User Interface

Ich frag mich gerade, wie sie den Sternenhimmel bei Tageslicht umsetzen wollen...
Wär doch ein bisschen unrealistisch (kommt mir jetzt nicht mit "Magie ist auch unrealistisch" oder so)
 
na ja, ich stelle mir das so vor, dass die Kamera in den Himmer hinauf "zoomt" und dann die Sterne erkennbar werden. (die karte geht ja auch in die Vogelperspektive wenn man die Map öffnet)
 
Beim Tastendruck schwenkt die Kamera nach unten und man betrachtet den Sternenhimmel.

Nein, keine falsche Vorstellung. Ich denke aber, wenn die Kamerafahrt zu Ende ist, färbt sich der Himmel in diese dunkle Farbe und man sieht die Sterne (ein flüssiger Farbwechsel wäre dabei gut).
 
Nein, keine falsche Vorstellung. Ich denke aber, wenn die Kamerafahrt zu Ende ist, färbt sich der Himmel in diese dunkle Farbe und man sieht die Sterne (ein flüssiger Farbwechsel wäre dabei gut).

So ungefähr wirds wohl sein, denke (hoffe) ich auch.

Mir gefällt das User Interface richtig gut. Ich glaube, ich gehöre zu den wenigen hier, denen wirklich alle Neuerungen in Skyrim richtig gut gefallen. Ich freue mich extremst auf dieses Spiel, ich bestells auch bald vor.

LG,

peecee
 
Eine... falsche... Vorstellung... *ächz*

Beim Tastendruck schwenkt die Kamera nach unten und man betrachtet den Sternenhimmel.
Der Sternenhimmel besteht aus drei großen Nebeln (Krieger, Magier, Dieb). In jedem Nebel liegen 6 Sternbilder, die jeweils eine der Fertigkeiten repräsentieren.
Der Sternenhimmel des Menüs ist nicht identisch mit dem echten Sternenhimmel.

Immer wieder muss man hier vernachlässigtes Lesen ausgleichen...
 
Ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde eigentlich auch alle Neuerungen gut (sie müssen natürlich auch gut umgesetzt sein, aber ich denke das werden sie), bis auf dieses Level-Speicher-System. So wie es Killfetzer mir erklärt hat, ist es zwar in Ordnung, aber mal schauen wie's wird.

Ich weiß nicht, was alle so schlecht finden an Skyrim...? Man kann kaum darüber urteilen, weil man nicht weiß, wie es im Spiel aussieht. Es hat den Anschein, viele wollen mehr Morrowind (das hat nicht nur den Anschein, das ist auch so :p ). Wenn sie aber ein zweites Morrowind gemacht hätten, wäre wieder schlechte Kritik gekommen à la Einfallslosigkeit etc.
Das kommt davon, wenn man seine Erwartungen zu hoch setzt.
 
Damit es weniger wie Star Wars aussieht, würde es vielleicht ausreichen die Schriftart einfach wieder etwas "handschriftlicher" aussehen zu lassen.

An sich finde ich das Menü nämlich wirklich gut, aber ich kann mir eben nicht vorstellen, dass es ins Fantasy-Mittelalter passen soll.


PS: @ Paprikaman: Ja, ich denke es gibt immer irgendwelche Beschwerden. Immerhin versuchte Bethesda dem Großteil seiner Kunden das bestmögliche zu bieten.

Zum Beispiel: Erst haben sich bei Morrowind einige darüber aufgeregt, dass die Gegner irgendwann alle zu leicht werden, also hat Bethesda das mit einem Level-Scaling-System in Oblivion verbessert. Das hat wiederum anderen Spielern nicht gepasst und forderten wieder ein statisches Levelsystem. Jetzt probieren sie es mit einem Zwischenweg und schon wieder gibt es Beschwerden.
Ich meine, was sollen sie denn sonst noch machen? Immerhin bemühen sie sich drum, dass das Spiel möglichst vielen gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Das neue Userinterface finde ich irgwendwie nicht so toll... hört sich an als würde es wieder eine halbe stunde dauern bis man im kampf seine waffe gewächselt hat. Und die sache mit den sternenbildern wird bestimmt auch sehr unübersichtlich wenn man immer durchscrollen muss um schnell mal seine fertigkeiten anzusehen
 
Die Schnellanwahltasten aus Morrowind und Oblivion werden [...] ersetzt.

Auweia.. -.-
Also kann ich jetzt nicht mehr auf eine Zahlentaste drücken um sofort einen anderen Zauber zu wählen und ich kann auch nicht mehr die Waffe wechseln ohne das Spiel zu pausieren.. Ich finde das wirkt dem "verbesserten Kampfgefühl" deutlich entgegen. (durch die Spielpausierung)

Schade. Hoffe das bleibt NICHT so. Beides wäre cool. Fav-Menü + Schnellwahltasten. . .

Der Rest hört sich modern, neu und interessant an!
 
Nein, keine falsche Vorstellung. Ich denke aber, wenn die Kamerafahrt zu Ende ist, färbt sich der Himmel in diese dunkle Farbe und man sieht die Sterne (ein flüssiger Farbwechsel wäre dabei gut).
Eine... falsche... Vorstellung... *ächz*

Doch genau wie Paprikamann das beschrieben hat, ist es gemeint. Die (nicht existierende) Kamera kippt nach unten weg, weswegen sich ihr Blick nach oben richtet.

Auweia.. -.-
Also kann ich jetzt nicht mehr auf eine Zahlentaste drücken um sofort einen anderen Zauber zu wählen und ich kann auch nicht mehr die Waffe wechseln ohne das Spiel zu pausieren.. Ich finde das wirkt dem "verbesserten Kampfgefühl" deutlich entgegen. (durch die Spielpausierung)

Schade. Hoffe das bleibt NICHT so. Beides wäre cool. Fav-Menü + Schnellwahltasten. . .

Lies doch auch noch den Rest ;)

Killfetzer schrieb:
Auf dem PC sind auch weiterhin ganz normale Hotkeys geplant (ob zusätzlich oder statt dem Favoritenmenü ist unklar).

Wurde nach vielen Aufschreien der Fans gestern Abend noch einmal klargestellt. Link zur Klarstellung ist im ersten Post.
 
Ich bin mal gespannt wie es letztendlich aussehen wird.
Mit den Infos die es jetzt gibt, kann ich mich nicht entscheiden, was ich davon halten soll.
 
Lies doch auch noch den Rest ;)

Ah sehr gut!
Ich hab schon alles gelesen. Aber nur auf der Startseite und da fehlt dieser allesbedeutende Satz am Ende im Vergleich zur Auflistung hier im Forum.

Dann bin ich sehr beruhigt! Geil.. ;)

Das mit den Sternen am Nachthimmel ist eine schöne Idee eigenltich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es echt sehr schade, dass sie den Questmarker wieder sehr ähnlich zu Oblivion bzw. Fallout 3 gemacht haben. =/
Alles hat ja bisher darauf hingedeutetet, dass durch das Nichtvorhandensein des HUDs der GPS-Questmarker dann ja wohl auch weg sei =)
Doch jetzt mit dem Preview aus dem italienischen Magazin wars das dann wohl -.-
Beim Erhalten einer Mission erscheint der Kompass mit dem Questmarker drauf. Dieser bleibt dann so lange da, bis man die Quest abgeschlossen hat >:|

Dennoch : Alle Hoffnungen sollte man aber noch nicht aufgeben ;)
Erst wenn es Gameplay Demos gibt und ich es mit meinen eigenen Augen sehe, glaube ich es =)
Diese Übersetzungen aus irgendwelchen Artikeln sind mir da einfach irgendwie noch zu vage...
 
Beim Erhalten einer Mission erscheint der Kompass mit dem Questmarker drauf. Dieser bleibt dann so lange da, bis man die Quest abgeschlossen hat >:|

Woher hat du denn das? Sowas steht nicht im italienischen Magazin. Es wurde zwar gesagt, dass auf der Karte (die im Menü) eine Questmarkierung vorhanden sein wird, aber dass der Kompass da bleibt, steht nirgends. Das HUD wird während dem Kampf eingeblendet, vielleicht sieht man dann da einen Kompass (glaub ich aber nicht). Die NPC geben Wegbeschreibungen. ;)
 
Woher hat du denn das? Sowas steht nicht im italienischen Magazin. Es wurde zwar gesagt, dass auf der Karte (die im Menü) eine Questmarkierung vorhanden sein wird, aber dass der Kompass da bleibt, steht nirgends. Das HUD wird während dem Kampf eingeblendet, vielleicht sieht man dann da einen Kompass (glaub ich aber nicht). Die NPC geben Wegbeschreibungen. ;)

Dazu wurden noch genauere Details von dem User im BSF nachgereicht :
http://tinyurl.com/questmarker

Beim Erhalten einer neuen Quest würde der Kompass mit einem " 'v' marker" darauf auftauchen.
Okay du hast recht, hier habe ich etwas spekuliert, denn was für einen Sinn würde es schon machen, wenn der Kompass mit Questmarker nur für wenige Sekunden beim Erhalten der Quest angezeigt würde ?
Es wäre logischer, wenn er dann halt so lange da bleiben würde, bis die Mission abgeschlossen ist.
 
Da man im Grunde immer eine Mission aktiv hat, wird das System aber komisch und die Notwendigkeit des automatisch auftauchenden und verschwindenden Questmarkers ist nicht mehr gegeben. Kann mir das kaum vorstellen.
 
Es wird wieder ein Tagebuch geben (denke ich mal) und ich kann zwischen den aktiven Missionen wechseln. Vielleicht frägt das Spiel ja auch, ob man das Ziel angezeigt bekommen will, oder nicht?