Wie findet ihr das neue HUD?

Wie findet ihr das neue HUD?


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .
Ich find es nicht grad ansprechend.. viel zu modern und passt meiner Meinung nach nicht in solche Spiele.

Aber es werden ja wahrscheinlich sowieso nach wenigen Wochen die ersten HUD-Mods erscheinen.
 
Ich find es nicht grad ansprechend.. viel zu modern und passt meiner Meinung nach nicht in solche Spiele.

Aber es werden ja wahrscheinlich sowieso nach wenigen Wochen die ersten HUD-Mods erscheinen.

ich verstehe wie manche andere hier auch nicht, was an dieser Hud so modern sein soll? Ich verstehe die anderen bedenken, aber guck die dir mal genauer an.
 
Ich habe für "ausreichend" gestimmt. Die Mana-, Lebens- und Ausdauerbalken hätte ich lieber links untereinander gehabt, quasi "auf einen Blick". Das wird schon eine UI-Mod richten, glaube ich.

Den Kompass oben in der Mitte finde ich gut. Kann so bleiben.

Die Schrift und Schriftgrösse finde ich auch ok. So lange die Beschreibungen der Gegenstände nicht so "gelungen" sind, wie in Oblivion, bin ich zufrieden.
 
Naja Bizzy, man könnte z.B. einen richtigen Kompass in der Hand halten auf Tastendruck, mit Scaleform ein Klax.

Oder wie in der einen Mod (verdammt, jetzt habe ich seinen Namen vergessen, hatte hier schon gepostet), das ein Schild erscheint, wenn man einen Ort entdeckt. Die Schrift ist sehr modern und konsolenhaft groß (hat glaube ich Killfetzer schon gesagt)... sehr gerade einheitliche Formen ohne Schnörkel... eben modern ;)
 
Ich hab für Punkt 5 gestimmt. So wie dieser HUD eingeteilt ist, hab ich es bisher, noch bei keinen Rollenspiel gesehen.
Warum muß man alles auf Konsolen ummodeln? Sind die alle sehgestört?
Das HUD bei Morrowind und auch bei Oblivion, war dezent , blieb im Hintergrund und es war schnell abzulesen, in welche Himmelsrichtung ich mich gerade bewegte, ob ein Dorf oder Dungeon in der Nähe ist und mit einen kurzen Blick sah, wie es um meinen Char steht.
Dieses neue HUD ist unübersichtlich, lenkt vom Wesentlichen ab (da man viel zulange braucht um alle Werte zu verarbeiten, durch sinnfreie Platzierung), deshalb mangelhaft und das ist noch gut gemeint.
 
  • Like
Reaktionen: Kahmul und sebbl
ich verstehe wie manche andere hier auch nicht, was an dieser Hud so modern sein soll? Ich verstehe die anderen bedenken, aber guck die dir mal genauer an.


"Modern" ist vielleicht das falsche Wort.

Ich finde nur, das es nicht in ein Spiel wie Skyrim passt, das sieht mir mehr nach irgendeinem Spiel aus welches in der Gegenwart spielt und gar nichts bzw. nur sehr wenig mit Mittelalter, Magie usw., eben das was TES ausmacht, zu tuen hat.

Erfahren wird man das aber erst wenn man es gespielt hat.
 
Ich Hasse die HUD/UI

1. Wirkt zu Modern (und irgendwie konsolig)

2. Diese Zentralen Einblendungen wenn man eine Fähigkeit Steigert ist ein absoluter Atmosphären Killer.

3. Anzeigen wie (A) Talk ... o.ä. sind ebenso Atmosphären Killer (als ob ich Immer daran erinnert werden müsste mit welcher Taste man eine Person Anspricht oder ein Objekt benutzt :roll: )

4. Ich Finde eine Anordnung der lebens, Ausdauer und Mana auch untereinander besser ausgesehen hätten. so hätte man den entstehenden Platz Besser nutzen können.

Fazit: 6 Setzen :mad:

Ich Spiele ja TES Grundsätzlich min. 1 mal Komplett ohne Mods durch aber für eine HUD/UI Mod würde ich hier denk ich mal eine Ausnahme machen.
 
Die Anzeigen wie (A) Talk sind nur auf der Konsole zu finden.
Wenn du schonmal Videos von Oblivion auf der Konsole gesehen hast, dort sieht man im Inventar auch die Bedienungselemente mit dem betreffenden Button.

Auf dem PC wird man wohl kaum mit A jemanden ansprechen, wenn man damit schon nach links läuft ;)
 
Die Anzeigen wie (A) Talk sind nur auf der Konsole zu finden.
Echt? wurde das Irgendwo bestätigt (also das nur der Name/Objekt Bezeichnung wie in Obl angezeigt wird )? Das würde denn es meine Bewertung auf eine guten 5 aufwerten :lol: .

Wenn du schonmal Videos von Oblivion auf der Konsole gesehen hast, dort sieht man im Inventar auch die Bedienungselemente mit dem betreffenden Button.
Nö habe noch kein Konsolen Video von Obli gesehen

Auf dem PC wird man wohl kaum mit A jemanden ansprechen, wenn man damit schon nach links läuft
Wenn da Stehen würde (Space) Talk ... o.ä wäre auch nicht wirklich besser.
 
Ich finde das HUD eigentlich ganz schön, aber überhaupt nicht passend für Skyrim. Zu klare Linienführung, zu klare Schrift.