Projekt Vampir Gilde(n)

Würdet ihr diese Mod herunterladen/spielen wollen?


  • Umfrageteilnehmer
    52
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, schon möglich, dass Vampire vielleicht auf Stein schlafen ( Vicente Valdieri ), aber ich finde es nicht so schön, wenn man ein Haus wie einen Dungeon einräumt. Außerdem, kuck dir Graf Hassildor ( Skingrad ) an! Der pennt auch nicht auf Stein...

EDIT: Das ist auch nur der erste Unterschlupf. Es wird bestimmt dunkle enge Räume geben ( waren eh für die Kaiserstadt geplant ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja eigentlich auch darum, dass Du von vornherein das falsche Tileset zum Bauen Deines Unterschlupfes gewählt hast. Nimm lieber Höhlensets oder die alter Festungsruinen. Dabei solltest Du Dich nach Möglichkeit an dem Aussehen des Unterschlupfes der Dunklen Bruderschaft orientieren und nicht das ganze wie eine Außenstelle der lieben Magiergilde aussehen lassen. ;) Eine gruselige Stimmung ist für das, was Du vorhast, unverzichtbar und die erreicht man nicht durch verzierte Holzvertäfelungen und Dielenböden...
 
Zuletzt bearbeitet:
nach Möglichkeit an dem Aussehen des Unterschlupfes der Dunklen Bruderschaft orientieren

Das finde ich auch nicht richtig Vampiermäßig. Ich hab leider einen sehr hohen Anspruch, aber entweder macht man die ganze Mod richtig Vampiermäßig, oder man lässt es gleich bleiben - sorry aber in meinen Augen ist das so. Es ist egal, ob es sich um einen oder zehn Unterschlüpfe handelt, entweder sind alle auf Vampiere "abgestimmt" oder keiner. Eine richtiges "Vampiergildenhaus" ist mehr ehrlich gesagt lieber wie vier "Halbe".
Die Unterschlüpfe dann noch in die Stadt zu bauen finde ich auch nicht so toll. Eine abgeschiedene, fast unerreichbare dunkle Gruft oder etwas in die Richtung fände ich wesentlich besser.

grüße bertie
 
EDIT: Ich werde den Unterschlupf in Bruma so bearbeiten, dass er so aussieht wie eine Gruft ( hoffentlich klappt das ). Doch zuerst werden die Anderen Unterschlüpfe kreiert. Zunächst einmal der in der Kaiserstadt ( Talos Platz->höchstwahrscheinlich Kanalisation! ). Screens werden regelmäßig gepostet.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich werde den Unterschlupf in Bruma so bearbeiten, dass er so aussieht wie eine Gruft ( hoffentlich klappt das ). Doch zuerst werden die Anderen Unterschlüpfe kreiert. Zunächst einmal der in der Kaiserstadt ( Talos Platz->höchstwahrscheinlich Kanalisation! ). Screens werden regelmäßig gepostet.;)

Ich hoffe dir ist klar das du auf die Kompatiblität achten solltest(ein Stadt-Haus mit BBC kompatibel machen ist z.B. gar nicht so einfach, da BBC einfach alles vollstellt, mein Marktbezirk-Versteck ist auch wegen einem unnützigen BBC-Häuschen inkompatibl mit BBC) und ein Versteck im Talos Platz Bezirk halte ich für ziemlich ähnlich mit der von mir oben verlinkten Mod Vampirquests(schaut irgendwie abgeschaut aus wenn zwei Mods für eine Vampirgilde den gleichen Standort für ein Versteck haben).
 
@ n108freestyle: Du könntest den Unterschlupf doch irgendwo in der Landschaft verstecken, wie bertie schon angedeutet hat. Er muss ja schließlich nicht zwangsläufig in einer der Städte sein.
 
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
Zitat von Nagron:
Ich hoffe dir ist klar das du auf die Kompatiblität achten solltest(ein Stadt-Haus mit BBC kompatibel machen ist z.B. gar nicht so einfach, da BBC einfach alles vollstellt, mein Marktbezirk-Versteck ist auch wegen einem unnützigen BBC-Häuschen inkompatibl mit BBC) und ein Versteck im Talos Platz Bezirk halte ich für ziemlich ähnlich mit der von mir oben verlinkten Mod Vampirquests(schaut irgendwie abgeschaut aus wenn zwei Mods für eine Vampirgilde den gleichen Standort für ein Versteck haben).
1.Ich habe keineswegs ein Haus als Eingang gewält! Es ist ein ganz einfacher "Gullideckel", also wie man halt Eingänge von Oblivion für die Abwasserkanäle kennt...
2.Ist der Talos Platz nunmal der beste Platz für neues! Ich suche immer nach Orten, die noch nicht SO viel bebaut sind wie zB. das Marktviertel.


Zitat von Carl C. Agathon:
Du könntest den Unterschlupf doch irgendwo in der Landschaft verstecken, wie bertie schon angedeutet hat. Er muss ja schließlich nicht zwangsläufig in einer der Städte sein.
Danke, werd`ich mir zu Herzen nehmen ;) .
 
1.Ich habe keineswegs ein Haus als Eingang gewält! Es ist ein ganz einfacher "Gullideckel", also wie man halt Eingänge von Oblivion für die Abwasserkanäle kennt...
2.Ist der Talos Platz nunmal der beste Platz für neues! Ich suche immer nach Orten, die noch nicht SO viel bebaut sind wie zB. das Marktviertel.

Na ja mein Versteck hatt auch nur einen Gullideckel und ist mit BBC MB inkompatibel:roll:
...aber ist ja egal, ich wollt dich nur darauf hinweisen das Mods in der Stadt(auch nur einzelne Deckel) leicht mit Mods wie BBC inkompatibl werden, aber ob du schaust das du hohe kompatiblität hast oder nicht ist natürlich dir überlassen;)

Ich hab dich nur darauf hingewiesen das bei Vampirquests auch ein Versteck im Talos-Platz Bezirk ist, nicht das du dich dann wunderst wenn dir wer unterstellt das du was von VQ gefaked hast:roll:
Ich würd deshalb versuchen starke Ähnlichkeiten zu vermeiden, schließlich hast du es schwer Vampirquests(übrigens heißt dort der Vampir-Clan Schwarzsee-Clan, auch ähnlich wie Schwarzblut-Clan) vom sehr bekannten Modder Rung zu schlagen.

Tatsache ist halt das du Mods bis jetzt sehr ähnlich ausschauen, aber ich will dir ja nix unterstellen...
Das sollten nur Tipps sein, ob du sie beachtest ist natürlich deine Entscheidung;)


Ich spiel gerne mit Vampiren(sieht man wohl auch an meiner ersten Versteck-Mod), aber ob ich deine Mod spielen werde hängt stark vom Endergebniss ab(derzeit nutze ich für Vampir-Chars immer Vampirquests und das zu toppen ist wohl seeeehr schwer)!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
Zitat von Nagron:
Na ja mein Versteck hatt auch nur einen Gullideckel und ist mit BBC MB inkompatibel:roll:
...aber ist ja egal, ich wollt dich nur darauf hinweisen das Mods in der Stadt(auch nur einzelne Deckel) leicht mit Mods wie BBC inkompatibl werden, aber ob du schaust das du hohe kompatiblität hast oder nicht ist natürlich dir überlassen
Ich habe das Versteck vom Talos Platz nach Weye verlegt.
Danke für die Tipps! Es war wirklich net meine Absicht, den Vampirquest zu Covern xD...
Also das Kaiserstadt "Gildenhaus" wird sich in Weye befinden( dort wird hoffentlich am wenigsten verändert )und ein Dungeon sein. Ich werde auch sonst versuchen, die Höhlen außerhalb von Städten zu bauen, um BBC so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Zwei Screens für Weye sind schon da! Die erklären so ziemlich die Lage. Es sind bisher nur Exterior Screens, da ich die Interior Zellen ( 3 ) noch nicht eingerichtet habe ( bzw. kein Licht usw.....
 
  • Like
Reaktionen: Master of Desaster
Guter Standort, aber warum hast du die alten screens wieder entfernt?
Gibt es denn auch einen Obervamp in deiner mod? Der der alle anführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den wird es geben, ja. Aber damit befasse ich mich noch nicht. Momentan werden alle Unterschlüpfe in einzelnen esps erstellt, die nachher zusammengefügt werden. Das gewehrleistet ziemlich hohe Sicherheit. In der "großen" esp werde ich dann NPCs einstellen und Quests erstellen. Vielleicht möchte ja auch jemand anderes die Quests übernehmen???

Die alten Screens habe ich gelöscht, weil ich ja Bruma überarbeiten werde und daher diese Art der Gilde zwar noch existiert, aber nicht in dieser Mod zum Einsatz kommt. Es sei denn, ich veröffentliche 2 Versionen der Mod, in der dann der "alte" Bruma Unterschlupf ist... ich schau mal!
 
So! Wiedereinmal gibt es neue Screens! Diesmal zeigen sie die Interiors des Weye Unterschlupfs ( allerdings ohne NPCs ). Ich denke das ist mir bisher ganz gut gelungen. Ich find ja besonders die Beleuchtung super! Ich bin gespannt auf eure Kommentare!
 
Der neue Standort ist ganz gut gewählt. Die Schlafkammer sieht auch ganz OK aus, aber die große Halle ist meiner Meinung nach noch viel zu leer. Da solltest Du noch mehr Dinge reinbauen. Wegen der Leichen, die Du überall verteilt hast: Ist das nun ein Versteck für Vampire oder für Nekromanten? Irgendwie finde ich die an der Stelle unpassend, denn was haben Vampire mit Leichen am Hut? Lieber solltest Du Gefängniszellen einbauen, in denen sie ihre Blutsklaven gefangenhalten. :)
 
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
Danke, aber ich finde, dass die "paar" Leichen ganz gut da rein passen...

Die große Halle ist auch noch nicht fertig. Sie wird noch ein bischen gefüllt, nur muss ich aufpassen, dass ich da keine Teppiche reinsetze xD
 
Schaut nicht schlecht aus und mehr DEtails baust ja auch noch rein.

Übrigens sollte der Schriftzug am Schlafkammer-Screen sicher nicht Schalfkammer sein;)
 
  • Like
Reaktionen: n108freestyle
@Carl C. Agathon: Ich werde die Käfige mit den Blutopfern in die Große Halle bauen. Die kann man dann nach belieben befehlen, was sie tun sollen. ZB. "Leg dich schlafen!". Darauf wird das Opfer sich dann schlafen legen ( für ca. ne Stunde ) und man kann ihm Blut abzapfen... Danke nochmal für die Anregung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:DFreude:D

Ich wart schon jetzt darauf

Heute ist mir gerade eine Idee gekommen und zwar als ich mit meinem Vampir Lord nach Bravil gereist bin um mir dort ein Opfer zu suchen :evil::evil: ich bin also in ein Haus von BC rein gegangen (das Haus wo die armen und Skooma süchtigen Leben) im obersten Stock lebt eine Vampirin unter (Blut) ärmsten Bedingungen , da dachte ich es währe doch Cool eine Vampir Schüler/in zu haben, vielleicht könnte man sowas einbauen das man ein Vampir retten muss und dann wird die halt zu deiner Privaten Schüler/in


Kurze Frage wird man bei dem Mod auch am Schluss der Oberboss werden mir würde es eigentlich lang ein angesehenes Mitglied zu werden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gesagt hat, aber Reiszahnhöhle wirkt auf mich eher wie der Name eines China-Imbisses. Sollte man gegebenenfalls vielleicht durch Reißzahn ersetzen ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.