Problem Unnecessary Violence

DagothDunmer

Reisender
Moin:-D
Ich bräuchte Hilfe bei der Installation der Mod "Unnecessary Violence".
Man benötigt anscheinend Pluggy, OBSE v17, NIFScript, Patch und SI.
Ich habe alle diese Sachen, aber immer wenn ich es starte, werde ich als Depp beschimpft :)lol:), und es heißt, das ich die ReadMe nicht gelesen habe, oder so.... nicht leicht, für jemanden, der Englisch noch in der Schule lernt:?^^

Helft mir bitte:)
Halls ihr noch Infos braucht, einfach sagen:-D

Gruß
DagothDunmer
 
Das mit dem Depp hatte ich beim ersten Start auch mal! :lol: Du musst, wie die Readme besagt
in der .ini Datei ganz unten den Eintrag, dass du die Readme gelesen hast von 0 auf 1 setzen.
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Nein. In dieser schrecklichen, kalten Welt müssen Hersteller zu grausamen Maßnahmen greifen. :lol: Aber wer hat schon Lust, 500 Spam-Mails am Tag zu beantworten, die man durch die Readme hätte garnicht erst schicken müssen?
 
wie installiert man die mod Unnecessary Violence richtig?

Ich hab mir die mod gezogen, schaff es aber nicht zu installieren.
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=24936

Hab schon mehrmal durchgelesen, wie man es installieren muss, bekomm es aber nicht hin.(kapier es nicht ganz)
Keine ahnung ob ich Nifscript und pluggy richtig installiert habe.

Wenn ich Oblivion mit der Mod starte, gleich nach laden des Spiecherstandes son ne meldung, dass ich das Handbuch besser lesen sollte und ich verrreg sofort. Was mach ich falsch?

Hat jemand diese mod schon mal installiert, oder weiß wie man diese mod installieren muss, so dass sie geht.
Kann jemand vielleicht so ne Kurzanleitung auf deutsch schreiben, diese würde mir dann sehr gut helfen.
 
Enabling the Mod in the INI (Not being called a fool)

- At the end of the INI file is a special value 'iHaveReadTheInstructions' By default this is set to 0. You need to set it to 1 before loading the game. If you don't do this UV will kill your character as soon as you load your game. This is the 'thing you have to do' that I alluded to at the start of this readme.
nur mal so ;)
 
;-----------
;And Finally
;-----------

;If you've read the instructions you'll know what to do with this one (boolean):

set ptdwvariables.IReadTheInstructions to 0



Wenn ich die Zahl 0 zu 1 umändere, geht es immer noch nicht. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
jetz lebe ich zwar, aber wenn ich z.B etwas werfenwill kommt ein gelbes ausrufezeichen und es kommt eine Meldung, ich soll irgendetwas mit Pluggy Hud installieren.
Aber ich hab es schon installiert und zwar habe ich die Daten
OBSE_Elys_Pluggy.dlx and OBSE_Elys_Pluggy.dll to "Oblivion nach Directory\Data\OBSE\Plugins kopiert.
Muss icg noch irgendetwas anderes machen?


WIE ISTALLIERT MAN DAS pLUGGY RICHTIG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry fur Threadnekromantie,
ich kapier nicht, wie man Pluggy installiert, weil ich die Mod auch spielen würde, ich kapier's aber nicht:oops:
EDIT: Hab's gefunden
EDIT2: Geht nicht so, wie es in der Readme steht:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hab folgendes Problem:
Ich habe Unnecessary Violence in mein Oblivion Data-Ordner reinkopiert und sogar OBSE,NifSE und Pluggy als Plugins reinkopiert,aber wenn ich Oblivion starte möchte will er NifScript von mir haben und mein Char stirbt.Ich hab doch NifScript mit NifSe drauf oder?

Könnte mir einer helfen?Bitte :D

Mit freundlichen Grüßen
Bigevildog666
 
Hallo bigevildog666,

ich habe deinen Beitrag erst einmal an die richtige Stelle geschoben.

Würdest du bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen, bevor du einen neuen Thread aufmachst?

Zu deinem Problem, lies die ReadMe und die Beiträge dieses Threads.

Außerdem hier die Voraussetzungen für diese Mod:
Requirements: Oblivion Patch 1.2.0.416, Oblivion Script Extender (OBSE) v17 or better, Nifscript , Pluggy 1.25b (HUD Version)* , Unofficial Oblivion Patch**, Unofficial Shivering Isles Patch** (if Shivering Isles is installed).
* Pluggy is only required for the FFP Crosshair (see below). If you are unable or unwilling to to use pluggy then you can either disable the FFP crosshair or disable FFP mode altogether in the INI.
** UOP/USIP are only required for FFP mode. If you are unable or unwilling to use them because you are insane, then disabling FFP in the INI will negate the need for them.
 
Ok Suzie Q sorry,
ich komme einfach nicht weiter -.-
Die Readme hab ich gelesen und auf 1 gestellt aber er will Nifscript haben,aber Nifscript ist ja drauf bei mir....

MFG
Bigevildog666
 
Hallo bigevildog666,

hast du Pluggy auch als HUD-Version installiert?

Hud version - simply rename any Pluggy after v122 to "OBSE_Elys_Pluggy_Hud.dll" to access the Hud functionality.

Edit:

Für NifSE brauchst du OBSE 19
== Installation ==

NifSE requires the Oblivion Script Extender, v0019 or greater:
- http://obse.silverlock.org/

NifSE may be installed as with any other mod, by extracting the archive to the Oblivion\Data\ directory. NifSE.dll should end up in Oblivion\Data\obse\plugins\ and those folders should be created as necessary. If not, simply create them and move NifSE.dll to them.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vllt. erkennt Unnecessary Violence NifScript, aber nicht NifSE.
Als ich NifSE installiert hatte kam immernoch ne Fehlermeldung. Ich hab dann NifScript runtergeladen (hab einfach bei tesnexus NifSE gesucht und unter old versions geguckt) da hat er mich zumindest nicht mehr gerügt weil ich kein NifScript drauf hab. Sondern diesmal weil ich in der .ini nicht den set ptdwvariables.IReadTheInstructions to 1 gesetzt hab . Obs auch mit NifSE geht weiß ich nicht, bei mir gings net. Aber ich denke das NifScript v0.9 geht. Kann nicht sagen obs daran liegt, aber es könnte evtl. sein. Leider kann ichs grad net ausprobieren.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Instalation von UV. Trotz NifSE geht es nicht?

Ich Hole Jetzt diesen Thread mal wieder aus den Archiven:

Ich habe NifSe Korrekt installiert und merke das auch im SPiel, da in der Konsole Debugmeldungen angezeigt werden. Trotzdem behauptet das Game, das ich NifSE nicht habe.
Weis jemand vielleicht, wie ich das beheben kann? Und kommt mir ned mit Readme lesen...die habe ich gelesen und so gut ich sie verstanden habe befolgt.
Danke schonmal
LG
Dacri
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Readme vielleicht, aber hast du auch den Post direkt über deinem gelesen? Da hatte jemand exakt das gleiche Problem, trotz NifSE ging es nicht. Wenn stattdessen eine ältere Version, NifScript, zu benutzen schon einmal geholfen hat, vielleicht hilft es ja auch in deinem Fall.

Möglicherweise ist dies ja ein generelles Problem. Die Requirements verlangen ja auch ausdrücklich "NifScript". Vielleicht ist NifSE schon etwas zu neu und in der Code-Struktur zu sehr unterschiedlich als dass es mit einem noch-nicht-entsprechend-ebenfalls-angepassten UV kompatibel wäre.:?:
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Jep, habe den Post über meinem Mehrmals gelesen. Aber mit den ganzen Zusatzprogrammen kenne ich mich nicht wirklich aus...ich dachte wenn er NifScript verlangt und einen link macht, bei dem NifSE zum DOwnload angeboten wird dann wird NifSE schon stimmen... Ich hatte nifScript nur mal für irgendein Grafikprogramm installiert und dachte mir, nifScript und NifSE (was ich für "NifScriptExtender" gehalten habe) werden das gleiche sein...
Alles in allem habe ich den post falsch verstanden. Werde also mal das ganze mit einer älteren Version versuchen...
Danke
LG
Dacri
 
Bei Optionale Files bei TESNexus steht noch die NifScripts Dummy, die ist für UV benötigt. Dann sollte es doch klappen, ich werde es glecih mal testen und mich gleich hier noch mal melden :D

kLAPPT NICHT, DER SAGT MIR IRGENDWAS VON FUNCTIONALITY oder sowas >.<
 
Zuletzt bearbeitet: