Projekt Valenwood Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Skizzen sehen, um es mal so zu sagen, ziemlich schlicht aus. ich warte mal ab, wie's ingame aussieht.

Wo wir grade bei ingame sind...Ich habe mir neulich Valenwood Improved geholt (neueste Version hoffe ich-auf TES Nexus?) und die Wälder ein wenig erkundet (siehe Screenshot Galerie). Die Mod ist wirklich sehr schön und vor allem grün, allerdings bin ich auf einige Fehler gestoßen. Ich liste sie hier undin 'nem Spoiler auf, damits nicht wieder ein Riesen-Beitrag wird ;) (lasst euch von der Länge nicht abschrecken, das liegt nur daran, dass fast alles bebildert ist)

der Teleporter in die Sumpfhöhle ist falsch gesetzt, man kommt auf der falschen Seite der Tür raus^^.


Außerdem schwebt direkt neben der Sumpfhöhle ein Busch in der Luft. Es gab noch einige mehr fliegende Bäume, aber viele waren es nicht ;); die Tür zu einer Taverne war auch ein bisschen zu weit vorne
es fehlen noch ein paar Texturen, besonders deutlich wurde das an einem "künstlichen" Fluss, auch fehlende Meshes waren keine Seltenheit (das heißt nicht, dass es nur so von Ausrufezeichen wimmelte, aber es waren ein paar: einmal das Schild einer Taverne, alle möglichen Farmtiere wie Hühner und Kälber)


das mit Abstand größte Problem war aber die fehleden Landschaft im Nordosten von Valenwood. Ich habe zeitgleich mit Elseyr gespielt, wage es jedoch zu bezweifeln, dass es daran lag. An der Elsweyrgrenze zu Valenwood gab es lediglich ein paar unterschiedlich hohe zellen mit unterschiedlichen Bodentexturen und ein paar fliegende Items aber das Problem, von dem ich schreibe, ist -von der Grenze aus gesehen- weiter im Westen). Plötzlich hört dann die Landschaft auf.


hier dann der Übergang zu Elsweyr....soo schlimm ist der gar nicht^^
das grenzt schon fast an Millimeterarbeit!



das wars jetzt aber! Wie gesagt, die Welt ist echt klasse und hat es schon sehr weit gebracht, ich wundere mich immo wo meine Bilder von den schönen Hafenstädten hingekommen sind, die habe ich ganz vergessen. Valenwood hat es schon sehr weit gebracht un dich bin sicher dass es es noch viel weiter bringen wird! Vielen Dank für die Mühen und die Zeit, die Ihr in diese riesige Mod gesteckt habt, ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Ich werd mir das mal anschauen und möglichst alles beheben.

Edit: Kann es sein das du das Update von der Version 0.40.1 auf 0.40.2 vergessen hast? Bei dir fehlen ein paar Meshes die nicht fehlen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir nur die zwei neuesten Files von TES Nexus geholt. Noch was: benötige ich für Valenwood Improved Total Tamriel? Für Elsweyr braucht man es ja nicht...ich habe VI ohne TT gespielt vielleicht war das das Problem mit der fehlenden Landmasse?

Edit: ja ich habe nur die Version 0.4.01 und die Version 0.4.03 installiert. kann ich die zweite einfacj zwischenreinschieben, oder sollte ich nochmal alles deaktivieren und numerisch installieren? (benutze den Modmanager, macht also nicht viel aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es müsste reichen die 0.40.2 zu installieren und dann noch mal die 0.40.3. Du brauchst halt die esp aus der 0.40.3.

Wenn du bei tesnexus. com nochmal die Updates anschaust, wirst du sehen das es ein Update von 0.40.1 auf 0.40.2 gibt, sowie ein Update von 0.40.2 auf 0.40.3. ;) Du brauchst also beide.

TT brauchst du nicht. Ich würde sagen das mit dem fehlenden Land liegt an Elsweyr.
 
Bilder kann ich zwar nicht zeigen, aber ich wollte doch mal berichten an was wir momentan so werkeln. :)

Wir haben beschlossen Falinesti, Grünherz und Waldherz damit sie mehr der Lore entsprechen komplett neu zu gestalten. Dafür wird schon fleißig an neuen Meshes gebastelt.

Bilder gibts später mal wieder, wenn mein Oblivion wiederläuft. ;)
 
:eek: Das ist ja ein Monsterbaum. Absolute Klasse, wie Ihr den hinbekommen habt. Das wird hinterher wahrscheinlich wunderschön aussehen. Imposant ist es ja jetzt schon. :good:
 
  • Like
Reaktionen: Eldarie
Heftig. Habt ihr den selbst gemodelt? Mit Blender, 3ds Max oder was?

Sieht gut aus, ich freu mich auf die Blätter. :)
Die Texturen sind allerdings etwas pixelig.

Grüße,

peecee
 
Die Texturen finde ich eigentlich OK. Wahrscheinlich wird es nur pixelig, wenn man näher herangeht, aber das ist bestimmt auch noch nicht die finale Version. ;)
 
Ich nehme mal an, dass Ihr eine Art Stadt auf den Baum bauen wollt. Wenn er also animiert wäre, würde das den Bewohnern nicht so gut bekommen. :lol: Außerdem würde sich ein Baum mit diesen Ausmaßen niemals im Wind wiegen. ^^
 
ja, eine Stadt/oder ein dorf in den Wipeln da oben wäre schon was feines und die erste Idee, die mir in den Sinn kam. Kahl rumstehen lassen kommt bestimmt nicht in die Tüte ;)

Vielleicht könnte man retexturierte telvanni Tilesets verwenden, quasi als Pilze, die über den Baum wuchern....und in den Pilzen wohnen die Schlümpfe (quatsch)/aber vielleicht könne man eine kleiner Elfenrasse nehmen...der Baum sieht zwar sehr groß aus, aber ich kann mir halt einfach keine richtige Stadt darauf vorstellen...schon allein weil ich nie etwas vergleichbares gesehen habe!

Macht weiter so!! :good:
 
ja, eine Stadt/oder ein dorf in den Wipeln da oben wäre schon was feines und die erste Idee, die mir in den Sinn kam. Kahl rumstehen lassen kommt bestimmt nicht in die Tüte ;)

Vielleicht könnte man retexturierte telvanni Tilesets verwenden, quasi als Pilze, die über den Baum wuchern....und in den Pilzen wohnen die Schlümpfe (quatsch)/aber vielleicht könne man eine kleiner Elfenrasse nehmen...der Baum sieht zwar sehr groß aus, aber ich kann mir halt einfach keine richtige Stadt darauf vorstellen...schon allein weil ich nie etwas vergleichbares gesehen habe!

Macht weiter so!! :good:

He... Nicht alles verraten. :lol:

Wir arbeiten schon dran. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.