Nun, leider ist die Situation sehr sehr unübersichtlich. Lustigerweise ist der Patch für die XBone bereits erhältlich, obwohl das Spiel noch nicht erhältlich ist. (Darauf bezieht sich dein oben genannter Link wahrscheinlich)
Von einer PC Version ist noch nichts zu finden, wird aber wohl kommen.
Was ich definitv sagen kann, ist die PS4 Version wohl erstmal keinen Patch bekommen wird, dieses ist darin begründet, das SOE keine Daten erlaubt, die nicht im Spiel zu finden sind. Für den Patch bedeutet das, das die Korrekturen an den Sprachfiles sowie an den Texturen nicht erlaubt sind, daher NO PS4. Das gleiche wird wohl auch für den SDC gelten, hier wären vielleicht die Textkorrekturen in den Strings möglich.
Ich werde versuchen, den Patch für die XBox One auch zu übersetzen, hierzu muss ich aber erstmal mich schlau machen, wie das auf der Xbox überhaupt geht.
Den Patch für die SSE Version von Skyrim auf dem PC werde ich definitiv auch machen, das sollte relativ einfach möglich sein. Des Weiteren geht das Gerücht! rum (Es ist vorerst nur ein Gerücht), das sich Arthmoor nur noch auf die SSE Version von Skyrim konzentrieren wird, hier werden wir dann sehen was in Zukunft so kommt.
Was ich euch versprechen kann, ist das die deutsche USLEEP Version 3.0.7 für das normale Skyrim zeitnah folgen wird, da ich die Übersetzung der Beta bereits fertig habe.