Tecras ModTranslator
  • Aufruf von Notepad++
  • Syntax-Datei für Notepad++(von T-Rip87)
  • CS "merkt" sich nun Pfade(z.B. von Meshes)
  • Snap-Together-Funktion für's Render-Window(bisher nur Notlösung gefunden)
  • Deaktivierte/gelöschte Funktionen einbauen = unmöglich
  • Magic Effekts erstellen
  • Mod im CS testen(andere Möglichkeit bereits in Beitrag 11 erklärt, wird umgesetzt)
  • LOD im CS = leicht oder gar nicht möglich
  • Physik für einzelne Gegenstände abschalten = leicht
  • Konstruktionen schützen/Gegenstände freezen = möglich/unmöglich
  • komplette Zellen um X verschieben(in anderen Worldspace,...) = möglich
  • Suche = schwer
  • Kommunikation von anderen Modding-Tools(nifSkope, Modtranslator) mit meinem = möglich
  • Backups des esp-Fortschrittes(beim Speichern oder auch automatisch)

==============
DICEworks proudly presents:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es wird verbessert. Kommt das im ersten Post nicht rüber?

Ihr sollt mir sagen, was ich einbauen soll. Im Moment baue ich ja nur ein, was ich für mich selber brauche. Deshalb liegt der Schwerpunkt gerade auf dem Skript-Bot.

Morgen werde ich mal überprüfen, ob sich der "nVidia-Blackscreen-Fix" irgendwie einbauen lässt.

Ansonsten bin ich für eure Wünsche offen.
 
Also was ich mir von jedem CS wünsche (Tes 3 oder Tes 4) das ist eine funktioniernde aber einfache Snap together Funktion.

Ich stelle es mir so vor:
Ein Bauteil wird in das Renderfenster gezogen. Wenn ich dann das nächste Bateil nehme und es an der richtigen Stelle plaziere soll es sich nahtlos an das andere anfügen. Ohne lange mit drehen, heben oder senken experimentieren zu müssen
 
Ich habe eda so eine Idee:

Fixe damitmal das CS! Also das "alte" CS hat ja ab und an mal - ich sage jetzt mal - "kleine" Probleme. Also immer mal wieder Abstürze. Wird es eigendlich mit dem Deutschen CS kompatibel sein? Wenn nicht, dann übersetze doch mal das CS mir.:-D

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Vllt, kannst du das Landscaping verbessern... damit man besser Worldspace erstellen kann. Sonst das mit dem Snap dings.
 
1. Snap-Together: Mal sehen, auf einfache Weise sollte sich da was realisieren lassen, aber für den Anfang mal keine Wunder erwarten.

2.1 CS fixen: Dazu muss erst mal die Fehlerquelle bekannt sein.

2.2 Kompatibilität: Es wird mit jedem CS kompatibel sein, solange die Fenster gleiche Namen haben(RenderWindow,...). Ansonsten lässt sich Kompatibilität schaffen.

3. Landscape: Ich verspreche mal gar nichts. Hab noch nie mit Landscape gearbeitet. Ich werde es mir aber anschauen.
 
Super Idee/Umsetzung!

Ich fände folgendes noch praktisch:
1. Abspielen von Animationen im CS-->damit man sieht, ob auch alles richtig funktioniert.
2. Grössere Weitsicht, evt. sogar LOD wie ingame. Wäre manchmal echt praktisch. Stellt sich nur die Frage, ob das umsetzbar wäre ;)
3. Testen der Mod direkt im CS? Also wie im Sandbox Editor (Crysis :p). Mir persönlich fast am wichtigsten, aber sicher am schwersten umzusetzen :?
 
Zu Punkt 1:
Das ist doch bereits möglich. Dafür gibt es das Preview-Fenster. Musst du nur anschalten, ein Object auswählen und dann, sofern das Object animiert ist, auf "forward", "backword" oder was sonst noch eventuell so gibt, klicken.
 
Zu 1. aus Assassin_456s Beitrag:
siehe dPüm.

und 2. aus Assassin_456s Beitrag:
Im CS selbst ist das meines Wissens nicht möglich. Moment wüsste ich auch nicht, wie ich das ändern soll. Evtl. kommt ja mit der Zeit eine Idee.

Zu 3. aus Assassin_456s Beitrag:
Das ist einfach unmöglich. Aber mit einem Trick gehts. Speichern, Mod in Liste aufnehmen, Startpunkt auf die Testzelle ändern, Game starten(Zelle wird direkt geladen).
Das ganze dann natürlich automatisch und mit Rückgängig-Funktion. Wir wollen schließlich nach dem Testen wieder normal spielen und nicht in der halfertigen Mod feststecken.;)

Übrigens: Bei ini-Änderungen arbeite ich selbstverständlich mit Backups, damit keine eurer Einstellungen verloren gehen.
 
Das ist ober cool. Ähm ich würde gerne das CS haben.

Sagmal ist es möglich, das man den Radius von dem Pinsel bei dem Bodentexturen vergrößern kann?
 
Wenn jemand Ideen hat, was ich noch einbauen könnte, bitte posten. Ansonsten baue ich halt ein, was ich für mich benötige.
Ich weiß nicht, ob's möglich wäre, aber wenn du es schaffen könntest, dass man Magic-Effects erstellen kann, wärst du mein Held:D

Aber auch wenn du das CS allgemein verbessern wüdest: Du wärst ein Held des Moddings:-D
 
Zur LOD-Idee von Assassin_456:
Hab grad was in der CS-ini gefunden,
Code:
bUseLODLandData=0
Vlt. hilft das. Allerdings würde man dan halt jeweils zum Start des CS auswählen müssen, ob mit oder ohne LOD gearbeitet werden soll.

@Blip-Blop:
Du meinst, bei Landscape-Editing, wo der Radius nur bis 15 geht?
Edit: Hab auch dazu was in der ini gefunden
Code:
iradius=15
Das kann man zwar beliebig ändern, aber der Wert wird im RAM geändert.
Selbst eine schreibgeschützte ini bringt nichts. Du startest zwar jedesmal mit z.B. 500, aber vor dem ersten "Anstrich" wird der Wert im RAM wieder auf 15 gesetzt.

@all: Ist das verändern von RAM-Werten bei Software wie dem CS eigentlich illegal? Sonst könnte ich den eingegebenen Wert ja freezen.

@Chuck_Norris:
Sieht schlecht aus, so gut bin ich nun auch nicht. Ich könnte allerhöchstens probieren, ein externes Programm mit dem CS kommunizieren zu lassen. Das heißt, Du erstellst den Effekt und mein Proggi erstellt darauf hin einen Zauber mit diesem Effekt automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine Ahnung. Ich weis nur das man in der INI die Sichtweite der Cellen von 9 auf 9 ändern kann auf z.b. 19 auf 19 also 361 Cellen gezeigt werden. Aber wäre cool wenn du sowas finden könntest. Das ist nämlich blöd das Land mit dem Mini ding zu verformen.
 
@ Blip-Blop:
Wie gesagt, per ini bringt nichts. Da das CS zwar dann mit einem 500-er Radius startet, aber vor dem ersten Pinselstrich den Wert wieder auf die maximalen 15 dreht.

Ich hab grad mal mit gefreezten RAM-Werten rumgespielt. Das funktioniert perfekt. Wir müssen ja nicht unbedingt sagen, dass am RAM rumgepfuscht wird? Das behalten wir schön für uns.:lol:
Ich kann allerdings nicht sagen, ob Fehler auftreten. Vlt. hat Beth sich ja was gedacht. Bei meinem Testlauf(Radius=500, 3min getestet) waren keine Probleme.
 
@Chuck_Norris:
Sieht schlecht aus, so gut bin ich nun auch nicht. Ich könnte allerhöchstens probieren, ein externes Programm mit dem CS kommunizieren zu lassen. Das heißt, Du erstellst den Effekt und mein Proggi erstellt darauf hin einen Zauber mit diesem Effekt automatisch.
Argh... schade, echt schade:( Aber soweit ich vie Rechtklick/ New-Methode zum erstellen nicht mehr geht. Bräuchtest du dieses Parameter nicht einfach auf ein stellen?

(Schlagt mich wenn ich Blödsinn scheibe, ich kenne mich mit sowas nicht aus:D)
 
Was ist denn damit: ich fände es cool, wenn man für bestimmte Gegenstände die Physik ausschalten könnte. Also wenn man z.B. Waffen ohne Halterung an die Wand hängen will, dass die nicht gleich runterfallen....

Und eine eingebaute Suche wäre cool: also man kann eingeben, was es sein soll (z.B. Name: Umbra, ID: -, Gegenstand: Waffe, Art: Klinge, einhändig, Verzauberung: ja, Quest: ja). Wäre das möglich?

Bis kurz vor gestern, Derd

Edit: was bringt das mit dem RAm dann eigendlich?

Ich habe noch eine Idee: man kann im Render Window (also das, in dem man dann die Zellen, etc. sieht) den Gegenständen "sagen", dass sie nicht bewegt werden sollen. Wenn man z.B. ein Haus baut und dann ausversehen eine komplizierte Konstruktion mit einer falschen Auswahl "auseinanderreißt" ist das ja sehr ärgerlich. Wenn man nun aber mit z.B. einer veränderten Einstellung per RMT bestimmt, dass der GEgenstand sich nciht verändern lassen soll, dann reagiert er nicht.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den neuen Effekten ist einer der Teile des CS, die hardcoded sind, sprich fest programmiert und nicht veränderbar.
Ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern...

@dunkelfürst:
Das mit der Waffe an der Wand ist möglich, allerdings muss die dann eine static-Waffe sein, was wiederum zur Folge hätte, dass man sie nicht aufnehmen kann.
Oder als Container oder als Activator. Bei letzterem könntest du dann ein Script drauf legen, welches das Script bei Aktivieren disabled und das Schwert einmal hinzufügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.