Das hab ich hier schon öfters gelesen, aber ich stimme keinesfalls zu. Wenn es denn modern und technisch wäre, könnte ich diesen Punkt nachvollziehen, aber habt ihr euch den Screenshot schon mal angeschaut? Da gehts um Sternbilder, die eine Kraft symbolisieren. In Sternbildern kann ich beim besten Willen keine Technik sehen. Sternbilder sind mythologische Erscheinungen und werden in erster Linie von Kulturen erschaffen/gedeutet, die Sterne für Löcher in der Himmelskuppel halten...Ich bin ein riesen Sci-FI Fan und auch ich bin der Meinung, das es mit diesem Look, also Sternenhimmel, modern, technisch eher in ein Sci-Fi Game gehört.
Weiß da jemand schon etwas?
Also mir passt das oben gezeigte Bild der Fertigkeiten garnicht. Sieht meiner Meinung nach viel zu Modern aus, hätte zB. lieber einen Stofffetzen als Hintergrund also schwierig zu erklären, die Farbe zB. wie bei Oblivion u.s.w , das fand ich zum Spiel passender und stimmiger. Spielt ja mehr oder weniger im mittelalter und nicht in der Apple Zukunft
naja, aber in Zusammenspiel mit dieser geradlinig-sterilen Schrift wirkt das Gesamtgebilde allerdings eher futuristischWarum sieht ein Sternenhimmel zu modern aus?
das Argument kann man aber auch anders bewerten ... so nach dem Motto: "boah so helle Sterne ... das ist bestimmt ein SciFi-Game das im Weltraum spielt"Erstens hat sich der in den letzten paar Millionen Jahren kaum geändert und zweitens sehen wir heute dank Lichtverschmutzung kaum noch Sterne. Ein brillianter Sternenhimmel ist für mich also ein Zeichen für das Fehlen von elektrischem Licht.
Zusammenspiel mit dieser geradlinig-sterilen Schrift wirkt das Gesamtgebilde allerdings eher futuristisch
Ich finde das Interface übrigens gut, schön klar und übersichtlich (im Gegensatz zum HUD). Ich fände es auch doof, wenn es wieder wie in den Vorgängern auf alt gemacht wäre: Das Interface ist ja nicht für die Leute im Spiel da, sondern für den Spieler und sollte sich deshalb an diesem orientieren, also so klar wie möglich sein. Gut finde ich den veralteten Look hingegen beim Bücherlesen, da die Schriftstücke ja direkt aus dieser Welt stammen, und dass man dabei nicht wie in The Witcher 2 in eine lieblose Textdatei guckt.
Klar ist das Interface für den Spieler da, aber mMn tragen auch Hud und Interface zur Atmosphäre bei.
Bei einem mittelalterlichen Spiel, passt es eben am besten, wenn Hud und Interface auch mittelalterlich wirken, genauso, wie z.B. zu Fallout der Retro-Look des Pip-Boy passt, dort währe ein modernes Hud/Interface ebenfalls unpassend.
Ein Atmosphäreplus ist das für mich nicht, ist aber Ansichtssache.